Welpe hyperaktiv, verfressen und zu dünn
-
BolleBoxer -
28. Januar 2009 um 20:53
-
-
So, habe jetzt mal einiges verändert und bisher klappts ganz gut.
Ich füttere keine Kohlenhydrate mehr und mehr fettiges Fleisch/Fisch. Er hat zugenommen und sieht jetzt besser aus.
Wenn er wild wird, sperre ich ihn auch mal aus in den Flur.
Aber verfressen ist er immernoch..aber das ist wohl normal....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hyperaktiv, verfressen und zu dünn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm wenn dein Hundi wirklich extrem viel frisst und deiner Meinung nach kaum zunimmt, solltest du ihn vielleicht mal auf Giardien testen lassen. Da er ja scheinbar auch ALLES isst, wäre das ne Möglichkeit.
Die Hündin einer Freundin hat auch gefressen wie noch was, war immer auf der Suche nach Fressbarem und nicht satt zu kriegen.
Bei ihr kam dann raus dass sie Giardien hat und scheinbar das Futter nicht verwertet werden konnte. Seit sie wieder gesund ist hat sich das alles geändert. Nimmt gut zu, nicht mehr zu gierig etc...
Kostet auch nicht viel. Ich glaub bei uns 15 Euro oder so...ist übrigens auch sehr ansteckend für Mensch und Tier!
-
Gestern hatte er laut TÄ eine super Figur. Eine Wurmkur hat er trotzdem bekommen. Und die Verfressensein-Phase ist typisch für sein Alter, wurde mir in der HuSchu auch nochmal bestätigt. Nächste Woche üben wir Abbruchtraining, auch speziell für die Fresserei draussen. Andere Welpen fressen Steine...
Gestern Abend hatte er Durchfall. Hat beim Freilauf eine Serviette erwischt und wie ich später durch den Mundgeruch festgestellt habe, wohl von einer Currywurst oder so. Aber man glaubt ja nicht, dass er sich mit so einer leckeren Beute einfangen lässt. Erstmal gibts Schleppenarrest....

-
Giardien werden durch eine normale Wurmkur nicht abgetötet....
-
Zitat
So, habe jetzt mal einiges verändert und bisher klappts ganz gut.
Ich füttere keine Kohlenhydrate mehr und mehr fettiges Fleisch/Fisch. Er hat zugenommen und sieht jetzt besser aus.
Wenn er wild wird, sperre ich ihn auch mal aus in den Flur.
Aber verfressen ist er immernoch..aber das ist wohl normal....

Das klingt doch alles ganz normal. Eine Kotprobe kannst du natürlich trotzdem mal beim Tierarzt abgeben, werde ich bei Lilly demnächst auch mal machen lassen wegen Giardien etc.
-
-
Zitat
Ja, Welpenstunde mache ich. Da ist er zwar auch müde danach vom Toben...aber zugegebenermaßen ist der Kurs keine Herrausforderung, da wir derzeit nur "Geräte" (Wippe, A-Wand, Untergrundgitter, Ballpool, Planen etc) üben und er dass ohne Angst alles sofort gemacht hat, der olle Streber. Da alle Trainer mit den ängstlichen Welpen beschäftigt sind, laufen wir da nur gelangweilt rum und üben für uns. Kann ich auch auf der Wiese zuhause machen. :/ Naja, vielleicht gibts da ja noch eine intellektuelle Steigerung, weil für den Junghundekurs ist er noch zu jung. *hoff*
Dann nutz doch die Zeit und üb das, was er offensichtlich nicht kann: Ruhe halten.

-
Zitat
Dann nutz doch die Zeit und üb das, was er offensichtlich nicht kann: Ruhe halten.

Oh doch, draussen ist er völlig entspannt! Ob auf der Wiese, in der Bahn, Restaurant...Es läuft jetzt aber so, dass wir jede Stunde was anderes machen. Diesmal zum Beispiel eine Fragerunde wo wir Probleme mit den Knirpsen schildern und diskutieren konnten. Er hat in der Zeit auf meinem Schoß gepennt...Im Vergleich mit den anderen ist er einer der souveränsten Hunde, schon vom Kopf her bereit für den Junghundekurs, laut Trainerin. Aber ich lass ihn erstmal noch im Welpenkurs, er ist ja doch erst 11 Wochen jung.
Drinnen ist es jetzt so, dass er seine "unausstehliche Zeit" hat, aber sich sonst auch entspannt.
-
Zitat
Oh doch, draussen ist er völlig entspannt!
ZitatHm, das wäre eine Idee...das fordert auch nicht soviel Konzentration wie Sitz oder sowas. Dafür war er bisher immer viel zu aufgedreht um das umzusetzen.
Das würde ich aber nicht als enstpannt bezeichnen
ZitatAber ich lass ihn erstmal noch im Welpenkurs, er ist ja doch erst 11 Wochen jung.
Das ist sehr sinnvoll. Denn einen aufgedrehten Hund bekommt man selten ruhig, indem man noch mehr macht...
ZitatDrinnen ist es jetzt so, dass er seine "unausstehliche Zeit" hat, aber sich sonst auch entspannt.
Das ist auch wichtig, denn Terrier neigen ja auch dazu permanente über ihre geistigen und körperlichen Grenzen zu gehen, wenn man sie lässt.
Viele Grüße
Corinna -
Du solltest ihm auch einen eigenen Platz zuteilen auf den er geschickt wird, wenn er mal wieder "durchdreht" und von wo er erst wieder weg darf wenn du das Kommando (zB: Decke, Kissen,...) wieder auflöst.
-
Du könntest auch ein Entspannungssignal konditionieren. Also immer wenn er wirklich entspannt ist, sagst du "ruuuuuhig" oder so was, bis er es verinnerlicht hat und die ihn damit runterfahren kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!