Kinderwagen und Geländetauglichkeit....

• Ich hab von Anfang an den 3-rädrigen von Quinni...ich schwör da absolut drauf!!!!!!
    Der ist super-mega-geländegängig...ich bin JEDEN TAG im Wald damit unterwegs, über Baumwurzeln....durch den tiefsten Modder....alles kein Problem...Hauptsache Kind ist angeschnallt, dann machts dem Kleenen richtig Spaß...( besser wie Achterbahn-Fahren :lol: )

Durch das flexible Vorderrad lässt er sich leicht steuern, gerade mit so nem Kalb wie Mücke ist es manchmal wichtig, den Wagen nur mit einer Hand steuern zu können...bei dem 4-rädrigen Modell meiner SchwieMu wäre das nicht möglich!!

• Hallo!
    Also wir haben den TFK Joggster Twist,bin super zufrieden,Luftreifen,integriertes Moskitonetz,Leergewicht glaub ich 13 kg und superklein zum zusammenlegen!Sprich,er passt in den Kofferraum und Hundi hat auch noch Platz!Und so teuer isser auch nicht!Ich glaub,knapp 450 Euro mit Fusssack!
    Hier mal ein Bild:

Den Quinny hatten wir auch un der engeren Auswahl,aber der TFK ist zusammengeklappt kleiner und das Moskitonetz hat uns schliesslich überzeugt!Und das Vorderrad kann man feststellen,was gerade in sehr unwegsamen Gelände von Vorteil ist!Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen!
    Liebe Grüsse Iris+Marie+Fellnase Cäsar

• Das stimmt, der Quinni ist tatsächlich recht sperrig. Als Buggy zumindest.
    Der neueste Quinni Buggy ( also NUR Buggy, nicht umbaubar ) wird zusammengeklappt so klein, wie ein Koffer...supergeil aber nur was für Stadt, Einkaufshallen etc.

• also wir hatten bzw haben den jogger verona on herlag.sind mit dem schon bei ienigen hunderunden gewesen durch wad und wiesen bergauf un bergab und waren immer zufrieden.
    aso ih kann ihn nur empfehlen,wenn du willst kannst du ihn haben.

• Also ich war am verzweifeln mit dem Knorr mit Luftreifen. Ich mußte beim Gassigehen auch ständig durch Wald und Acker und hatte im 9 Monaten 4 mal nen Platten. Total der Spaß dann den platten Kinderwagen heim zu schieben.

Dann hab ich mir sobald die Kleine sitzen konnte den Jogger von Tchibo gekauft. Der hat gerade mal 79 Euro gekostet und war spitze. Der hat sein Geld echt verdient und paßte sogar in den Fiesta Kofferraum.

LG Sabine

• Hey...

wir hatten Anfangs einen Jogger mit Luftreifen (konnten nur an der Tanke befüllt werden) und er hatte bis zum schluss durchgehalten und wird nun wieder verkauft ;)
    Egal welches Gelände, wir waren immer zufrieden und das einzige was noch an unsere extremen Touren erinnert sind ein paar Flecken die nicht mehr aus dem Stoff gehen...

Auch unser billiger 15€ Buggy fährt mit mir durch das unmöglichste Gelände, wo manche nur mit dem Kopf schütteln...

• Ich hab den Hartan Racer. Ich schwör absolut drauf. Der ist voll gefedert, hat Hartgummireifen, eine Handbremse und vorne Schwenkbare Reifen die man auch feststellen kann.

Er hat damals neu mit Tragetasche ca. 580€ gekostet und hat sein Geld schon lange verdient. Justin war bis nach dem zweiten Geburtstag drin und Cedric wird auch so lange drin bleiben. Wie viel er wiegt weiss ich leider nicht. Wenn ich ihn zusammengeklappt in den Passatkofferraum tu, hat meine Kira noch genug platz. Allerdings gibt es Kinderwägen die man kleiner "falten" kann.

Ich bin mal auf einem Weg gelaufen, den wollte mein Freund dann nichtmal mehr mit dem Jeep fahren...

Und das schöne ist, das der Hartan einen guten Wiederverkaufswert hat.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!! :gut:

• Ich hatte den Teutonia Spirit X3, der war in den ersten 6 Monaten für schweres Gelände zu hart gefedert. Aber danach hat der alles mitgemacht, Acker, Wald ohne Wege, Wiesen, eben alles, was Neumüttern mit Hund so in den Kopf kommt. Steuerbar mit einer Hand, zwar ein Dreirad aber nicht kippgefährdet, guter Regenschutz und wirklich dichter Mückenschutz. Nur leider schwer und sperrig beim Verladen.
    Der aktuelle Teutonia ist kleiner und leichter, aber er ist nicht so geländetauglich wie unser Modell von 2005.
    Danach tat der MacLaren Techno XT Buggy Schwerstarbeit, der ging sogar notfalls in schwerem Gelände.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!