Kaninchenstall

  • Mmh, mal sehen.So wie ihr es sagt scheint es ja echt normal zu sein... das wusste ich nicht (hab nen ganz schlechtes Gewissen, dachte er wäre so weil er schon von klein auf Streß mit den anderen hatte und er als er alleine war mal sich auch richtig entspannt hingelegt hat usw.)
    Aber jetzt muss mein Kaninchen erstmal kastriert werden und dann mal sehen. Dann ist da noch das große Problem Eltern!!


    Meine tiere leben auch draußen, aber wenn der neue Stall kommt (hab zwar einen im Auge aber da muss ich noch was drauf hin sparen), werde ich mal sehen was sich machen lässt. Und Herribert ist auch nicht kastriert.


    Danke erstmal!


    LG
    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaninchenstall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist zawr grade OffTopic aber: Sollte ich dann zu meinem kastrierten (männlichen) Kaninchen, ein weibliches setzen? Sollte dieses dann ungefähr im gleichen Alter sein wie er? Er ist ca. 2,5 Jahre.


      LG
      Sandra :blume:

    • Meine Dreiergruppe besteht derzeit aus einem Mädel und zwei kastrierten Böckchen.


      In Deinem Fall würde ich wohl gezielt ein Mädel suchen. Beim Alter konnte ich nichts festmachen - ich glaube das ist schnurz, außer vielleicht einer ist noch sehr jung/klein.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Ich kann Corinna in allen Punkten nur beipflichten :bindafür:


      Der Ehrlichkeit halber soll gesagt werden, dass natürlich bei Vergesellschaftungen trotzdem behutsam vorgegangen werden muss, denn es gibt natürlich auch Kaninchen, die den Stress der Vergesellschaftung nicht aushalten und aus der Ecke nicht mehr herauskommen und das Fressen einstellen :(


      In dem Fall nimmt man das Tier noch mal beiseite und versucht es später noch mal. Spätestens nach mehreren Anläufen klappt es aber dann immer.

    • Hi,


      als ich noch Stallhasen und Kanninchen hatte haben wir diese auch draußen gehalten, das hat ihnen super gefallen. Damit ihnen im Winter nicht kalt wird haben wir ein kleines Glasgewächshaus gekauft.
      Da haben wir dann insgesamt 3 weitere Stockwerke reingezogen, ist alles ganz einfach selbst zumachen.
      Die Stockwerke waren aus Holz und an der Seite mit kleinen Eisennägel befestig. Bei den Gewächshäusern sind die einzelnen Glasfenster ja mit Eisen oder sowas verbunden und da haben wir dann einfach noch die Holzplatten drangeschraubt.


      Habe gerade bei Ebay geschaut, da sind die ja relativ teuer. :(
      Einfach ab und an mal in Baumärkten schauen, da gibt es oft mals recht günstige.
      Was man auf keinen Fall vergessen sollte ist dafür zu sorgen das die kleinen sich nicht durchgraben können, am besten das Gebäude auf Platten stellen und dann Rollrasen drüber.

    • Einafch irgendein Häuschen in den Garten stellen ist nicht.Das machen meine Eltern nicht mit. Deswegen muss es was schönes sein, zu hoch darf es auch nicht sein usw. Meine Eltern sind da sehr schwierig....
      Sonst müsste ich sie abgeben, aber das will ich natürlich nicht.Ich glaube mein Kaninchen würden auch nicht viele nehmen, weile s dauernt krank ist usw.


      Aber zum knuddeln ist er und deswegen werde ich schon irgendwas finden. Hätte ja sein können das jemand DIE Internetseite schlecht hin kennt.(KOmmt ja hier nicht selten vor *gg*)


      Guckt so sieht er übrigens aus:


      und das mein kleines (dickes) Meerschweinchen:


      LG
      Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!