Will nicht mehr mit ins Haus

  • :???: Neuerdings , wenn ich wieder rein gehen möchte, nach Spaziergang, oder wenn ich nur wegen irgendwas auf dem Hof war, egal welcher Grund, guckt mich Jacko deppert an , hört null und legt sich auf den Boden. Er ist durch nichts von der Stelle zu bewegen. Wenn ich dann sag, gut dann geh ich allein und mach die Tüt zu, steht er auf und möchte auch rein. Versteht das einer?

    Oder soll ich etwa auf den Hof ziehen mit Bett und Couch und so? Gefällt es ihm draußen besser?
    Ich kann ihn aber doch nicht über2-3 Stunden im Garten lassen?
    Versteh einen den Hund? Ich momentan nicht. =)

  • Hallo!

    Meine Cimba hat das in letzter Zeit auch oft gemacht, obwohl sie sonst nie alleine bleiben wollte, legte sie sich auf den kalten Hof. Bei ihr war es sicherlich, weil sie sich den Bauch kühlen wollte (war ja so schwer krank).

    Ich kenne aber viele Hunde, die gerade in der Winterzeit gern draußen sind, weil sie mit der trockenen warmen Heizungsluft drinnen nicht so gut zurecht kommen. Lass ihn einfach draußen, wenn er das möchte. Ich habe Cimba dann zusätzlich einen Mantel angelegt, damit sie nicht auskühlt und sich noch was wegholt (aber nur weil sie sowieso schon so empfindlich war und die Kälte nicht in ihre sehr stark erkrankten Gelenke kriechen sollte).

    LG Tina mit Cimba im Herzen

  • Naja, das Problem ist folgendes. Jacko ist ja früher immerzu übers Hoftor gesprungen.Da war er ständig auf der Suche nach läufigen Hündinnen. Da ich die Hunde hier im Dorf kenne bzw. weiß wo eine Hündin ist, habe ich ihn auch immer schnell wiedergefunden. Dann wurde er kastriert. Es dauerte ca. 3-4 Monate ehe sich das dann gab. Mein Vertrauen ihn damals mal nur für 5 min . allein auf dem Hof zu lassen war damals gleich null.
    Mit einiger Zeit hab ich ihn dann immer länger mal draußen gelassen. Und es klappte.Es hatte auch nichts damit zu tun , daß er nicht ausgelastet war. Er hat das auch gleich nach dem Spazieren gehen gemacht.
    Nunja das war vor mehr als einem Jahr.


    So und vorige Woche ist er ohne mir ersichtlichem Grund wieder mal übers Tor und kam aber gleich wieder.
    Nun habe ich halt Angst ihn draußen zu lassen. Könnt ihr das verstehen?

    Das Tor ist übrigens 1,60m und darf von uns nicht verändert werden.
    Hab halt gedacht könnte jemand deuten warum er sich hinlegt. Vielleicht ist es einfach nur so wie Cimberly beschreibt. Abkühlung. =)

    :sad2: Ich traus mich ja kaum zu fragen, weiß jemand vieleicht nen Tip wegen dem übers Tor springen? Wie schon gesagt, anderes Tor geht nicht. :|

  • Ja , das könnte ich,hab ich auch schon mal getan aber des kann ja kein Dauerzustand sein. Ich denke vielleicht liegts auch an mir,weil er merkt , daß ich da kein Vertrauen hab.
    Was heißt ,,hab,, ich hatte ja wieder Vertrauen , ging ja ein gutes dreiviertel Jahr gut.Aber seit dem einen mal da ist es eben wieder hin. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!