Real Nature vom Fressnapf

• Was soll man machen. Nova mag fast nix anderes. Deswegen bekommt sie es, wenn ich nix frisches oder gekochtes habe.

Ich bin halt auch nciht päpstlicher als der Papst :)

• Ich finde das ist schon ein recht gutes Futter, zumindest von denen, die man fast überall bekommen kann (Freßnapf ist ja weit verbreitet).
    Ich füttere ja roh, bei uns gibts draußen aber auch das RealNature Trofu als Leckerchen.
    Allerdings ist es sehr teuer, für dasselbe Geld, kann man noch besserer bzw. für weniger Geld gleichwertiges und teils besseres bekommen.
    Für den kleinen Bedarf, find ichs aber schon in Ordnung. Und wenn man sichs leisten kann auch als Dauerfutter. Man kann wirklich viel schlechteres füttern.

lg Susanne

• Ich finde RN völlig in Ordnung. Kann man geben.

Ich habe ab und an mal eine Dose davon hier und freue mich, dass es davon auch 200 Gramm Dosen gibt. Das ist nämlich (wenn man nen kleinen Hund hat und selten Dose gibt) sehr praktisch.

• Bin ich doof oder was? :???:
    Habe hier gerade eie Dose Real Nature (ja ich gebe es zu,- ich habe mich am Anfang vom Design verführen lassen. Finde die Dosen sehen echt "gesund" und hochwertig aus), habe nun alles darauf nachgelesen aber wo steht da was von Zucker oder Melasse oder so?
    Unser Kleiner liebt das Futter zwar, aber wenn das wirklich so schlecht ist, dann muss ich halt umstellen.

Danke !
    Masha & Finnley

• was das abwiegen von kaltgepressten Sorten angeht..

Ich hab zwei Messbecher. Einen von Pedigree ( :roll: ja ich weiß) und einen von Josera. Da ich nur kaltgepresst fütter hab ich das Lupovet abgewogen und mir mit Edding eine Markierung gemacht. Bis dahin wird immer gefüllt. Lupovet + MM wiegen gleich viel :D
    So muss ich nicht immer abwiegen. Und ob das jetzt 20g mehr oder weniger sind... gleicht sich immer irgendwie aus

Lg

• Zitat

Bin ich doof oder was? :???:
    Habe hier gerade eie Dose Real Nature (ja ich gebe es zu,- ich habe mich am Anfang vom Design verführen lassen. Finde die Dosen sehen echt "gesund" und hochwertig aus), habe nun alles darauf nachgelesen aber wo steht da was von Zucker oder Melasse oder so?
    Unser Kleiner liebt das Futter zwar, aber wenn das wirklich so schlecht ist, dann muss ich halt umstellen.

Nein, Du bist nicht doof. Es ist die Rede vom Trofu, nicht vom Nafu.
    Das Nafu enthält keinen Zucker und ist auch nicht schlecht.
    Das kannst Du ruhig weiterfüttern - was aber auch für das Trofu gelten würde.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!