Hündin zerkaut Schuhe wenn unbeaufsichtigt

  • Zitat

    Warum meint eigentlich der Mensch immer, er muß alles "wegstrafen" statt über kleine Hilfsmittel umzuerziehen?


    Eben, auf die Hilfsmittel kommst an.

  • In aller erster Linie arbeitet die Zeit für einen... zeig mit bitte einen Welpen, der noch nix kaputt gemacht hätte- es gibt ihn nicht!
    Alle Tipps sind sicher gut gemeint- hilfreich sind sie doch nur, wenn man direkt danebensteht. Geht nicht! Also? Vorsichtsmaßnahmen!
    Schuhe wegräumen oder Hund sichern. Es gibt nunmal nichts anderes!
    Box ist einfach das Mittel der Wahl. Wie gesagt: langsam und schrittweise, jeweils mit Lob und niemals zur Strafe in die Box- geht ganz schnell, daß Hundi die lieben wird.
    Schuhe "madig" machen? Wie solls gehen? Sollen die beißen, kratzen oder schreien? Soll man demnach alle Gegenstände im Haus "madig" machen? Ich kann Euch gern mal Photos zeigen von meiner zeitaufwendig aufgearbeiteten Kommode, die Forests Zähne abbilden- oder die Eichetreppe zum Wohnbereich, zeigt ebensolche Verzierungen. Wollt ihr auch die in Fetzen hängende Tapete vor der Küche sehen? Oder die Riefen in den Betten vom Gästezimmer? Ich hätt noch so ungefähr 100 Beispiele aus dem Leben meiner Hunde....


    Kinners, ihr habt ganz junge Hunde zu Hause, schminkts Euch ab, daß die nie was zerstören werden. Wenn ihr Eure Hunde beim Zerstören erwischt, gibts ein klares "Nein", das Objekt der Begierde wegnehmen oder Hund vom Objekt abpflücken, keinen weiteren großen Tanz drum machen- fertig. Nachts oder während Eurer Abwesenheit Box. Alles andere bringt die Zeit. Locker machen und lächeln, dann klappt auch mit dem Hund, gell?


    Ach nochwas zur Ergänzung: meine kreativen Neuzugänge sind inzwischen 1 und 2 Jahre alt, bleiben allein in der Wohnung, haben auch Nachts Zugang zu allen Räumen und machen nichts mehr kaputt. Alles wird gut, auch bei Euch!


    LG Sanny

  • @ Sanny - stimmt genau. Kinder machen auch Blödsinn - genau wie Welpen es machen. Und worüber sollte man später lachen, wenn die Schieters groß sind *g*


    Pebbels hat in unsere Gardobe ein paar säuberliche Feinarbeiten gesetzt und obendrein eine Deko-Schale mit Stroh fast täglich ausgeräumt und im Flur verteilt (obs dran liegt, daß sie im Kuhstall groß geworden ist). Pebbles "Box" war in dem Sinn, daß sie eben nur im Flur blieb, während ich arbeiten war. Da gabs - außer halt der Gardorbe samt Stroh-Deko - nix zum zerstören.


    Face hat so einiges zerdeppert, nicht zerfressen, aber eben auf Futtersuche runtergeworfen. Bei ihr hat die Box das geregelt und nach schon kurzer Zeit (ich glaube 3 Monate), durfte sie mit offener Box daheim bleiben.


    Heute dürfen auch beide Mädels frei in der ganzen Wohnung laufen und es passiert nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!