Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Zitat
Das ist immer das geilste:" gell, du riechst meinen BelloHassoFifi, nicht wahr, ja klar tust du das, der wär was für dich, oder, willst du mal mitkommen?"
Da könnt ich mich wegschmeissen. Machen oft die älteren Leutchen hier.
Ja sicher, nehmse die ruhig mit. Ich warte dann hier, nach 10m hat sie sich eh losgerissen und ist wieder bei mir.
Ich hör sowas von allen möglichen Leuten, es ist echt der Hammer. Kommen quiekend auf einen zu und kommen nicht auf die Idee, dass der Hund DESWEGEN gucken will, was mit dem Zweibeiner da vorne nicht stimmt. Und selbst WENN der Hund den anderen riecht, na und? Ich bin mir sicher, man begegnet ständig Leuten, die daheim einen Hund haben, und trotzdem rennt Luna nicht zu jedem hin...naja, gibt eh nur sehr wenige Leute, wo sie wirklich hin will, aber das hat dann auch nix mit deren Hunden zu tun. Irgendwie lustig...ich find's ja toll, wenn Leute einfach so von ihrem Hund erzählen, ohne solche Einleitungen. Da bin ich schon sehr oft sehr viel später heimgekommen als ich es geplant hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Achja ist wirklich ein schwieriges Thema.
Viele gucken Yuna an und sagen "ach wie süß, und die hat ja zwei verschiedene Augen" und blablabla
stört mich nicht, und wenn man mich fragt ob man sie streicheln darf, kann jeder gerne machen, bei Fremden Männern lässt sie sich aber eh meist nicht anlocken.
Aber ja es gibt auch die Leute die nicht fragen, sondern einfach streicheln, da Yuna ja nun nicht jeden gerne kuschelt, geht sie einfach zurück und meistens verstehen die Leute das dann oder ich sage sie möchte dass nicht.
Bei Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie grundsätzlich von ihren Eltern ermahnt werden zu fragen ob der Hund gestreichelt werden darf, und dann dürfen sie auch alle Yuna streicheln, die dass bei Kindern auch richtig liebt, wieso vergessen die meisten Erwachsenen dass denn selbst?Eine Freundin hat einen Cockerwelpen und da kommen maßig Leute an und knuddeln den ohne zu fragen, in dem Alter denke ich auch noch irgendwie ok, es ist nervig, aber der Hund tut ja wohl noch nix. Aber viele nehmen ihn auch einfach hoch ohne zu fragen und das geht doch einfach gar nicht oder? Richtig ätzend!!
Ich würde es beim Welpen von dessen Verhalten abhängig machen, was ich zulasse und was nicht, wobei ich das Hochheben auch blöd finde. Wenn mein Welpe das damals toll gefunden hätte, hätt ich kein Problem damit gehabt, dass Leute sie streicheln (wenn's nicht gerade komische Leute sind, bei denen man sich fragt, wann die sich das letzte Mal gewaschen haben), ausser natürlich, wenn's grad nicht passte. Man sollte aber schon gucken, dass es immer noch der Besitzer selbst ist, der entscheidet und nicht der Hund oder irgendwelche Leute, sonst hat man am Ende echt einen Hund, der zu jedem hinrennt. Bei nem Cocker mag das nicht ganz so ungünstig sein wie bei nem Cane Corso aber nervig ist es trotzdem.
-
Hallo,
bei meinem älteren Hündin war es genauso und ist es teilweise auch (Border Collie). Sie war echt ne ganz süße Welpin:-) Jeder musste sie angrapschen und sie lieb haben. Habe es auch zugelassen.....das Ende vom Lied war, das sich mein Hund über JEDEN so gefreut hat, das sie zu jedem hin musste und den begrüßen. Naja, Hund wird größer und wenn das Wetter nicht so prickelnd ist, dann finden das die Leute nicht mehr soo toll. Habe dann schnell die Reißleine gezogen und mit ihr daran gearbeitet, das sie erst los darf, wenn ich es ihr erlaube....das war ein Akt
Dann habe ich auch mal knallhart durchgezogen, das sie NIEMAND mehr an der Leine streicheln durfte. Die hat mich echt durch die Gegend gezogen....und dann den Leute vor Freude auch noch auf die Schuhe gepinkelt...nee...das war schon echt toll....Naja, bei meiner zweiten Hündin hätte ich mir gewünscht, das mal mehr Leute diesen Hund streicheln wollen, damit sie fremde halt mit positiven verknüpft. Gut, ist nach hinten losgegangen, sie will einfach keiner streicheln, denn ist ja ein böser Hund, weil gestromt (Hollandse Herder). Jetzt wird eher ein Schritt schneller gegangen, der eigene Hund aus dem Gefahrenbereich gebracht und mir noch ein böser Blick zugeworfen....ja, da kann auch meine Border Collie Hündin mit ihrem Geschleime nichts mehr retten;-) Aber mir solls recht sein, so brauch ich nicht überall wie ein Schießhund aufpassen, das irgendwer von hinten meinen Hund antatscht...
-
Ich dachte ja, bei uns endet das mit der Angrapscherei, wenn Bobo kein Welpe mehr ist. Aber weit gefehlt. Aufgrund seines Wuschellooks und seiner freundlichen Art wird er eigentlich jeden Tag von Fremden gestreichelt. Von kleinen Kindern bis zur liebevollen Omi ist da auch alles vertreten. Er liebt es und ist auch ganz bewusst darauf aus, Aufmerksamkeit zu erregen. Besonders Frauen werden so lange penetrant angegafft, bis diese ihn bemerken. Wenn sie ihn dann ansprechen, will er sofort auf sie zurennen. Und dann wird geschmust und Hände geleckt, was das Zeug hält. Früher hat mich das genervt, aber heute denke ich mir, wenn Hund und Mensch es so wollen, wieso dann nicht? Finde es zwar immer noch schöner, wenn die Leute wenigstens vorher fragen, aber ich kann es ihnen auch nicht übel nehmen, wenn sie es nicht tun. Schließlich geht die Kontaktaufnahme meistens von meinem Hund aus. Er liebt es einfach im Mittelpunkt zu stehen.
-
Irgendwie nervt es mich schon ein wenig. Vor allem soll mein kleiner gerade endlich mal lernen nicht jeden anzuspringen oder zu jedem hin zu rennen, aber wenn dann ständig alte Leute oder kleine Kinder ankommen und ihn dann noch knuddeln und streicheln lernt er das nie, da wird er ja noch für sein anspringen belohnt...das schlimme ist, wenn du zu den Kindern sagst sie sollen ihn mal bitte gehn lassen dann schalten die voll auf Durchzug...mittlerweile geh ich schon ne andere Runde wenn ich seh die Kinder spielen auf der Wiese...ich hab ja nix gegen Kinder aber so lernt er nie das anspringen sein zu lassen, und dann hören die noch nicht mal auf Erwachsene.
Letztens waren wir auf dem Pfingstmatkt, und als mein Freund und ich schnell was gegessen haben schau ich zu meinem Hund runter uns muss sehen wie da ein wildfremder vor ihm kniet und ihn durchknuddelt. Ja schön er ist klein und süß, aber entweder man reißt sich mal ein bisschen zusammen und geht einfach weiter oder fragt gefälligst vorher, ich dacht mir schläft das Gesicht ein wo ich das gesehen hab, ich hab zwar nix gesagt aber trotzdem, sowas nervt.
Wenn man vorher fragt ob man den Hund mal streicheln darf, dann bitte, aber einfach den Hund anzutatschen gehört sich meiner Meinung nach auch einfach nich. Fasst ja auch niemand in nen fremden Kinderwagen und nimmt das Baby raus.
-
-
Zitat
Besonders Frauen werden so lange penetrant angegafft, bis diese ihn bemerken.
Irgendwie ist mir dein Hund sympathisch
Wenn du ein Mann wärst, hättest du den Hund als Hilfe beim Kennenlernen einer Frau einbauen können
Meiner ist genau das Gegenteil - wehe es versucht jemand, ihn ungefragt anzutatschen. Gestern beim Spaziergang im Wald war ein kleines Kind mit Eltern hinter uns, und das Kind wollte unbedingt zu Lacey. Mein Wuff hat auf's Gas gedrückt und mich halb mitgeschleift, vor Angst das Kind möchte ihn streicheln und Frauchen macht nix dagegen (was ich ja eh immer tue)
-
Zitat
Irgendwie ist mir dein Hund sympathisch
Wenn du ein Mann wärst, hättest du den Hund als Hilfe beim Kennenlernen einer Frau einbauen können
Mein ehemaliger Mitbewohner ist früher öfter mit ihm "Mädels fischen" gegangen. So treudoofen Hundeaugen kann keine Frau widerstehen.
-
Zitat
Mein ehemaliger Mitbewohner ist früher öfter mit ihm "Mädels fischen" gegangen. So treudoofen Hundeaugen kann keine Frau widerstehen.
Haha, das kann ich mir gut vorstellen - vor allem bei so einem Wuschel
-
Jo, so "ungefragt-Antatscher und Durchknuddeler" haben wir hier auch. Vom Ding her finde ich es nicht soooooo wahnsinnig schlimm, ich freue mich ja immer, wenn jemand meinen Hund trotz seiner Größe als durch und durch lieben Hund einschätzt und erkennt. Allemale besser, als irgendwelche Vorurteile oder unbegründete Ängste
Was mich allerdings nervt, ist, wenn der Hund erst hochgepusht wird mit deutlicher Spielaufforderung und "Gutschigutschi, komm mal her, mein Guter, was ein Guter" ...und wenn er dann anspringt vor lauter Euphorie, wir gesagt bekommen, dass wir ihm das ja uuuunbedingt abgewöhnen müssen, weil sowas ja gar nicht gehtAlso, erst (trotz Vorwarnung, dass er anspringt!) locken und dann beschweren oder gar belehren ...DAS nervt mich :/
-
Mein Hund wird von niemandem einfach so angegrabscht. Warum? Weil ich's verhindere.
Ja, es nervt mich sogar enorm, wenn irgendjemand meinen Hund einfach so zu sich lockt (an der Leine, wohl gemerkt) und meint, sie streicheln zu müssen, ohne MICH überhaupt mal angeschaut zu haben.
Gut, hätte ich jetzt 'nen Hund, der einfacher wäre und sich ruhig kurz kraulen ließe, würde ich da sicherlich ganz anders reagieren. Aber Maja dreht dann sofort hoch, ist stürmisch und kippt sofort in Hibbeligkeit. Sie liebt Menschen, ja. Und Freunde/Verwandte und andere HH, mit denen wir zusammen laufen, dürfen sie auch gerne mal kraulen, wenn sie zu ihnen getappst kommt und dabei ruhig und nicht aufdringlich ist. Aber die wissen es auch.
Sie wissen auch, wie man mit Maja umgehen muss, damit sie nicht aufdreht und das sie sie ignorieren sollen, wenn sie es tut. Und die HHs die es nicht wissen, reagieren (meistens) instinktiv richtig. Wenn nicht, sage ich ihnen halt kurz bescheid, dass sie sie besser ignorieren sollen, wenn sie so hibbelig ist und stoße damit eig. immer auf Verständnis.
Irgendwelche fremden Leute auf der Straße haben meinen Hund nicht anzufassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!