Verzweifelt, weiß nicht weiter
-
-
Moin, Moin,
nunmal zu meinem Problem.
Ich habe eine 6 Monate "jungen" Mops-Mix. Tagsüber meist mit Schleppleine unterwegs. Klappt super. Üblichen Grundkommandos wie Sitz, Bleib,Komm,etc. wegen unterwegs auch schon recht gut ausgeführt aber:
Wenn ich sie zu Hause mal in den Garten lasse zum Spielen, dann wird das Tier taub. Sie bellt , läuft auf die Koppel (neben dem Garten liegt direkt die Pferdekoppel), lässt sich nicht mehr abrufen, hört auf kein Kommando, nix mehr.Habe es auch schon probiert nur mit Schlepp in den Garten, dann funktioniert es, aber wehe die Leine ist ab :x
Wer hat ne Idee, dass ich sie auch mal im Garten spielen lassen kann und sie auch zuverlässig hört und nicht auf die Pferdemkoppel läuft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verzweifelt, weiß nicht weiter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab mal gehört, das man Möpse bis zum ersten Geburtstag nicht von der Leine lassen soll, weil die dann gerne abhauen!
Obs stimmt? Hab ich von ner Mopshalterin und diese vom Tierarzt :/
-
denke das wirst du nur hinbekommen, wenn du konsequent die Leine dran lässt wenn sie raus darf. Irgendwann denkt sie nicht mehr drüber nach ob da ne Leine dran ist oder nicht und wird ihr Verhalten, das sie an der Leine hat verinnerlichen und dann automatisch auch ohne Leine so machen
-
katjamitteddy
So ein Blödsinn, sorry, aber ab dem ersten Geburtstag kann er es dann plötzlich, oder wie????????????????Wenn der Garten nicht gesichert ist wirst du ihn an der Leine lassen müssen bis das Abrufen sicher sitzt.
Vieleicht kannst du ihm eine Kordel für den Garten dranmachen die du dann Woche für Woche ein bischen kürzer schnippelst. Dann hat er nicht plötzlich das Gefühl der Freiheit und deines Kontrollverlustes.
Und ich würd supertolle Leckerchen mitnehmen damit gutes Bemehmen sich lohnt.
Oder du zäunst den Garten ein. Langfristig die beste Lösung. -
off-topic:
Hui, eine weitere Cavops/Pugalier. Wo hast Du deine her?
Viele Grüße von der 10 Monate alten Lola (die schon immer frei läuft sobald wir weg von Straßen sind und das nicht erst in 2 Monaten darf) und mir. -
-
Der Garten ist zu fast allen Seiten gesichert. Zur Koppel führt eine Pforte und da kann sie unter durch.
Hm... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter mit der Leine zu üben, evtl. auch den Tip, die Leine etwas zu kürzen.beebaM6 haste auch sonen Mix?
meine kommt aus Hamburg... mich würde mal interessieren, ob sie mit 6 Monaten noch wächst?Gern per PN, möchte ja nicht den Thread zumüllen
-
ich kann leider PN's schicken, da kein Clubmitglied. Meine Email müsste aber freigeschaltet sein, oder? schreib mir!
-
Habe eine Mail geschickt
-
Hallo,
wenn sie unter dem Gatter durchkommt, dann würde ich unten noch ein Brett anbringen.
Allerdings trotzdem mit Schleppleine üben, vor allem den Rückruf.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hast du mal das Prinzip versucht zwar den Karabiner und so 10 oder 15 cm Leine dran zu machen? Damit der Hund denkt es sei eine Leine dran??? Habe mal von einer gehört die hat das mit einer Schlepp gemacht, erst immer kürzer und jetzt hat der Hund nur noch den Karabiner dran und der Hund merkt den unterschied nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!