Aldi-Futter von Bosch?
-
-
Ich geh dann mal auf Nummernsuche :schildkroete:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über den Nummernvergleich kann man ne Menge herausfinden und angeblich haben schon einige daraus herausgelesen, dass Bosch der Hersteller von Alditrockenfutter sein soll, was ich allerdings nicht glaube, da auf den Alditüten ein Hersteller angegeben ist..........Saturn Petfood in Bremen, wogegen Bosch sein Werk in einer ganz anderen Ecke Deutschlands hat.
-
...selbst wenn es von Bosch hergestellt würde,muss das nicht heißen,das es dasselbe Futter ist...
-
Zitat
Über den Nummernvergleich kann man ne Menge herausfinden und angeblich haben schon einige daraus herausgelesen, dass Bosch der Hersteller von Alditrockenfutter sein soll, was ich allerdings nicht glaube, da auf den Alditüten ein Hersteller angegeben ist..........Saturn Petfood in Bremen, wogegen Bosch sein Werk in einer ganz anderen Ecke Deutschlands hat.
Krabbi, stand doch in meinem Post:
Aldi Nord: Saturn Petfood /
Aldi Süd: Bosch -
Ja, das Aldi-Süd Futter ist von Bosch.
Es ist keine spezielle Boschsorte, sondern ein Produkt, dass Bosch für den Discounter herstellt. Irgendein Sahnepudding ist von Zott, beim Dicounter gibts weniger Geschmacksrichtungen.
Nur weil ein Markenhersteller Produkte für Ketten herstellt, muss der Inhalt nicht gleich sein. Die Ketten geben vor, was das Produkt kosten darf. Daher kann es wirklich die gleiche Zusammensetzung sein, es kann aber auch abweichen.
Ich würde schon keine Bosch-Sorte füttern, das Aldi-Futter ist nicht besser zusammengesetzt und kommt daher gar nicht in die Tüte.
Die meisten "Hausmarken" werden von großen Herstellern produziert, das macht das Futter aber nicht besser. Zumal bei den kleinen Säcken die Konservierungsstoffe nicht so ausführlich deklariert sein müssen. Daher finde ich die Tendenz zu 12,5kg Säcken auch grausig, denn EG-Zusatzstoffe kann alles heißen.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Krabbi, stand doch in meinem Post:Aldi Nord: Saturn Petfood /
Aldi Süd: Boschsorry hab ich wohl überlesen..........aber wir haben Aldi Süd und da steht auch Saturn Petfood drauf.
-
Mir war immer bekannt, dass Aldifutter von Eukanuba ist und jetzt ist es von Bosch
Und von wem ist es morgen? -
Es kann ja auch sein, dass Saturn der Abfüller ist, aber es bei Bosch in Auftrag gibt.
Ich habe mal bei Saturn nach einer Vollanalyse gefragt, weil ich das Futter mal in der engeren Wahl hatte und wissen wollte, was genau drin ist, also bekommt Aldi das Futter auf jeden Fall über Saturn. Also Nord und Süd.
-
Ich kenne nur zwei Marken, bei der das Futter ganz klar aus dem Haus kommt: Grau und Köbers. Ich füttere zwar kein Trofu, wenn ich das aber täte, würde nach dem großen Futterskandal vorletztes Jahr "Fremdhersteller" wie Aldi und ?Bosch? und bestesfutter und wie sie alle heißen ausschließen, da bleiben sehr wenige Marken übrig.
Kennt jemand mehr? (am Besten mit Foto eines einzelnen Werkes auf der Homepage
)
Liebe Grüße
Kay -
so weit ich weiß, füllt Saturn Petfood aber auch die Boschformel - also keine eigenen Rezeptur - ab und damit wäre es auch wieder Bosch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!