Husky frisst net richtig jedoch laut den Ärzten top gesund
-
-
Hallo Lasenka
Die Hündin kannst du ja normal weiter füttern. Wenn du beide immer gleichzeitig gefüttert hast, bekommen auch beide ihr Futter hingestellt und wenn die Hündin fertig ist, kommen beide Näpfe weg. (außer dein Rüde ist gerade noch am Fressen
)
VG Yvonne
PS: Ist eine Hündin läufig? Manche Rüden wollen nichts fressen, wenn sie eine läufige Hündin riechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Husky frisst net richtig jedoch laut den Ärzten top gesund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Die Hündin kannst du ja normal weiter füttern. Wenn du beide immer gleichzeitig gefüttert hast, bekommen auch beide ihr Futter hingestellt und wenn die Hündin fertig ist, kommen beide Näpfe weg. (außer dein Rüde ist gerade noch am Fressen )
Genauso!
Oder du gibst eben nur der Hündin, jenachdem wie du deinen Rüden einschätzt, ob er vielleicht wirklich mal "ne richtig lange Nase" braucht.
-
Sorry steh gerade etwas auf dem Schlauch...
Also sie bekommt die nächsten Tage ihr Futter weiter nur er nicht oder einfach beiden das Futter hin stellen und wenn sie fertig ist weg damit?Nein Sandy ist nicht läufig, sie ist kastriert. Die Ärzte haben sogar sie untersucht ob den da nicht vielleicht was bei der OP falsch gelaufen ist und sie noch Hormone bildet.
-
Hallo Lasenka
Ja genau. Du stellst beiden ganz normal das Futter hin, deine Hündin frißt dann ja und auch dein Rüde hat jetzt die Gelegenheit zu fressen. Tut er das nicht, hat er Pech gehabt und du räumst die Näpfe weg, wenn deine Hündin fertig ist.
Er soll lernen das er nur zu bestimmten Zeiten die Möglichkeit hat zu fressen und diese nutzen muss.VG Yvonne
-
Ok supi und herzlichen danke für die Tips. Hab beide gestern erst mal hungern lassen und bin gespannt wie es heute Abend dann wird.
-
-
Und?? *neugier*
-
hmmm, vielleicht liegt es auch am wetter?
verliert er denn gewicht? Sollte er sein gewicht halten, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.
ich kann nur von meinem reden, und bei ihm is das auch manchmal so, das er nicht besonders gut frißt. Meißt liegt es am wetter oder daran, das er wirklich wenig zu tun hatte.
Hat er feste Fütterungszeiten?
Vielelicht hat er zu der zeit einfach keinen Appetit. meiner beispielsweise frißt über den tag verteilt nur ein paar Brökchen und legt erst abends richtig los, wenn der Tag gelaufen is. Also er seinen letzten Gang bekommen hat und weiß, das es jetzt nichts mehr zu tun gibt.Vielelicht schmeckt es ihm aber auch einfach nicht. Auch wenn er ein Lieblingsfutter hatte, irgendwann mag man auch das nicht mehr...*lach*
-
Ja er hat eine feste Zeit zum fressen, ich hab auch die Vermutung das es mit seiner Aktivität zu tun hat aber so richtig sicher bin ich mir halt nicht den selbst wenn wir Schlitten fahren waren hatte er nicht wirklich hunger. Tags über will er auch nie was essen so wie deiner auch. Sein Gewicht hält er ganz gut, es schwankt so um 1+ -
Hab ihn gestern für 5Minuten das Futter hin gestellt, Sandy war schon nach 2Minuten fertig und er lag nach noch nicht mal 2Minuten einfach nur noch neben dran. Das Gesicht war super als ich ihm vor seiner Nase einfach das Futter weg genommen habe und es wieder aufgeräumt hab
Er hat mich richtig angestart
und verstand im ersten Augenblick wohl nicht was da gerade passiert. Ich bin schon gespannt wie er sich heute Abend anstellt!
-
Zitat
Hab ihn gestern für 5Minuten das Futter hin gestellt, Sandy war schon nach 2Minuten fertig und er lag nach noch nicht mal 2Minuten einfach nur noch neben dran. Das Gesicht war super als ich ihm vor seiner Nase einfach das Futter weg genommen habe und es wieder aufgeräumt hab Er hat mich richtig angestart und verstand im ersten Augenblick wohl nicht was da gerade passiert. Ich bin schon gespannt wie er sich heute Abend anstellt!
Sehr gut! Da hat er wohl mal richtig gegrübelt!
Bitte berichte!!!
-
Also, wir habe nicht mehr länger gewartet und haben unseren Hund gestern in der Klinik vorgestellt. Blutwerte ergaben leicht erhöhte Leberwerte, die aber auf seine Cortisonbehandlung zurück zu führen sind. Dann wurde ein 40min Ultraschall gemacht vom kompletten Bauch, ohne Auffälligkeiten. Er frißt immer noch nicht und trinkt weiterhin viel. Er hat eine Blasenpunktion bekommen. Es wurden Bakterien gefunden die nun mit AB behandelt werden. Des weiteren bekommt er noch ein Medi, was gegen einen angegriffenen Magen helfen soll....Bisher leider alles ohne Erfolge....Ich weiß nicht weiter,.....aber organisch - alles ok!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!