Zuerst gut und dann heute breiiger Kot

• Hallo

füttere seit Samstag ja Lupovet.Aber nur morgens, mittags und abends bekommt sie noch ihr Bosch.

Bis jetzt war alles gut feste Häufchen nicht mehr als sonst.

Heute morgen hat sie schon 3 mal einen Haufen gemacht. Und der letzte ging ins Eßzimmer, der war auch leicht breiig.

Und noch Möhrchstücken von gestern drinnen. Die ich ihr gegeben habe.

Sie hat von gestern auf heute trotzdem 300 gr. zugenommen. Ich hofffe sie bekommt jetzt keinen Durchfall.

Sie ist erst 4,5 Monate alt.

Soll ich jetzt einfach abwarten?

• Hallo, ich würde eine Futterumstellung immer langsam machen, d.h. ich füttere das alte und neue Futter zusammen und stelle dann auf komplett neu um oder ich füttere das alte Futter bis Ende und gebe dann für ein paar Tage Reis mit Huhn. Allerdings bekommen meine auch nur ein Mal am Tag Futter und sind schon erwachsen, von daher etwas schwierig.
    Der Durchfall kann viele Ursachen haben, unter anderem auch, daß im Moment viele Hunde Durchfall haben, vielleicht hat sie sich irgendwo angesteckt :???:

• Hallo

Durchfall hat sie keinen. War leicht breiig.Man konnte noch Würstchenform erkennen.
    Man sollte aber kaltgpresst nicht mit normalen Trofu mischen.

Hab ja gelesen das in der Umstellphase mehr Kot produziert wird.

Ich wart am besten ab. Ob sie trotzdem noch zunimmt. Und sie kein Durchfall bekommt.

Ich wollte eine Woche, eine Mahlzeit vom Lupovet füttern. Dann die 2.Woche, 2 Mahlzeiten.Und die 3. Woche nur noch Lupovet. Und ab 6.Monat bekommt sie eh nur noch 2 mal am Tag zu fressen.

• Hallo Nicole

Bitte mische nicht das Lupovet mit Bosch.
    Ich denke das sind die so genannten Umstellungsschwierigkeiten die auftreten können, wie ich dir schon geschrieben habe.
    Füttere es weiter und beobachte das Ganze.

• Hallo

nein ich mische das auch nicht. Ich gebe morgens das Lupovet und gegen frühen nachmittag und abends Bosch.

Ich warte jetzt ab. Ich hoffe es bleibt so und wird nicht schlimmer.

Also ich gebe ihr 200 gr. Lupovet morgens, dann mittags 225gr. Bosch und abends wieder 225 gr.

Von Bosch hat sie 685 gr. am Tag bekommen.

Wenn ich komplett auf Lupovet bin bekommt sie bei 27 kg jetzt und 2,5 % , 675 gr.

• Ganz schön viel Futter :???: finde ich.
    Stimmt das denn tatsächlich mit fast 700 g?
    Möhrenstücke werden übrigens nicht vom Hund verdaut, und kommen deshalb immer so wieder raus, wie sie gefressen wurden.
    Besser wäre es, wenn du die rohen Möhren pürierst, damit dein Hund sie auch verwerten kann.

• Hallo

ja das stimmt, sie wird mal zwischen 60-70 kg bekommen ist eine Deutsche Dogge/Bernhardiner Mischung.

Ich gebe den zweien die so zum knabbern. Dann püriere ich sie nächstes Mal und mische sie unter das Lupovet.

• Zitat

Stimmt das denn tatsächlich mit fast 700 g?

Sag mal, das fällt mir jetzt erst auf, mir kommt diese Futtermenge auch viel vor.
    Wie schwer ist dein Hund denn zur Zeit. :???:

• Hallo

heute hatte sie 27 kg und wenn man von 60 kg ausgeht.So stehts auf der Bosch junior maxi plus.Bekommt sie 685 gr.

Und wenn ich dann 2,5 % von Lupovet ausrechne von 27 kg bekäme sie ja auch 675 gr.

Also sie bekommt momentan 450 gr.Bosch und 200 gr.Lupovet.

• Also abgesehen davon, dass ich das auch extrem viel Futter finde (aber ich kann mich auch täuschen, ne Dogge hatte ich nie, hätte aber Angst, dass sie zuschnell wächst mit soviel Futter), würde ich auch durchhalten.

Erst, wenn du das Lupovet drei bis vier Wochen alleine fütterst, wirst du (vorraussichtlich) wirklich sicher sagen können ob und wie sie es verträgt. Bis dahin können das Wirkungen vom Mischen (im Bauch ist das Bosch ja noch, wenn LV obendrauf kommt), von der Umstellung auf die andere herstellungsweise oder gar von einer Art Entgiftung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!