• Also, wenn wir im Wohnzimmer sind und er bei uns sein will, dann liegt er VOR der Couch. Nachts meistens in meinem Zimmer auf seiner Decke oder unter meinem Bett. :D
    Manchmal liegt er auch unter der Eckbank in der Küche.
    Er darf sich da hin legen, wo er will.

• Also eigentlich haben alle außer die Mietzen einen Platz. Terry hat ihre Decke neben meinem Bett und Paula hat ihre Decke am Fußende von Bett und ein Körbchen neben Terry. Da Paula aber immer ins Körbchen muss wenn sie was angestellt hat oder mir zu viel um die Füße läuft hat sie keine Lust auch noch drin zu schlafen.

Also schläft Paula in meinem Bett, wie der Kater und die Katze in Paulas Körbchen. Terry liegt immer brav auf ihrem Platz, da ihre Decke ja auch die ist, die am nächsten bei mir liegt :D und sie da liegen MUSS. Weil sie Nachts sonst Terror macht und alles anfrisst. Aber wenn ich weg bin oder im Bad beschäftigt bin liegen beide vor der Haustür.

Ich glaube einfach das Hunde lieber auf dem Laminat liegen weils da nicht so warm ist. Manche Hunde mögens ja nicht so richtig warm.

• Überall, wo Herrchen und Frauchen sind! :smile:
    Nachts: Hundebett neben unserer Bettstatt ;)
    Tagsüber: Überall, Hauptsache dicht bei uns (auch schon mal im nicht besonders bequemen Fußraum unterm Schreibtisch oder zeitweilig AUF Herrchen auf der Couch) :D
    Im Büro: Unterm Schreibtisch, auf dem Kuschelkissen (oder auf Frauchens Bürostuhl, sobald freiwerdend :schockiert: )
    Im Sommer gern mal vor der Wohnungstür auf dem kühlen Flur-Laminat..
    LG
    Kirsten

• Es wird auch oft mein Arm zum schafen missbrauchst. Da schuppst einer den anderen runter. Lili hat grade gewinnen :D

Externer Inhalt i265.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu

Also bei uns ists so, dass die Hunde liegen können, wo sie wollen, sie haben im Wohnzimmer jeder eine eigene Decke als Rückzugsmöglichkeit (und wenn sie mal "aufgeräumt" werden müssen ;) ) und nachts schläft Chui bei mir im Zimmer (da hat er sein Bett) und die anderen beiden bei meiner Mutter im Schlafzimmer..

Bett und Sofa sind tabu... und der Esstisch/Küchentisch ist tabu, wenn wir essen..

lg Christine

• Bei uns liegt der Hund wo er will. Manchmal schicke ich ihn auch auf seinen Platz, den er hat, aber meistens kann er selber waehlen wo er liegen mag.
    Lieblingsplaetze sind, mein Bett, sein Kennel, seine geliebte Kudde und seine Decken.
    Im Sommer liegt er auch gerne auf den Fliesen.
    Mein Hund wandert auch gerne. Im Moment z.B. liegt er auf seiner Decke, auf der ich aber auch sitze, also wir teilen uns gerade seinen Platz.
    Das findet er eh am Besten. Er liegt immer irgendwo in meiner Naehe.
    Lg
    Gammur

• Jop, bis auf, dass wir weder Kennel, noch Kudde, noch Fliesen haben, ist das abolut Missys Liegeschema.

Nämlich keins^^

Außer nahe bei Muddi und möglichst weich.

Die pennt, wo sie zuvor stand.

Auf den großen Teppichen, Bett, Couch, Körbchen, Couchkissen, ganz egal.

Wenn Besuch kommt, schick ich Missy ins Körbchen und wenn wir mal am Wohnzimmertisch essen, darf sie nicht auf die Couch.

Ansonsten... freie Auswahl.

• Weils bequem ist und ich eben gerne mit dem Hund kuschel. :D
    Hat keinen bestimmten Grund. Mittlerweile sind mir aber die Fuesse eingeschlafen und darum liegt der Hund jetzt wieder allein auf seiner Decke.
    Beantwortet das deine Frage?
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!