hund operiert brauche hilfe

• Hallo unsere labrador hündin wurde gestern operiert. Sie ist kastriert worden und hat hautlappen ertfernt bekomen da sie von ihrem ersten besitzer sehr schlecht behandelt worden ist und sehr oft babys hatte. Jetzt ist meine frage der arzt hat gesagt wir sollen ihr ein t-shirt oder sowas anziehen damit sie da nicht dran kann. aber das hält garnicht. hat vn euch jemand eine andere idee. Ach ja so eine haube kann se auch nicht auf da sie viel zu ängstlich ist
    danke schon mal :^^:

• Du kannst ein größeres längeres T-shirt nehmen und mit Sicherheitsnadeln oben enger stecken, das funktioniert bei dem Hund meiner Stallkollegin einwandfrei.
    Irgendwo hier im Forum hab ich aber auch schon so "Bodies" für Hunde gesehen - ich glaube das war in dem Thread Dai - Yus Hautprobleme von Silke.
    Schau mal hier in der Gesundheitsrubrik weiter unten, da solltest du den Thread finden!

LG
    und gute besserung für Frau Labbi!

Ines

• Also, bei nem etwas "kürzeren" Hund hätte ich jetzt zu nem Babybody geraten, aber die Dinger gibts ja auch für Kleinkinder, oder du nähst das T-Shirt unten zu, und läßt für die Beine und die Rute jeweils ein Loch.
    Nadeln würde ich nicht nehmen, nicht sie sich noch piekst da unten .

• hey die hündin meiner eltern is ja auch operiert worden, diese woche. das mit den t-shirts klappt mittlerweile super. mit den ärmeln durch die hinterfüße. und dann über den rücken. dort haben wirs dann auch mit sicherheitsnadeln festgesteckt. vorne also in der halsgegend vom hund, haben wir löcher ins t-shirt reingemacht, dadurch ne mullbinde(faden geht bestimmt auch) gefädelt und diesen am halsband befestigt.
    finde die lösung mit dem t-shirt viel besser als so nen blöden kragen.
    grüße und gute besserung an deine hündin

• Zitat

hey die hündin meiner eltern is ja auch operiert worden, diese woche. das mit den t-shirts klappt mittlerweile super. mit den ärmeln durch die hinterfüße. und dann über den rücken. dort haben wirs dann auch mit sicherheitsnadeln festgesteckt. vorne also in der halsgegend vom hund, haben wir löcher ins t-shirt reingemacht, dadurch ne mullbinde(faden geht bestimmt auch) gefädelt und diesen am halsband befestigt.
    finde die lösung mit dem t-shirt viel besser als so nen blöden kragen.
    grüße und gute besserung an deine hündin

hallo,
    so würde ich es auch machen - nur keine sicherheitsnadeln verwenden, dass wäre mir zu gefährlich. ich würde löcher an den stellen reinschneiden, eine mullbinde durchziehen und am halsband befestigen.
    oder, falls das shirt nicht zerschnitten werden soll, dann elastikbinden annähen und am halsband besfestigen.

super geht es mit einem shirtstoff, einer schlauchware. entsprechen langes stück abschneiden, löcher für die beine reinschneiden, usw.

gute besserung.

gruß marion

• Du schreibst, es muß bis zur Rute gehen...
    Zieh das T-Shirt von hinten an. Die Beine der Hündin durch die Arme des T-Shirts und die Rute durch den Halsauschnitt. Am besten ziehtst Du einen Gummi in den Bund des T-shirt ein, dann sitzt es perfekt.
    Gute Besserung, schön das ihr euch eine so arme Maus genommen habt. Gebt ihr jetzt das, was sie schon lange gebraucht hätte. LIEBE und Geduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!