Frage zu meinem neuen Nassfutter.....

• Hallo, ich fütter meiner kleinen Ruby (Rottweiler, 14 Wochen alt) Eukanuba Puppy & Junior für große Rassen als Trockenfutter. Nun habe ich angefangen ihr zur Abwechslung 1-2 mal in der Woche Nassfutter zu füttern.

Wollte mal fragen, ob ich mit diesem Nassfutter alles richtig mache:

Zusammensetzung: Wildkaninchen (34%), Putenfleisch (34%), Fleischbrühe (25,5%), Vollkornnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,5%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein (13,1%), Rohfett (7%), Rohasche (1,9%), Rohfaser (0,5%), Feuchtigkeit (74,5%), Calcium (0,39%), Phosphor (0,25%)

Was meint ihr dazu?

LG Martin

• hallo martin!

ich finde, das nassfutter klingt auf den ersten blick ganz passabel :)
    allerdings würde mich interessieren, ob es als alleinfutter deklariert ist?
    weißt du zudem, ob dem futter EG-zusatzstoffe zugesetzt sind?

hier habe ich dir einmal die linksammlung verschiedener fertigfutter rausgesucht:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

denn was das eukanuba betrifft, wirst du da in meinen augen viel zu viel geld für solch eine qualität los ;)
    da gibt es weitaus bessere trockenfutter!

in der rubrik "fertigfutter" findest du zudem einige threads, in denen darauf eingegangen wird, WAS ein gutes futter ausmacht.

viel spaß beim stöbern ;)

• Danke für deine Antwort. Es handelt sich um ein Alleinfuttermittel für Welpen und Junghunde.

EG-Zusatzstoffe sind in diesem Futter keine vorhanden.

• ok, das ist schonmal super, denn diese haben meiner meinung nach in einem futter nichts verloren (im eukanuba stecken sie jedoch drin :/).

mich wundert es nur ein wenig, dass in dieses futter kein "grünzeug" gerührt ist... :???:

welches ist es denn, also ich meine wie heißt das futter?

vielleicht schreiben die nassfutterexperten ja auch noch etwas dazu :D

• Zitat

Das dürfte Real Nature sein, oder?

Du hast aber Ahnung :respekt:

Jupp, genau das ist es. Kostet ein bisschen mehr als die meisten anderen Sorten. Habe aber Hoffnung, dass es was gutes ist.

Was meinst du zu diesem Nassfutter?

• Zitat

Das RN Naßfutter kannst Du bedenklos füttern. Das ist ein ordentliches Naßfutter. Ich kaufe es auch ab und an

Super, danke dir. Da habe ich da ja wenigstens einen guten Griff getätigt. Nachdem mir jetzt Gott und die Welt erzählt, wie schlecht ich doch meinen Hund mit Eukanuba ernähre.

• Bonny bekommt auch regelmäßig Real Nature. Und ich finde da stimmt Preis und Leistung :gut: Hundi verträgt es super und zu schmecken scheint es auch. Füttert ja sogar Herr Rütter :el:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!