Wie bekommt der Hund Respekt vor einem?
-
-
@ Hellgrausengel
Dass Emmi beim Spielen auf ihre Decke pieselt kann vorkommen, ihre Blase hält noch nicht so richtig
Möglich wäre es doch auch dass sie sich bei den Temperaturen etwas verkühlt hat und nun ein leichte Blasenentzündung?
Lass bloß die Zeitungen weg und bring Emmi immer schön brav nach draußen.
Das wird alles schonWichtig ist, dass du nun das "Nein" neu aufbaust! Schau doch mal in den Link (in meinem letzten Beitrag)!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie bekommt der Hund Respekt vor einem? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, das werde ich tun! Muss dann nur noch meiner Mutter erklären, dass sie nicht dauernd mit "Nein" und "Aus" und "Sitz" um sich werfen soll...
Das passiert bei ihr nämlich dauernd.
Sitz kann Emmi übrigens seit Sonntag
-
Zitat
Muss dann nur noch meiner Mutter erklären, dass sie nicht dauernd mit "Nein" und "Aus" und "Sitz" um sich werfen soll... Das passiert bei ihr nämlich dauernd.
Das kenne ich nur zu gut!
Du musst ihr erklären, dass deine Mutter genauso gut "Baum" , "Käse" oder was auch immer zur Emmi sagen könnte. Hätte den gleichen Effekt -
Zitat
Was meinst du mit welche Vorarbeit die Züchterin geleistet hat? Also im Bezug worauf?
Sie ist zu 90 % immer auf die Zeitung gegangen. Bei mir ignoriert sie die aber zu 90 % glanzvoll... Ob man das als stubenrein bezeichnen kann
War sie bei der Züchterin denn immer drinnen ???? Hat sie die Welpen nicht raus gelassen, hat die Kleine nicht gelernt, sich draussen, im Gras zu lösen ?
Mit Vorarbeit meine ich, was die Kleinen bei ihr gelernt haben ? Was kennen sie, welche Kommandos wurden schon geübt, ...
Gruß, staffy
-
Nein, sie waren nur einmal draußen, als Schnee gelegen hat. Und sie wurden ja auch erst mit der 7. Woche geimpft. Und ich hab Emmi doch schon mit 8 Wochen abgeholt...
Kommandos kennt sie gar keine. Hätte sie das müssen mit 8 Wochen?
-
-
Ich finde Bumblebees Ausführung sehr gut. Respekt verdient man sich beim Hund, in dem man immer (!) ruhig bleibt, keine körperliche Gewalt ausübt, konsequent bleibt, und immer ausdauernder als der Hund ist, im Bezug auf bereits bekannte Kommandos meine ich jetzt.
Das Abbruchkommando nein oder aus hat sie wohl noch nicht verknüpft, aber vielleicht hast du es auch noch nicht so ganz bewusst trainiert. Dem Bellen würde ich keine besondere Bedeutung zumessen, ist bestimmt viel Übermut dabei. Das legt sich im Laufe der Zeit wieder, wirst sehen.
Mit dem "falschen" Lösen, würd ich dich gerne fragen, wie und wann du mit ihr rausgehst, und zu welchen Zeiten sie sich auf den Decken löst.
-
Also keine Kommandos bis auf "Sitz", das ich ihr beigebracht habe.
Aso, sie bellt mich nicht nur an, wenn ich sie unter der Couch rausholen mag sondern versucht in meine Hand zu beißen... Immer in der Spielhaltung (Po inder Höhe, Frontkörper auf dem Boden).
Wegen des "falschen" Lösens: Sie pieselt meist nach dem Spielen auf die Decke. Auch, wenn ich kurz vorher mit ihr draußen war. Genauer Uhrzeiten gibts da nicht. Meist ist es aber abends. Heute war es zum ersten oder zweiten Mal auch am Morgen
Und das ist dann IMMER wenn sie sich selbst mit Spielzeug beschäftigt hat...
Wie und wann ich mit ihr rausgehe: Also zum Lösen gehe ich immer mit ihr in den Vorgarten. Ich nimm sie dann hoch und setz sie auf die Wiese. Dann sag ich "mach Pipi". Spazieren gehen schaffen wir bisher nur 2 Mal am Tag - mit Glück. Klein-Emmi hasst spazieren gehen nämlich derzeit noch...
-
Zitat
Und das ist dann IMMER wenn sie sich selbst mit Spielzeug beschäftigt hat...
Wenn du weißt , dass sie immer nach dem spielen pinkelt...dann geh doch sofort danach mit ihr raus.
-
Zitat
Wenn du weißt , dass sie nach dem selber spielen pinkelt...dann geh doch immer sofort danach mit ihr raus.
Das versuch ich ja. Aber dann rennt sie immer nur zur Haustür zurück und pieselt dann erst nach 2 Minuten wenn wir wieder drinne sind
-
Zitat
Das versuch ich ja. Aber dann rennt sie immer nur zur Haustür zurück und pieselt dann erst nach 2 Minuten wenn wir wieder drinne sind
Drinnen gibt es ja auch ne Poheizung
Musst du wohl länger draussen bleiben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!