muss mich kurz mal aufregen...
-
-
...also leute gibts!! das kann man sich gar nicht vorstellen...
hallo forum, erstmal.
ich muss kurz mal meinem ärger luft machen und mich mitteilen, sonst platz ich noch! also:
vorhin wollte ich spazieren gehen und als ich im volkspark ankomme, smutje war schon nicht mehr angeleint, treffe ich auf ein HH-paar mit einem jack russel, ebenfalls nicht angeleint. der hund wurde fleissig mit ballwerfen bespasst und smutje ist hingelaufen, im ansatz begrüssungssignale zeigend, als der jack russel urplötzlich mega-aggressiv auf ihn zurennt und zähnefletschend einen, zum glück unblutigen, kampf anfängt. smutje keifte natürlich kräftig zurück, zog aber schnell von dannen, alles ging furchtbar schnell und ehe ich meinen hund rufen konnte, war er schon von allein zu mir gerannt gekommen. soweit, so undramatisch. für mich war klar; der jack russel wollte seinen ball verteidigen, hatte keinen bock auf smutje und hat das mal kurz zum ausdruck gebracht. nicht so einsichtig die anderen HH: höre ich doch auf einmal ein in meine richtung gebrülltes: "sagen sie mal, ist der bescheuert, oder was?" ich denk, ich hör nicht richtig und frage, was denn damit gemeint sei. antwort: "nehmen sie ihren hund gefälligst an die leine, wenn das SO einer ist!" ich fragte dann, was mit "so einer" gemeint sei und versuchte, deeskalierend zu wirken in dem ich meine meinung über den kleinen hundestreit zum ausdruck bringe, es sei doch alles halb so wild, so sind hunde unter umständen nun mal miteinander, wenn sie sich nicht mögen. wieder kommt ein aus vollster kehle gebrüllter satz bei mir an: "unserer spielt nicht mit anderen, der rennt nur seinem ball hinterher!" ich sage, dass ich das ja nicht wissen könne, worauf mir geantwortet wird: "das kann man ja wohl voraussehen!" aaaaachsoooo!!!! wenn ein fremder hund sozial völlig inkompetent auf andere hunde reagiert, weil er die ganze zeit ball-bespasst wird und völlig verlernt hat, mit anderen hunden zu spielen/kommunizieren, dann sollte man das als fremd-HH natürlich vorausahnen können. und natürlich seinen hund an die leine nehmen, wenn er SO einer ist, nämlich ein völlig normaler hund auf der suche nach kontakt zu artgenossen. verstehe...ich war sowas von geschockt, denn damit war noch nicht genug, mir wurden dann noch diverse schimpfwörter hinterher gebrüllt und die aufforderung, zu verschwinden... was ist nur mit den menschen los?? völlig verwirrt bin ich dann durch den volkspark gelatscht in der hoffnung, dem terrorpärchen nicht nochmal zu begegnen und leider musste ich dann doch noch mit ansehen, auf was für eine frustrierende art und weise der hund bespielt wurde: ball wird zwischen den hundehaltern hin und her geworfen, hund rennt wild kläffend zwischen ihnen hin und her und wirkt, tja was soll ich sagen, frustriert?!! kein wunder, wär ich auch...
so. jetzt isses schon besser.
viele grüsse. melina. :explodieren: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
weißte, was mir DAZU nur einfällt...?
Wie die Halter so der Hund...!
Paßt hier ja wie Pott auf Deckel. Frustrierte, keifende Halter und der Hund...frustriert und keifend.
Mehr kann man da nicht zu sagen. Schluck's runter (oder mach Deinem Ärger hier Luft)...scheint ja geklappt zu haben und jetzt erstmal nen Kaffee trinken und tief durchatmen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
stimmt!
wie der herr, so´s gescherr, das hab ich noch garnicht bedacht! ha! jetzt isses noch besser! danke...
-
reg dich nicht auf....solche leute wird es immer geben!!! Hatte hier neulich so was in der Richtung wo der HH seinen eigenen Hund nicht "lesen" kann...kurze szene...jackrussel rüde spielt mit meiner Hündin...weißer Schäferhund rüde kommt dazu , meine ronja läuft nen Bogen und signalisiert das sie also keinen ärger will...die beiden rüden beschnüffeln sich und ich seh noch wie der Jacki sich groß macht und ...zack hatten sie sich inner wolle...also nicht ernsthaft oder so..aber die HH vom jacki gleich etwas panisch und tat dann so als wenn ihr hundi ein engelchen wäre
...ich meinte dann nur ganz vorsichtig das man nur auf die körpersprache achten müsse
....aber naja es war halt ein ENGEL mit nen B davor, dass aber hatte die Jacki HH wohl nicht "gelesen"
Gruß Steffi mit Ronja
-
...stimmt, aber wie krass ist das eigentlich?? ich mein, das sind ja hunde und keine ferngesteuerten autos, diese menschen halten sich ein tier und wissen nichts über dieses wesen und machen nur scheisse!! (entschuldigung) ich halt das echt nicht aus, das geht dann soweit, bis so ein tier völlig falsch verstanden und erzogen wird und dann jemanden beisst oder so. das ist einfach so krass...
-
-
Solche Dinge habe ich auch schon erlebt, wo ich mich noch Tage lang darüber aufgeregt habe. Die werden Hunde angeschafft, von deren Spezies man nichts weißt, aber die Leute wissen, wie man einen Ball wirft
Aber mir ging es vor einer Stunde nicht besser. Ich bin auf dem Weg nach Hause, da kommt mir ein junger Typ mit einem älteren Herrn und einem jungem Ridgeback entgegen. Der ist ziemlich wild und schlägt mit seinen Pfoten auf den Rüden meiner Hündin, die keift und knurrt. Sagt der ältere Mann zu mir "Sie müssen ihren Hund anleinen, der ist ja aggressiv" Daraufhin meinte ich dann: "Bringen sie lieber ihrem Hund bei, daß man andere nicht mit der Pfote erschlägt".
Das ist noch easy, aber wenn die Leute dann ausfallend werden, da könnt ich platzen und ko... vor Wut. Da muß ich dann schnell weiter gehen, sonst gibt´s richtig Zoff
-
ich muss mich auch immer zusammenreissen, nicht richtig heftig zu reagieren. vorallem wenn es sowas von ungerecht wird und ich beim besten willen nicht verstehen kann, worum es eigentlich geht, wie vorhin halt, wenn ein anderer hund aggro ist und ich mir anhören muss, dass mein hund schuld ist, dass der hund aggro ist. das ist ja, als würde man ner vergewaltigten frau sagen, sie ist ja selbst schuld, wenn sie so einen kurzen rock trägt. also echt! aber ich erlebe oft, dass HH anscheinend nicht wissen, wie wichtig der austausch zwischen artgenossen ist. und das nicht nur auf die hunde bezogen...
-
He, Du hast einen schwarzen Hund. Und alle schwarze Hunde sind nun mal böse - das war dir doch klar bevor deine Fellnase ins Haus kam, oder?
Es lag nicht an dir. Ich hätte meinen Hund auch nicht an die Leine genommen wenn der andere frei läuft. Jack und seine Hundefreundin Nami sind echt dicke - aber wenn ein all im Spiel ist gehen die sich auch fast an die Kehle
Mach dir nichts draus, buche es unter "idiotische Hundehalter". Das nächste Mal lächelst du einfach und gehst
-
Zitat
He, Du hast einen schwarzen Hund. Und alle schwarze Hunde sind nun mal böse - das war dir doch klar bevor deine Fellnase ins Haus kam, oder?
aber er ist doch 40cm gross...
ob ich beim nächsten mal drüber lachen kann bezweifle ich, denn ich bin ein regelrechter hitzkopf, eigentlich, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das erzählen hier im forum wirklich hilft, also werd ich mich daran halten nächstes mal... danke euch! gute nacht!
-
Zitat
aber er ist doch 40cm gross...
ob ich beim nächsten mal drüber lachen kann bezweifle ich, denn ich bin ein regelrechter hitzkopf, eigentlich, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das erzählen hier im forum wirklich hilft, also werd ich mich daran halten nächstes mal... danke euch! gute nacht!
Es hilft immer zu reden (oder auch zu schreiben). 40 cm ... wow - ein wahrer Kampfhund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!