Alaskan Husky!
-
-
Hallo,
wie ich weiß, gibt es hier im Forum einige Husky-Halter. Hat jemand von Euch eventuell genauere Informationen über die "Rasse" Alaskan Husky? Denn beim G***eln ergibt sich leider nicht sehr viel.
Ich frage deshalb, weil mittlerweile mehrere Leute, die sich recht gut mit den Nordischen auskennen sagen, dass sie doch eventuell "reinrassig" sein könnte. Ein Züchter sagte mir vo kurzem, er habe von Alaskan Huskies gehört und auch Bilder gesehen, und die würden Mia änhlich sehen. Mehr wusste er aber leider auch nicht über die Rasse :/
Versteht mich nicht falsch, sie wäre für mich bestimmt kein "besserer Hund" wenn sie reinrassig wäre. Es ist nur einfach aus Interesse
lg
Dana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alaskan Husky!*
Dort wird jeder fündig!-
-
glaube es gibt nur den sibirien husky und den alaskan malamut
alaskan husky ist dann entweder ein mix daraus oder ausgedacht oder doppelt gemoppelt
würde erklären, dass google nicht viel ausspuckt
-
-
Ein Alaskan Husky soll wohl ein Mix aus Siberian Husky und Windhund sein, mehr weiß ich auch nicht... :/
@ Felicitas: Danke, genial! Ohje, das passt auch noch
-
Zitat
Unter Husky werden zwei unterschiedliche Schlittenhundetypen geführt, zum einen der ältere und auf kaltes Umfeld angepasste Siberian Husky, zum anderen der ausschließlich auf Rennzwecke optimierte Alaskan Husky. Der Siberian Husky ist von der FCI als eigenständige Rasse (Nr. 270, Gr. 5, Sek. 1) anerkannt; was beim Alaskan Husky nicht der Fall ist, da es sich nicht um eine Rasse im eigentlichen Sinn handelt, sondern um einen Hundetyp der in unterschiedlichen Linien gezüchtet wird und oft nur noch geringe Ähnlichkeit mit dem landläufigen Bild eines Huskies, nämlich dem des Siberian Husky hat.
[/wiki]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Husky
ZitatDer Alaskan Malamute ist eine der ältesten arktischen Hunderassen und war bis ins 19. Jahrhundert auch die einzige Hunderasse im nordwestlichen Teil der Arktis. Seit über 2000 Jahren ziehen diese Hunde Güter und Schlitten der Menschen in dieser Region. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Alaskan Malamute im Schlittenhundesport populär. Sie wurden zu dieser Zeit jedoch vermehrt mit anderen Rassen gekreuzt, was fast zum Zerfall des Alaskan Malamutes führte. Erst ab 1926 begann man wieder mit der Reinzucht dieser Rasse. Die Alaskan Malamute wurden nach dem Inuitstamm der Malemute benannt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Malamut
Und zum Siberian Husky steht bei Wiki zur Fellzeichnung:
ZitatWährend die Unterwolle, die ein bis zweimal pro Jahr gewechselt wird, rein weiß oder nur leicht gefärbt ist, kann das Deckhaar alle Färbungen von weiß über rot und grau bis zu schwarz annehmen. Die häufigste Zeichnung am Körper ist dabei eine kräftige Färbung am Rücken, die über die Seiten zum Bauch hin immer schwächer wird. Die Zeichnung Pinto (geschecktes Fell) ist selten zu beobachten. Bauch und Brust sind meist rein weiß.
-
-
Bitte bitte
-
Guck mal hier: http://www.nature-trail.com/der_alaskan_husky.htm
Bei den Schlittenhunderennen wie das Iditarodrennen zum beispiel sind inzwischn fast nur noch Alaskan Huskys mit dabei. Und die Geschichte, die den Alaskan Husky bekannt gemacht hat, gibt es unter anderem als Buch ("Mein Freund, der Husky") und als Film ("Baldo").
Hast du mal ein Foto, wo man deinen Hund ganz drauf erkennen kann?
Liebe Grüße,
nicky -
Wo hast du denn deinen Hund her? Lässt sich nichts mehr über ihren Ursprung rausfinden?
-
Ich habe mir gerade mal dein Album angeguckt, also ich finde sie zu kräftig für einen Alsakan Husky, ich finde sie hat eher einen Körperbau wie ein Schäfer und würde auf Husky-Schäfer tippen, mag ja sein dass es ne Mischung zwischen Siberian und Alaskan Husky war, aber reinrassig ist sie denke ich nicht.
Liebe Grüße,
Nicky -
@ mexnicky: Danke, Bilder füge ich mal am Ende dieses Beitrages hier ein
@ Bolle Boxer: Nein, kann man leider nicht. Sie hatte vor mir mindestens 8 Besitzer, und die hatten mal gar keine Ahnung von Hunden, fürchte ich....
Hier die Bilder, kann man anklicken zum größer machen
Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt widget.slide.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: @ mexnicky: Das klingt beruhigend
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!