Meiner hat mich gebissen

• Also ich habe eben auch den Schock meines Lebens erlitten...
    Ich habe Würfel eine Apfelspalte gegeben (mag er gerne) :D
    Aber er kam nicht so damit klar diese war wohl etwas gross...
    Also habe ich ihm halt stücke abgebrochen....
    Ich hab sie ihm hingehalten und als ich das andere nehmen wollte hat er mich in die Hand gebissen :schockiert: ich hab mich voll verjagt und ihm mit einem bösen Pfui auf seinen Platz gesetzt....

hab erstmal meine Hand gepflastert und Ignoriere Ihn jetzt erstmal
    Das Kerlchen ist gerade mal 14 Wochen alt.... Tze tze-
    :???: Also was tun??? er hat noch nicht einmal geknurrt einfach zugebissen.... :/

• Hast du wirklich geblutet?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass er dich absichtlich beißen wollte, sondern das er einfach nur zu schnell zugeschnappt hat und das ganze etwas falsch eingeschätzt hat. :???:

• Ich vermute, er hatte es nicht auf Deine Hand, sondern auf das Stück Apfel abgesehen...

Deine Finger waren einfach im Weg :/
    Er wollte wohl bloß schneller sein, als Du ;)

• Also er war ja noch mit dem anderen stück im Gange und ich hab das andere vom boden hochgenommen um es ihm zu geben wenn er mit dem anderen fertig ist, ich hats noch garnicht in der hand er hat nach mir gebissen das stück lag weiter weg als ich danach gegriffen hab....

• Also ich kann mir auch nicht das er mit 14 Wochen, mit absicht zugebissen hat. Vielleicht hat er nicht gesehen das du in deiner Hand kein Stückchen mehr hast. :???:
    Beim schnappen, kurz lauf aufkvietschen und die handlung unterbrechen. Ich würde mir da keine Gedanken machen, nur konsequent nicht zulassen an den Händen zu knabbern, dann wird er schon nächstes mal mit sicherheit aufpassen. :gut: ;)

• Sei dir sicher, mit 14 Wochen hat er nicht gebissen, du warst einfach nur zu langsam ;) Welpen haben verdammt spitze Zähne und ich war froh, als bei Jack das Zahnen eingesetzt hat :D

Übe langsam mit ihm das vorsichtige Fressen aus der Hand. Ich habe mich dazu mit Jack aufs Sofa gesetzt (ja, da darf er hin) und ihn Sitz machen lassen. Dann habe ich ein Leckerchen genommen und ihn das gezeigt (auf der flachen Hand).

Immer wenn er schnell zuschappen wollte habe ich "langsam" gesagt - und die Hand um das Leckerchen geschlossen. Erst wenn er dann vorsichtig war,. hat er es bekommen. Hat ein wenig gedauert, aber seitdem reagiert er wenn ich "langsam" sage :)

• tjajaaa, so sind sie, die kleinen teufelchen :D

was auch immer der anlass war, ich denke du hast genau richtig reagiert:
    der knopf muss lernen, dass zwicken nicht erwünscht ist, nicht im spiel und schon gar nicht im ernst.

ich glaube aber auch, dass hier die fresslust der antrieb war und der kleine keine bösen absichten hatte ;)

• Ich vermute auch, der hat einfach das Stückchen haben wollen und Deine Hand war zur falschen Zeit am falschen Ort. :roll:
    Ich würd´s bei einem 14 Wo Welpen nicht überbewerten, sondern das Ganze als gute Gelegenheit ansehen, um A: die Beißhemmung zu trainieren und B: das langsame Abnehmen von Leckerchen zu üben. In dem Alter kannst Du das jeden Tag locker bis 15 Min. machen ohne den Kleinen zu überfordern.
    LG
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!