Nachbarn beschweren sich schon.........

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Aber es gibt ja dann auch noch Leute, die dann an die Wohnungstür klopfen.

Jaaa, dann müssen sich "DIE Leute" aber auch echt nicht beschweren :???:
    Was für eine Frechheit, auch noch vor die Tür zu kloppen!!
    Ein Einbrecher hätte sehr gute Chancen in die Wohnung zu kommen, wenn der Hund dann "Nicht" bellen würde, er bewacht schließlich "sein" Revier!!
    Mein Hund würde auch bellen, wenn da einer vor der Tür steht und klopft!!
    Aber gut... für das restliche bellen, würde ich es auch mit Musik im Hintergrund versuchen ;)

• Also, ich habe die erfahrung gemacht, wenn bei uns jemand auf den Hof läuft, schlagen meine beiden auch an !
    Nun habe ich beobachtet, wenn das Radio an ist, kriegen sie das gar nicht so mit, also vielleicht einfach Radio anstellen , natürlich nicht so laut, das sich die Nachbarn dann übers Radio beschweren !
    Das mit dem Schild an der Tür würde ich auch so machen, wo drauf steht bitte nicht klopfen !

Viel Gück, dass ihr das in den Griff bekommt !

• Also ich habe ein Sprühhalsband (Zitrone) eingesetzt, weil ich mir auch keinen Rat mehr wusste. Unsere Situation ist genauso: 2 Hunde und nur einer bellt, wenn wir nicht zuhause sind.
    Ich habe das Halsband umgelegt, als ich zuhause war und ihn immer gelobt, sobald er nicht in gewohnten Situationen gebellt hat, oder aber auch ermahnt, wenn er doch noch gebellt hat. Daraufhin konnte er sehr schnell nachvollziehen, dass es sprüht, sobald er bellt. Mittlerweile brauche ich das Halsband nur noch ab und an anlegen, damit er sich wieder erinnert.
    Ich lese hier sehr häufig, dass das Halsband sehr umstritten ist, aber ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kann endlich wieder beruhigt aus dem Haus gehen.

Viel Glück :)

• Zitat

Also ich habe ein Sprühhalsband (Zitrone) eingesetzt, weil ich mir auch keinen Rat mehr wusste. Unsere Situation ist genauso: 2 Hunde und nur einer bellt, wenn wir nicht zuhause sind.
    Ich habe das Halsband umgelegt, als ich zuhause war und ihn immer gelobt, sobald er nicht in gewohnten Situationen gebellt hat, oder aber auch ermahnt, wenn er doch noch gebellt hat. Daraufhin konnte er sehr schnell nachvollziehen, dass es sprüht, sobald er bellt. Mittlerweile brauche ich das Halsband nur noch ab und an anlegen, damit er sich wieder erinnert.
    Ich lese hier sehr häufig, dass das Halsband sehr umstritten ist, aber ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kann endlich wieder beruhigt aus dem Haus gehen.

Viel Glück :)

So weit ich weiß, sind Halsbänder mit Zitrone nicht nur umstritten, sondern auch verboten...

• Muss mich hier auch mal einklinken...

Wir haben ja zur Zeit auch dieses Problem mit dem Jaulen, wenn er alleine ist (zumindest, wenn man 2 von 4 Nachbarn glaubt).
    Unsere Trainerin hat auch mal am Telefon das Sprühhalsband erwähnt, wobei wir sowieso noch mal ausführlich mit ihr darüber reden werden...

Wenn´s nicht sein muss, möchte ich dieses Halsband auch nicht einsetzen. Vor allem weil ich (noch) nicht weiß, warum er bellt.
    Denn wenn er bellt, weil er Angst hat, wäre so ein Halsband ja wohl fatal.

Aber ich dachte, die sind nur mit Wasser gefüllt???

Wie mit Zitrone? Zitronensaft oder was?
    Das brennt doch dann in der Nase oder nicht?

Kann mich mal bitte einer aufklären, kenne mich nämlich nicht so aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!