Maulkorb verhindet Fressen auf dem Feld?

• huhu,
    dann hoffen wir einfach mal, dass deine nase nix findet, was für ihn schädlich sein könnte!!! =)

er ist ja nun doch noch arg jung - und dafür scheint er ja schon recht gut zu hören. bin mir sicher, ihr schafft es, dass er es ganz lässt.
    allerdings die idee, den mk abzunehmen, wenn ein spielchen angesagt ist und ihm das olle ding wieder überzuziehen, wenns weitergeht - auch nicht so schlecht. aber die erste idee gefällt mir vorerst besser.
    und immer schön die augen auf ;)

• Zitat

So nach dem Motto: Das ist aber wirklich ganz arg Pfui, da muss ich mal drüber pieseln. :D

Klasse :lachtot: Ich wünschte Jack würde das auch tun ;)

Zitat

huhu,
    dann hoffen wir einfach mal, dass deine nase nix findet, was für ihn schädlich sein könnte!!! =)

er ist ja nun doch noch arg jung - und dafür scheint er ja schon recht gut zu hören. bin mir sicher, ihr schafft es, dass er es ganz lässt.
    allerdings die idee, den mk abzunehmen, wenn ein spielchen angesagt ist und ihm das olle ding wieder überzuziehen, wenns weitergeht - auch nicht so schlecht. aber die erste idee gefällt mir vorerst besser.
    und immer schön die augen auf

Ach ulliskaya, zur Zeit bin ich hin- und hergerissen. Einerseits will ich nicht das ihm was passiert, anderseits will ihn kein MK anlegen. Dann sag ich mir, das machen viele (Habe mich vorhin mit anderen HH unterhalten, die werden einen MK anlegen). Dann denk ich wieder daran, wie schei** Jack das finden wird .. .das er es nicht verstehen wird...

Man merkt, dass ich erst seit knapp 4 Monaten einen Hund habe, oder? ;)

• hei, das ist okay!!
    was wärst du denn für eine, wenn du dir keine gedanken machen würdest? =)

aber irgendwie fände ich es auch okay, wenn sich dein kleiner spatz mal an so ein teil gewöhnen würde. kann sicher nicht schaden - und alle hoffnung, dass er das NIE braucht.
    aber es gibt auch länder, da muss man einfach so ein ding wenigstens mitführen... schaden würde es nicht, also das gewöhnen.

• Ja, wir werden ihn daran gewöhnen. Schlecht kann es nicht sein, denk ich. Hoffentlich versteht mich mein Kleiner auch. Nicht das er denk das ist ne Strafe ;)

Werde also erst einmal zu Hause üben, mit Leckerchen und den MK immer nur kurz überziehen.

Und morgen früh wird beim Trainig als erstes das "wir wollen nicht alles fressen was nicht bei drei auf den Bäumen ist" geübt :D

Ich hatte vor morgen früh - da ist noch keine im Park - ein schönes Stück Wurst oder so "fallenzulassen". SO das er es nicht sieht. Und wenn wir dann ein paar Minuten später daran vorbei gehen, will ich üben das er es nicht nimmt. (neuen Befehl ausdenk :???: ).

Insofern das funktioniert, würde ich dir Wurst später natürlich einsammeln ;) Meint ihr das ist ok?

• Mit Befehlen/Kommandos ist das so ein Problem. Sie müssen gegeben werden.

Dein Hund sollte aber lernen ohne Befehl nichts aufzunehmen (man sieht es ja nicht immer gleich bzw. Hunde achte auch darauf das man nicht darauf achtet :D ).

Wenn ich etwas "Essbares" sehe laufe ich so das Ashkii das sehen kann. Wenn er dann Interesse daran zeigt, laufe ich ihm vor die Nase und dränge ihn davon ab. Damit er zwar aktiv, aber nicht verbal, merkt das ich das nicht gut finde (mache ich bei Hunden bzw. Passanten auch so, laufe also zwischen ihm und dem Objekt der Begierde).

Nur wenn Ashkii schon fast etwas in der Schnauze hat kommt ein drohender "Laut" von mir. Kein bestimmtes Wort. Er erkennt an meiner Stimme und meinem Verhalten das er das zu lassen hat.

Wie schon geschrieben, am Freitag will ich auf dem HuPlatz etwas versuchen und dies dann auf die Straße bzw. auf die deneben liegende Grünanlage ausweiten. Wenn es so klappt, wie ich es mir denke, kann ich ja davon berichten.

• Zitat

Wenn ich etwas "Essbares" sehe laufe ich so das Ashkii das sehen kann. Wenn er dann Interesse daran zeigt, laufe ich ihm vor die Nase und dränge ihn davon ab. Damit er zwar aktiv, aber nicht verbal, merkt das ich das nicht gut finde (mache ich bei Hunden bzw. Passanten auch so, laufe also zwischen ihm und dem Objekt der Begierde).
    .

Danke für den Tipp - das werde ich auf jedem Fall beherzigen :)

Zitat

Wie schon geschrieben, am Freitag will ich auf dem HuPlatz etwas versuchen und dies dann auf die Straße bzw. auf die deneben liegende Grünanlage ausweiten. Wenn es so klappt, wie ich es mir denke, kann ich ja davon berichten.

Berichte sind immer gut - ich bin schon neugierig :)

Edit:
    Laut eines anderen Forums sind nun auch Giftfunde:

Kronsberg
    Ein Park am Sahlkamp
    Truppi

Eine Userin soll mit der Polizei in Verbindung stehen. Sie sagt, das mehrer Hunde in Behandlung sind, die vorher auf dem Truppi waren. Ob es sich hierbei um Gift oder eine Magen-Darm-Infektion handelt, ist allerdings nicht klar.

Also meine Ecke - wird also doch auf einen MK hinauslaufen :/

• Zitat

Warum nicht Truppi? DAs Gebiet ist klasse, sind immer andere Hunde da und die Nasen können nicht auf die Straße laufen. Wenn du möchtest können wir gerne einmal zusammen gehen :)

Stimmt, das Gebiet ist schon klasse, wir waren da früher oft mit unserem ersten Hund. Irgendwann ist uns da mal ein Schäfer mit Schafherde begegnet, dem gefiel nicht, dass dort Hunde raumlaufen und einmal waren es die Feldjäger, die etwas dagegen hatten. Darum sind wir da nicht mehr hin.
    Und mit Jerry ist es so eine Sache, vor allem mit anderen Rüden, das müssen wir erst noch in den Griff kriegen. Auf dem Truppi hätte ich jetzt aber auf jeden Fall Angst, Jerry nimmt alles mögliche auf, wenn man nicht aufpasst und einen Maulkorb möchte ich ihm deshalb nicht zumuten. Unsere letzte Hündin hatt mal eine schlimme Magen-Darm-Geschichte, weil jemand hier, wo wir wohnen, vergammelten Kartoffelsalat auf ein unbebautes Grundstück geschmissen hat. Ich weiss aber, wer es war, hatte die Person schon öfter beobachtet (totale Hundehasser) und habe ihr mit Anzeige gedroht. :datz: Auf jeden Fall Danke für das Angebot. Kommst Du aus Bothfeld/Lahe? Da wurden auch schon Hunde vergiftet.
    LG Noora und Jerry

• Ich komme aus Lahe, hinter dem Laher Friedhof gibts auch noch ein Gebiet, wo viele mit Hund laufen oder am Altwarmbüchener See oder Isernhagen-Süd. Gehst Du denn nun noch auf den Truppi ... mit Maulkorb? :???:
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

Ich komme aus Lahe, hinter dem Laher Friedhof gibts auch noch ein Gebiet, wo viele mit Hund laufen oder am Altwarmbüchener See oder Isernhagen-Süd. Gehst Du denn nun noch auf den Truppi ... mit Maulkorb? :???:
    Gruß Noora und Jerry

Zur Zeit weiß ich nicht wirklich wohin ;) Dienstag waren wir am Wietzesee bei Langenhagen. Der Nachteil - der See war gefroren, ich wollte nicht das Jack aufs Eis geht :|

Maulkorb haben wir ja noch nicht - und wenn er da ist dauert es noch einige Zeit bis er ihn trägt. Ist ja nicht so das er ihn toll finden wird :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!