Aloe Vera
-
-
Cool, danke. Also ich denke ich werds einfach mal ausprobieren.
Aber wäre denn dieses Gel (1l) für 27 EUR oder dieser Saft (Flasche 1l) für 17 EUR besser?
Ist glaube bei beidem nix verdünntes (Direktsaft).Liebe Grüße
Bonniie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke, das es egal ist. Einfach das, was sich für dich richtig anfühlt und wo mit du besser klar kommst.
-
Zitat
Was würdet ihr empfehlen? Und wirkt es echt so toll?
Bei innerlicher Anwendung von Aloe Vera bei Tieren wäre ich vorsichtig. Es stimuliert zwar das Immunsystem - aber:"Eine kleine Dosis von Aloe Vera Saft mag gut sein um kleinere Verletzungen oder Reizungen des Verdauungstraktes zu heilen. Aloe Vera hat aber auch eine stark abführende Wirkung, die zu Verdauungsstörungen und starkem Durchfall führen kann. Daher sollte man es bei Tieren besser nur äußerlich anwenden, dann hilft es Irritationen der Haut zu lindern und fördert die Heilung von geringfügigen Verbrennungen oder Wunden."
Quelle:
Den günstigsten Aloe Vera Saft den ich kenne gibt es hier für knapp 9 Euronen den Liter. Ich benutze ihn bei Insektenstichen und Sonnenbrand. -
Also ich habe meinem Kleinen jetzt so circa seit zwei oder drei Wochen immer ein Stück frische Aloe mit püriert und soweit kann ich nichts von abführend oder ähnlichem feststellen.
Ich persönlich werde weiterhin (wenn ich es nicht wieder vergesse) etwas frische Aloe mitpürieren.Anna
-
Danke für den Tipp.
Dann werde ich das erstmal für 9 EUR nehmen. Aber ich wäre mir da eben nicht so sicher, dass ich den Saft auch für meinen Hund nehmen kann. Dieses Gel auf der einen Seite ist ja auch speziell für Tiere anwendbar. Da steht auch die genaue Dosis da. Ich denke man macht da nix falsch solange man seinem Tier nicht zu viel/oft etwas davon gibt. Aber wenn dann gebe ich meinem Hund nur etwas von diesem Gel.Oder weiß jem. ob man diesen Saft auch Problemlos den Tieren geben kann?
(heißt es da auch:ZitatVerzehrempfehlung pro Tag:
- Hamster, Maus / 50-100 g Körpergewicht / 2 ml
- Meerschweinchen, Kaninchen / 400 g - 2 kg Körpergewicht / 4 ml
- Katze / 4-6 kg Körpergewicht / 10-20 ml
- Hund / ca. 10 ml auf 10 kg Körpergewicht
- Fohlen, Pony / 100-200 kg Körpergewicht / 100-150 ml
- Pferd / 500 kg Körpergewicht / 200-250 ml
- Alle Mengenangaben sind lediglich nur Faustregeln und ohne Gewähr???
Allerbeste grüße!
Bonniie
-
-
-
Hey!!
Also...du kannst den Saft für 9 Euro für deine Tiere nehmen...da spreche ich aus Erfahrung
Ich habe genau den Saft auch für mein Hundi genommen.
Hatte allerdings eine "medizinische Indikation".
Mein Rüde hatte letztes Jahr ne Dickdarmentzündung die leider chronisch geworden ist.....Nachdem ich mich dann entschieden hatte diese nicht weiter schulmedizinsch behandeln zu lassen hatte er auch diesen Aloe Vera Saft bekommen
Allerdings hat mir meine THP schon empfohlen erstmal vorsichtig zu sein, da wirklich einige Hunde darauf mit Durchfall reagieren..also, erstmal nur ein Esslöffel
Mein Hundi hat es aber zum Glück gut vertragenOb jetzt das Aloe Vera ausschlaggebend war oder die anderen Dinge die er noch dazu bekommen hat kann ich nicht genau sagen...aber das ganze Geschehen hat sich wirklich gebessert
Wir sind zwar leider noch nicht übern Berg (wie das eben so ist mit chronischen Sachen
) aber zwischenzeitlich ist alles wieder top.
Leider haben wir ab und an mal doch nen Rückfall, dass die Entzündung wieder auflebt, dann bekommt er das Aloe Vera auch sofort wieder...Ob ich es jetzt permanent geben würde weiß ich nicht, ich denke eher nicht und bei nem ansonsten gesunden Hund würde ich es vielleicht nur Kurweise über 6 Wochen oder weniger geben
Vielleicht im Frühjahr und Herbst um das Immunsystem zu puschen...Ich hoffe, ich konnte etwas helfen..
LG Katharina
-
Vielen dank. Klar du hast mir sehr geholfen.
Dann werd ich das mal ausprobieren.
Freu mich schon, da ich es ja auch für mich nutzen werde.
Beste Grüße auch an deinen Hund! ; )
Auch tausend Dank an Nikka für die Infos! =D
De Bonniie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!