Gesunde oder selbstgemachte Leckerchen!
-
-
Hallöchen,
ich möchte hier einfach mal nach euren Empfehlungen und Rezepten für GESUNDE Leckerchen fragen.
Paula zieht sich zwischendurch gerne mal ne halbe Möhre rein
Aber fürs Training absolut ungeeignet auf Grund der langen Kauzeiten
Also haut in die Tasten, alles was schmeckt ist erlaubt!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gesunde oder selbstgemachte Leckerchen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Back doch selbst Kekse, z.B. mit Möhren.
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich backe z.B. Kekse aus Hühnerleber, Möhren, Hafer- und Hirseflocken und Ei (komplett mit Schale). -
Klitzekleine Käsestückchen (Gouda o.ä.), Bananenstückchen, luftgetrocknet. Kleine Apfelstückchen. Wielange er kaut, hängt von der Größe ab.
-
Ich schnibble mir getrocknete Hühnerhälse ganz klein, aber sie sind hart, und ich benötige kleine, weiche Leckerchen, die sehr schnell abgeschluckt werden können, für Fährte wie für die UO ! So habe ich mir Hühnerbrustfilets gekocht, und in ganz kleine Würfelchen geschnitten. Das klappt saumäßig gut, geht aber auch ins Geld. Ab und zu kauf ich mir Leberbrotwürfelchen aus dem BARF-Laden, sind auch weich. Habe aber jetzt ein Rezept gefunden, wo man weiche Leberleckerchen selber backen kann, bin nur leider noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren. Will das aber am kommenden Wochenende mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, es klappt.
-
Hallo,
ich hol in regelmäßigen Abständen Hähnchenleber-herzen (wahlweise auch Pute) und koche die ab.
Danach werden sie kleingeschnitten und portionsweise tiefgefroren.Brauch ich welche, dann einfach einen Beutel rausnehmen, ca 20 Minuten in warmes Wasser legen und fertisch....
Filou und Ronja lieben es und es ist auch nicht teuer. Für knapp 3 Euro krieg ich 7 Tage Leckerchen.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
hi,
habe ein easy rezept zum selber-backen (wobei backen besser durch trocknen ersetzt werden sollte):500 gr. vollkornmehl (oder das, welches der hund besser verträgt)
1 kleines gläschen "bio-Rindfleisch" (babynahrung im supermarkt!!)
ca 3 EL milchpulver (lass ich aber weg)
wasserman kann noch dazutun: geriebene eierschale, kräuter etc.
backofen auf ca. 145 grad umluft vorheizen.
eine kugel kneten, ausrollen, ggf. mit förmchen ausstechen (ich nehme einfach den "ravioli-roller oder pizza-schneider, geht viel schneller), teile auf ein blech (mit backpapier belegt) und um die 45 min. "backen".
aber achtung: die dinger müssen echt knallhart sein!!!!!halten tun die so ca. 2-4 wochen (trocken lagern, versteht sich)
guten appo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!