Josera Optiness, Sensi Plus oder doch Festival?

• Möchte mein Mary jetzt auf Josera umstellen, da ich im langen Stöbern hier im Forum immer wieder gelesen habe, dass die Meisten Leute es empfehlen. Nun frag ich mich nur welches Futter für mein normal aktives großes 40 kg schweres Riesenbaby von 4 Jahren richtig ist. Wählerisch ist sie überhaupt nicht und empfindlich glaub ich auch nicht. Bis jetzt hat sie alles vertragen.
    Mit welchem Futter der drei Sorten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Bei Zooplus stehen bei jeder Sorte sehr viele Positive :gut: wie auch einige Negative. :/
    Soll ich einfach mal alle ausprobieren oder würdet ihr eines besonders empfehlen?

• Hallo,

bei uns im Haus gibt es auch schon lang Josera, ich habe mit den von dir genannten Sorten positive Erfahrungen gemacht. Bei dem einen idt der Prot./Fett-Gehalt etwas höher bei den anderen niedriger, alles in allem nehmen wir alle Sorten. Ich habe eine Labradorhündin (Gina, 4 Jahre) und eine Stafford-Bullterrierhündin (Ronja, 10 Wochen), die bekommt noch das Kids..

Gruß
    Dennis

• Hallo.

Ich habe Optiness und Festival aus probiert. Die Brocken von Festival sind kleiner und flacher, dafür aber mit Soße überzogen, wenn man etwas Wasser rüber macht.
    Fressen tut mein Labbi beides gern. Kein Wunder. :lol:
    Entschieden habe ich mich für das Festival, damit sein Fell schöner glänzt.

lg Angelika

• Also, ich würde der Abwechslung halber (sofern der Platz da ist) verschiedene Sorten zu Hause bevorraten und abwechselnd füttern... dann schleicht sich keine Langeweile ein und der Hund frißt immer mit Appetit...

• Zitat

Also, ich würde der Abwechslung halber (sofern der Platz da ist) verschiedene Sorten zu Hause bevorraten und abwechselnd füttern... dann schleicht sich keine Langeweile ein und der Hund frißt immer mit Appetit...

So würde ich es auch machen. Ich füttere im Wechsel Josera Festival und das SensiPlus. Dazu fütter ich noch Markus Mühle.

Hundi verträgts und es kommt keine Langeweile auf. :gut:

• Ich finde das Optiness von der Zusammensetzung am besten, da kein Mais drinnen ist. Ich fütter aber meistens das Festival, weil meine das am liebsten essen. Ich würde aber auch sagen verschiedene Sorten füttern.

• Ich habe jetzt allerdings fest gestellt, dass mein Hundi vom Festival mehr Output hat und mehr trinkt.
    Denke ich werde das nächste mal wohl doch wieder das Optiness nehmen.

• Danke für euere Antworten.
    Okidoki ich habe jetzt auch Optiness bestellt.
    Da Mara nen ziemlicher Schlinghund ist, ist das besser die größeren Brocken zu nehmen, da sie die Kauen muss. Außerdem finde ich die Zusammensetzung bei dem Optiness auch besser und son Kram wie Soße braucht sie nicht. Etwas Wasser kann man ja auch über das Optiness machen. Machen wir sowieso immer, aber weichen es nicht ein oder so. Eigentlich haben wir das mit dem Wasser auch nur angefangen, weil sie dann nicht so sehr schlingen kann.
    Dann hoffe ich mal, dass das Futter am Dienstag da ist und Mara dann drauf umgestellt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!