Dogscooter in München

  • Hallo erst mal.


    Ich bin Tollinka, eine 10 Monate alte Malamute-Hündin, und bin noch ganz neu hier im Forum.
    Meine Menschen wollen mit mir ein wenig in Richtung Zughundesport, damit ich auch mal richtig ausgepowert werde.


    Jetzt bilden sich meine Zweibeiner einen Dogscooter ein.
    Da ich jedoch noch nie so ein Teil gezogen habe, würde ich gerne so etwas vorher sehen und evtl. auch mal ausprobieren.


    Kennt hier jemand im Umkreis von München eine Händler bei dem man eine Scooter testen kann, oder vielleicht ist hier auch jemand der sich mal mit mir für einen Test treffen möchte.


    Wäre echt Klasse, da meine Menschen sich schon zimlich für einen Dogscooter von Hadhi interessieren. Aber befor man soooooo viel Geld ausgibt sollte man das vorher mal testen.


    Also, wenn jemand Zeit und Lust hat, oder auch "nur" einen Händler weis, bitte gleich an die Tastatur und im Forum antworten.


    Danke schon mal an Euch alle :roll: [/b]

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogscooter in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi, komme auch aus München, kenne aber leider niemanden der ein solches Teil hat. Es ist ja fast wie ein Trettroller nur in groß, warum kaufst du nicht einen normalen und übst da. Oder ist da viel Unterschied????

    • Tolinka,
      ich würde sagen, du bändelst einfach mit ein paar netten Huskyrüden an und schlägst Frauchen vor, sie soll sich mal mit Herrchen und Frauchen unterhalten..


      oder schick sie zu den Fahrradhändlern in eurer Umgebung ...
      (hier haben wir die Händler im Internet zusammengetragen:
      https://www.dogforum.de/ftopic65848.html)


      Oder du gibst ihr den Tipp, sie soll mal beim Bayerischen Schlittenhundeverband anrufen.. die kennen bestimmt Huskybesitzer mit Roller ;)


      In Haidmühle ist jetzt demnächst ein Trainingscamp... mal fragen, ob auch dogscooterer hinkommen. Aber ich glaube, da hats geschnreit, da is nur Skijöring.
      http://www.sc-haidmuehle.de/liebe_musher.htm



      Oder du fährst im März zum Feldberg mit Frauchen zur 2. Musher-Convention. Da hast BESTIMMT viel Spaß! :D
      Da gibbet definitiv nette Musher mit Dogscooter, die Frauchen auch viel gucken, vielleicht sogar mal mitfahren lassen. Die können dir dann auch sagen, wie sie mit dir umgehen soll ;)
      https://www.dogforum.de/fpost7494708.html#7494708
      Oft werden bei solchen Veranstaltungen auch gebrauchte Roller günstig abgegeben.


      Ich kann euch beiden jedenfalls sagen: Rollerfahren macht riesig Spaß (auch ohne Hund :D) - mit Hund natürlich NOCH mehr :D



      P.S.
      Das SIND Tretroller, aber für Erwachsene. Lieber Roller mit
      26er oder 28er Reifen kaufen.. ist einfacher für Wuffi.

    • Hallo!


      Ich ziehe Mitte Februar nach München. Also wenn du noch so lange warten kannst, kann ich dir meinen Dogscooter mal ausleihen. Allerdings würde ich das zu einem späteren Zeitpunkt machen, denn der Hund sollte ja erstmal das Ziehen lernen und nur GANZ wenig trainieren, da er ja erst 10 Monate alt ist!


      GLG
      Nikki

    • Im Augsburger Raum (von Donauwörth bis Landsberg und weiter) gibt es mehrere Schlittenhundler.
      In Augsburg kenne ich zwei Dogscooter-Fahrer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!