Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bin total frustriert...
-
-
...und trau mich bald nirgendwo mehr hin

under Fipsy hat sich in den letzten Monaten so gut entwickelt , alles klappt wunderbar...solange ich mit ihm alleine bin und er seinen geregelten Tagesablauf hat .
Weihnachten waren wir bei meinen Eltern , er kennt dort die Wohnung , kennt alle Personen , also Geschwister , Nichten usw.
Er lief in der Wohnung rum , und als ihn keiner beachtete , weil wir und unterhalten haben , hat er einfach in die Küche gekackt !!!
Dadurch hat er ja bekommen , was er wollte , nämlich Aufmerksamkeit !!
Heute war ich zum Geburtstag bei unserer Tochter , sie ist vorige Woche erst in ne neue Wohnung gezogen .
Ich hatte schon so meie Befürchtungen , bin vorher nochmal mit ihm Gassi gegangen .
Schon auf der Autofahrt war er irgendwie ..naja fast nervös.
Ich hab ihn in der Wohnung erstmal an der Leine gelassen , wir haben uns alles angeschaut , da hat er schon nur gezwitschelt . nach dem Kaffee haben wir ihn laufen lassen , er ist nen paarmal hin und hergerannt und dann...um die Ecke , ins Büro..und hat gekackt
Die restliche Zeit hat er auch nur rumgequickt , was dann langsam echt nervig war .
Kaum zu Hause , ist er wieder der liebste Hund
Ich weiss schon , das er sensibel ist , aber so gehts net weiter ..ich trau mich ja nirgendwo mehr hin ..
Vielleicht hat jemand nen Tip für mich , wie ich das irgendwie abstellen kann ( ist jetzt blöd ausgedrückt )
Danke , bin für jede Hilfe dankbar . -
29. Januar 2009 um 20:16
schau mal hier:
Bin total frustriert... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie oft nimmst du ihn denn überhaupt mit in eine fremde Umgebung, Wohnung, Büro, etc. ??
Ich würde solche Situationen öfter üben, idealerweise nach einem "erfolgreichen" Gassigang, dem Hund dann immer wieder Möglichkeiten geben, raus zu gehen und ihn ansonsten nicht aus den Augen zu lassen.
Wenn er Aufmerksamkeit haben wollte, dann würde er sich nicht verkriechen. Das klingt eher nach einem gestressten Hund, der halt so reagiert.
Da hilft nur immer wieder in solche Situationen bringen, kleine Zeiteinheiten und laß den Hund neben dir liegen/sitzen, .. aber nicht aus den Augen.
Wie war denn bisher deine Reaktion und die des Hundes, wenn du das Malheur bemerkt hast ???
Gruß, staffy
-
Hallo Heike,
ich glaube nicht, daß er damit Aufmerksamkeit erregen will. Wenn er zuhause zuverlässig stubenrein ist, scheint ihn die fremde Umgebung nervös zu machen, und dann reagiert er wie manche Menschen mit Prüfungsangst z.B., die müssen vor jeder Prüfung auch 10x aufs Klo rennen...
Auch wenn er die Wohnung deiner Eltern kannte, und auch alle Leute, kannte er die auch alle zusammen? Weihnachten kann ja auch mal ziemlich aufgeregte Stimmung herrschen. Ich weiß jetzt nicht wie alt er ist, aber ich denke das legt sich. Gewöhn ihn langsam an fremde Umgebungen. Aber das mußt du bißchen taktisch angehen. Ein schöner langer Spaziergang, so daß er ausgiebig "Gassi" war und schön müde ist, und dann zB eine Freundin besuchen, aber halt nicht zum Kaffeeklatsch mit 10 Freundinnen. Und dann behalt ihn an der Leine, laß ihn bei dir liegen, nimm ihm was zu kauen mit... Dass er sich halt nicht so von der fremden Umgebung beeindrucken läßt. Nur Mut, dat wird schon!
Gruß
Petra mit Enzo -
Ich nehm ihn überall mit hin ...in die Stadt , zu Behörden...da gibts überhaupt gar keine Probleme .
Wir fahren auch mehrmals im Jahr in eine Pension nach Oberbayern in den Urlaub , da hat er das auch noch nie gemacht ..aber jetzt hab ich echt Angst ...
Hm , ich hab freilich heut geschimpft , war so geschockt. -
Hallo,
in der Stadt und auf Behörden, oder im Cafe oder Restaurant, ist Dein Hund ja auch an der Leine, oder?
In den beiden Wohnungen hast Du ihn abgeleint und ihn sich selbst überlassen, quasi...
Die Verbindung zu Dir war nicht mehr gegeben und vielleicht hat ihm die Leine einfach Sicherheit gegeben.Ich würde auch auf jeden Fall öfter zu Bekannten gehen, ihn aber nicht mehr von der Leine lassen, oder nur in einem Raum nach einer gewissen Zeit.
An der Leine wird er das nicht machen.Mit der Zeit wird er auch sicherer werden und irgendwann kannst Du ihn dann ja auch wieder laufen lassen.
Wobei ich sagen muss, dass meine Hunde in fremden Wohnungen immer bei mir zu sein haben. Ob mit oder ohne Leine...
Dein Beispiel von der Pension hat einen Unterschied.
Dort lässt Du wahrscheinlich den Hund von der Leine, bist aber mit Deiner Aufmerksamkeit bei ihm und er fühlt sich sicher. Auch sind keine anderen, fremden Personen anwesend.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Danke Euch erstmal.
Also ich werd ihn jetzt erstmal immer an der Leine lassen , wenn wir irgendwo sind , vielleicht bringt das was .
Aber das gezwitschel... das nervt einfach , und bei jemandem , den ich vielleicht net so gut kenne..den würd das auch stören..
Er ist halt total auf mix fixiert , aber ich kann mir doch net extra nen Hausfreund anschaffen
Mein Mann ist halt die ganze Woche beruflich nicht zu Hause , da gabs auch erst Probleme , die sich aber mittlerweile gelegt haben .
Sorry , bin halt heut echt frustriert .
-
Hallo,
was ist denn gezwitschel?
Wenn Du damit jaulen meinst, dann ignorier ihn. Wenn er keinen Erfolg hat, dann wird er es irgendwann bleiben lassen.
Selbst wenn es ne Stunde dauert. Gib ihm zu verstehen, dass er jetzt bei Dir bleiben muss und fertig.
Kein Streicheln, kein Anschauen, kein Ansprechen.Er wird damit aufhören, falls ich das gezwitschel richtig verstanden hab...
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi Steffi , genau das mein ich..so wie gejaule , nur irgedwie höher .
Ich ignorier es ja , aber echt ...meine Nerven !!!
Er is halt echt verwöhnt , aber das wird sich nun ENDGÜLTIG ändern !!!!! -
Wenn meine sehr nervös ist, dann fängt sie an zu k*tzen...
auch nicht sehr viel gesellschaftsfähiger
Ich versuche, die Aufregung daher so gering wie möglich zu halten. Es dürfen nicht alle auf einmal auf den Hund zustürmen/begrüßen. Wenn wir irgendwo hingehen, dann nehme ich ihre Decke mit, dann hat sie einen Platz, den sie kennt und wo sie sich sicher fühlt und sie keiner stört.
Und niemals aus den Augen lassen.So hat meine jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr bei fremden gek*tzt und nur noch einmal hier zuhause, zu weihnachten, da hat jemand aus versehen die schlafzimmertür zugemacht, ich habe es nicht gemerkt und sie konnte sich nicht zurückziehen. :/
-
Vielleicht sollt ich seine Box mitnehmen ?
Diekennt er und geht freiwillig rein ..
Trotzdem , er ist nicht unser erster Hund und sowas kenn ich halt gar nicht....
Das er sensibel ist , weiss ich schon , das war von Anfang an so.
Hab noch die Hoffnung , das es besser wird , wenn er etwas älter ist . Er wird ja nächste Woche erst ( ??? ) 20 Monate .
Oder ist alles schon zu spät ??? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!