Was passt zu Kira?

  • Hallo,


    ich hoffe ja, als Hochzeitsgeschenk irgendwann gegen mitte-ende des Jahres einen zweithund zu bekommen. Am liebsten aus dem TH oder einer Hunde in Not seite.


    Kira hat jetzt 10 Kg und ist mit sechs Monaten ca. 40 cm. Ich denke sie wird vielleicht mit viel Glück noch 5cm wachsen, aber dann wird definitiv schluss sein.


    Was passt denn Größenmäßig am besten? was denkt ihr? Sollte eher größer sein als Kira, aber mit ner Dogge wird es schätz ich mal wahrscheinlich eher nichts.


    Danke für eure Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was passt zu Kira?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du dir sicher bist, das ein 2. Hund dazu soll, würde ich eher deinen Hund entscheiden lassen. Sprich, einfach mal ein TH besuchen.
      Was nützt es dir wenn der Hund dir "gefällt" aber deine Kira ihn/sie gar nicht mag ????

    • Das hab ich ja sowieso vor. Ich hätte da zwei im Auge, weiss aber nicht ob die vielleicht "zu groß" für Kira sind. Eine Shepeard Dame oder einen Labbi Mischling.


      Werd mal mit Kira hinfahren.

    • Ich würde auch einfach mal mit Kira hin fahren.
      Große und kleine Hunde können prima zusammen leben, es kann aber auch in einer Katastrophe enden.
      Ich habe einen Schäferhund und einen Dackel und die verstehen sich prima.
      Wenn sie denn mal spielen ist der Schäferhund ganz vorsichtig und legt sich auf den Rücken oder die Seite.
      Aber die beiden spelen ganz selten mit einander.


      Hat man aber einen kleinen Hund und einen ungestümen großen Hund, kann das auch ganz schön ins Auge gehen.
      Nämlich dann wenn der große Hund keine Rücksicht mehr auf den kleinen nimmt und mit ihm viel zu ruppig spielt.
      Auch bei Spaßkämpfen oder wirklich mal ernsthaften Auseinandersetzungen, zieht der kleinere immer den Kürzeren.


      Das muss natürlich nicht sein, meine beiden verstehen sich super und an geknurrt geschweige denn eine ernsthafte Auseinandersetzung gab es noch nie.
      Ist aber nicht die Regel.
      Es gibt aber auch kleiner, kernige Hunde die keinerlei Probleme mit wilderen großen Hunden haben.
      Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und deswegen würde ich einfach mal ins TH mit Hund fahren und gucken wie es läuft.


      Ich persönlich werde mir wahrscheinlich nur noch zwei Hunde mit fast gleichen Kräfteverhältnissen holen, einfach weil meine beiden so gut wie überhaupt nicht mit einander spielen und ich habe die kleine Hoffnung, dass das bei zwei fast gleichen Hunden anders ist :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!