Gemüseflocken als Alternative?
-
-
Also ich muß schon wieder mal nerven weil ich mit der Suche in den Beiträgen nicht wirkich zurechkomme.
Also ich hab da ein kleines Problemchen. Ich muß im März ins Krankenhaus da bin ich ein paar Tage nicht da. Da muß sich dann also der Rest der Familien ums Essen kümmern. Nun hab ich immer Gemüse schon fein püriert und auch viel fertig eingefroren da ich ja auch manchmal nicht da bin. Wenn ich dann aber einige Tage fort bin bringe ich gar nicht mehr so viel in den Gefrierschrank - außer ich kauf einen zweiten, kann ich grad nicht zahlen - jetzt meine Frage. Ich hab mal im Forum von Gemüseflocken gelesen.
Ist es kurzfristig eine Alternative - also während der Woche wo mein Mann arbeitet und die Kinder einmal am Tag den Hund füttern müßten. Und wenn ja was wären gute Flocken, worauf muß ich dabei achten.
Es wäre echt lieb und ich vertraue auf Eure Hilfe und wäre für ein paar kleine Hinweise von den Profis sehr dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy
Es gibt bei Lunderland sehr gute Gemüseflocken, sowie bei properdog. Die letzteren beraten auch sehr gut. Wir haben diese Gemüseflocken nun seit 1 Monat und unsere Hunde lieben sie! Die riechen nach der Quellzeit auch echt lecker! Liebe Grüßle! -
Das kannst du bestimmt machen, vor allem, weil es ja eine begrenzte Zeit ist. Ich habe z. B. die rote Beete in getrockneter Form, die auch mit einer Quellzeit bereitet werden. Wenn deine Kinder da mehr Auswahl haben, und ein bisschen mischen, Öl dazu (wichtig), dann müsste das doch hinhauen. Fütterst du auch Blättermagen ? Dann können deine Kinder doch mal das getrocknete Gemüse verwenden, mal den Blättermagen (wenn deine Kinder das füttern mögen, mein Sohn hat mit Bläma ein kleines Problem mit dem Geruch
)
-
Zitat
Ich muß im März ins Krankenhaus da bin ich ein paar Tage nicht da.
Während dieser paar Tage kann dein Mann den Vorrat verbrauchen und falls es nicht reichen sollte: Die restlichen Tage kommt dein Hund garantiert ohne Gemüse aus. Er kommt sogar völlig ohne Gemüse aus. Das weiß ich deshalb so genau, weil keiner meiner 4 Hunde Gemüse bekam. Ich hatte nie den Eindruck, als würde ihnen irgend etwas fehlen. -
Fütterst du denn auch keinen Blättermagen ? Ich will echt keine Grundsatzdiskussion, aber ist nur Fleisch nich ein bisschen einseitig ?
-
-
Zitat
Fütterst du denn auch keinen Blättermagen ? Ich will echt keine Grundsatzdiskussion, aber ist nur Fleisch nich ein bisschen einseitig ?
meinst Du mich oder Wotan. Ich hab leider noch keinen Blättermagen bekommen. Aber ich weiß das da viel Grünzeug drin sein soll. Reicht das dann aus als Gemüse
-
Ja Petra, ich hatte dir oben auch die Frage gestellt. Täglich würde ich Bläma nicht geben, aber für die begrenzte Zeit alle zwei bis drei Tage ist sowieso sehr gesund.
Bei meinem 2. Posting frage ich Wotan, weil er ja wohl gänzlich auf Gemüse/Obst bei der Fütterung verzichtet.
-
Zitat
Ja Petra, ich hatte dir oben auch die Frage gestellt. Täglich würde ich Bläma nicht geben, aber für die begrenzte Zeit alle zwei bis drei Tage ist sowieso sehr gesund.
Bei meinem 2. Posting frage ich Wotan, weil er ja wohl gänzlich auf Gemüse/Obst bei der Fütterung verzichtet.
Na dann muß ich schauen das ich sowas hurtig bekomme, von meinem Fleischer hab ich ja nur Pansen gekriegt und der war schön sauber gewaschen. Nächste Woche bekomme ich wieder was und da werd ich ihn dann gleich fragen.
-
Ich weiß ja nicht, wieviel "ein paar Tage Krankenhaus" sind, aber wichtig ist doch, dass die Futtergabe über Wochen gut hinbekommen wird. Also: Vor und nach Krankenhaus das "komplizierte" Futter selber zubereiten und während des Aufenthaltes einfacher für deine Familie gestalten. Gemüseflocken sind ansonsten auch eine gute Alternative, habe sie zwar selber nicht, aber Gutes gehört. Mache es nicht zu kompliziert, dein Hundi wird alles gut verpacken ... und du sicherlich auch
!
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wieviel "ein paar Tage Krankenhaus" sind, aber wichtig ist doch, dass die Futtergabe über Wochen gut hinbekommen wird. Also: Vor und nach Krankenhaus das "komplizierte" Futter selber zubereiten und während des Aufenthaltes einfacher für deine Familie gestalten. Gemüseflocken sind ansonsten auch eine gute Alternative, habe sie zwar selber nicht, aber Gutes gehört. Mache es nicht zu kompliziert, dein Hundi wird alles gut verpacken ... und du sicherlich auch
!
Ich weiß auch noch nicht, hab eine verpfuschte Hüft-OP hinter mir und die muß nochmal gemacht werden wahrscheinlich, also ca. 14 Tage Krankenhaus, dann ziemlich gehandicapt und dann noch 3 Wochen Reha. Ist schon glaub ich viel Zeit habs ja schon mal gehabt. Deswegen möchte ich meiner Familie - die dann eh genug Sorgen haben - es ein wenig erleichtern mit dem Futter. Aber Du hast schon recht, vielleich kompliziere ich wirklich - aber ich möchts ja richtig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!