Was hat Jamy da?????

• :???: Hallo ihr lieben,

uns ist gerade etwas unschönes aufgefallen, Jamy hat über der rechten Hüfte, einen auffallend großen hervorstehenden knubbel/knoten ca. 2x2cm groß, ist hart und frei beweglich, muss morgen zu TA, hat einer von euch sowas auch schon mal bei seinem Hund gehabt, oder weiß einer was es sein könnte??? :hilfe:

• ja ist er aber das ist halt schon 3 wochen her, das fühlt sich aber sehr hart an und lässt sich hin und her schieben, bin fix und alle, wollte eben noch zum TA aber hatte schon zu

• Könnte ein Lipom sein, hat mein Rüde auch seit einem Jahr. Links oben auf der Hüfte. Lassen wir regelmäßig kontrollieren, denn falls es größer wird, sollte es weggemacht werden.

• Bei Max kam das auch erst 3 Wochen nach der Spritze wie gesagt. Kannst ja trotzdem morgen mal dem TA zeigen vorsichtshalber aber mach Dich nicht verrückt. Ich hatte mich auch erschrocken aber bei ihm kams wirklich von der Spritze und ist dann ja auch wieder verschwunden.

• Dieser Knubbel kann von der Impfung kommen, das haben viele Hunde und das wäre dann auch harmlos. Meist ist sowas dann nach 2-3 Wochen wieder verschwunden. Ich hab allerdings auch schon gehört, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann.
    Aber wenn Du Dir unsicher bist, geh lieber zum TA.
    Es kann nämlich auch sein, dass sich an der Stelle ein Abszess gebildet hat.
    Fühlt sich der Knubbel denn heiß an?

• meiner hatte auch 2 mal so ein ding,ich denke es wird wie bei meinem gewesen sein das es ein fettknubbel ist.
    der ging dann von ganz alleine weg ;)

• Also, wenn der Knubbel ungefähr so groß wie eine Euro-Münze ist und nicht heiß oder besonders schmerzhaft, dann musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Kannst auf jeden Fall ruhig schlafen ;)
    Dann geh morgen zum TA, lass es abklären und dann bist Du ganz sicher :smile:

• Hey...

erst einmal tief durchatmen und morgen in Ruhe zum Tierarzt...
    Bowie bekam auch einmal nach der Impfung einen riesen Knubbel am Hals, war echt übel...
    War dick wie ein Golfball, aber nicht heiß und schmerzen hatte er auch keine..Nachdem das Teil nicht kleiner wurde, bekam er vom TA etwas und dann gings auch weg... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!