Gemüseflocken als Alternative?

• Mir ist noch was eingefallen Petra, und zwar gibt es von Lunderland auch Dosen, die man vllt. zwischdrin mal füttern kann. Da ist Biofleisch und gleichzeitig Gemüse drin. Die Frau bei uns im BARF-Laden hat mir gesagt, dass die Dosen für Notfälle und auch für den Urlaub gekauft werden. Kannst du irgendwie Lunderland beziehen ?

• Zitat

Mir ist noch was eingefallen Petra, und zwar gibt es von Lunderland auch Dosen, die man vllt. zwischdrin mal füttern kann. Da ist Biofleisch und gleichzeitig Gemüse drin. Die Frau bei uns im BARF-Laden hat mir gesagt, dass die Dosen für Notfälle und auch für den Urlaub gekauft werden. Kannst du irgendwie Lunderland beziehen ?

Wenns nach Österreich liefern - muß ich mal nachschauen. Danke auf jeden Fall für den Tipp. Hab da neulich eine Adresse gesehen da sind so fix und fertig eingefroren Fleischwürste mit Gemüse, aber ich weiß nicht mehr wo. Man mein Hirn war auch schon mal besser. Aber das kommt mir sicher nochmal unter irgendwo.

• Zitat

Mir ist noch was eingefallen Petra, und zwar gibt es von Lunderland auch Dosen, die man vllt. zwischdrin mal füttern kann. Da ist Biofleisch und gleichzeitig Gemüse drin. Die Frau bei uns im BARF-Laden hat mir gesagt, dass die Dosen für Notfälle und auch für den Urlaub gekauft werden. Kannst du irgendwie Lunderland beziehen ?

Hört sich auch gut an, denke ich.

Oder sowas?! Liefern auch außerhalb Deutschland
    https://www.das-tierhotel.de/act/produktlis…y/Neuheiten.htm

Suche nochmal weiter, vll. finde ich noch was ...

• Schau mal hier http://www.bio-tierkost.de/biopur.php

das ist mir gestern abend noch eingefallen, hatte aber keine Lust mehr die Kiste hier anzuschmeißen ;) . Von biopur habe ich mir einmal eine Dose gekauft. Wenn du die Dose schon öffnest, riecht es nicht so, wie andere und du siehst auch keine Gelee, wie bei anderen Nassfutterdosen. Ist wirklich was ganz anderes, hat mir auch die Barf-Frau aus unserem Laden bestätigt.[/list]

• Hallo,

statt Gemüsepampe füttere ich 10 - 15 % Blättermagen + grünen Pansen. Der gebrühte und gereinigte vom Metzger hingegen ist wertlos. Blättermagen bekommt man in fast jedem Internetshop.

• Zitat

Hallo,

statt Gemüsepampe füttere ich 10 - 15 % Blättermagen + grünen Pansen. Der gebrühte und gereinigte vom Metzger hingegen ist wertlos. Blättermagen bekommt man in fast jedem Internetshop.

Hoffe ja das mein Fleischer nächste Woche wirklich eine Kuh schlachtet, da hab ich mir schon was vorbestellt. Und dann werd ich hoffentlich genug Bläma und Pansen bekommen. Und sonst bestelle ich was. Hab mich ja schon die letzten Tage durch sämtliche Futteranbieter durchgekämpft.

• Zitat

und zwar gibt es von Lunderland auch Dosen, die man vllt. zwischdrin mal füttern kann

Ja, die Reinfleischdosen kann ich sehr empfehlen. :gut: Die gibt's bei uns im Urlaub oder wenn das plöde Frauchen mal vergessen hat, was aufzutauen. Nur die Pansendose stinkt pervers - da ist mir Pansen frisch oder als TK doch wesentlich lieber.

Zu den Flocken: Ich füttere ab und zu den Rübenmix von Lunderland. Der Hund mags gerne. Allerdings bin ich dazu übergegangen, das Aufgequellte doch auch nochmal zu pürrieren, nachdem ich gesehen habe, dass zumindest die Möhren doch recht unverarbeitet wieder hinten raus kommen...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Fleisch hab ich ja noch da - das ist ja nicht das wirkliche Problem - aber das mit den Dosen für den Urlaub ist gar keine schlechte Idee, oder als Notfallreserve. Werd ich mir noch genauer anschauen. Danke auf jeden Fall für den Tipp. :gut:

• Hallo Petra,

mein Lieferant hat auch "Barf-to-go" und versendet auch nach Österreich. Getrocknetes Gemüse versendet der auch und ich find´s sehr gut, mein Hund steht drauf.

Der shop heißt http://www.zoobedarf-hitzegrad.de

Der hat seit neuestem auch Biozusätze im Programm, hab ich noch nicht ausprobiert aber auf der Seite steht das wir die auch essen könnten :smile:

Auf jeden Fall sind die da sehr nett und nehmen sich auch Zeit für Fragen und Unsicherheiten.

Ich kann den nur empfehlen, schau doch mal rein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!