Murnauers Notfall-Drops

  • Ich habe eine kleine Dose Notfall-Drops geschenkt bekommen.
    Ich habe keine Erfahrung mit Bachblüten, aber soweit ich weiss, sind Rescue-Tropfen oder -Drops für akute Schockzustände wie z.B. Unfall gedacht.
    Nur sind das wirklich grosse Tabletten, die wohl für Hunde gut schmecken, aber ich bezweifle, dass ein Hund im Schockzustand die annimmt und kaut oder schluckt.
    Die Tropfen oder Globuli kann man ja einfach in die Lefzen tun, das geht bei so grossen Tabletten schlecht.
    Daher meine Frage: Kann ich die auch vorbeugend, also vor einem stressauslösenden Ereignis wie z.B. Tierarztbesuch verwenden, oder sind die da völlig ungeeignet?
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Drops?


    lg Marion

  • Zitat


    Nur sind das wirklich grosse Tabletten, die wohl für Hunde gut schmecken, aber ich bezweifle, dass ein Hund im Schockzustand die annimmt und kaut oder schluckt.


    Die von Murnauer kenne ich noch nicht,
    die von Dr. Bach aber haben so eine Konsistenz
    wie Traubenzucker, zergehen auf der Zunge. ;)


    Grüße :)

  • Ja, danke!


    Also auch, wenn vorauszusehen ist, dass es eine für den Hund stressige Situation geben wird.


    Ich werd´s probieren.


    Ob die auf der Zunge zergehen, weiss ich nicht. Das sind Drops extra für Hunde, mit Fleischgeschmack.



    lg Marion

  • Hallo Maroni,
    ich habe diese Drops ausprobiert, weil Jerry anfangs solche Angst beim Autofahren hatte. Er hat sie zwar gern genommen, aber geholfen haben sie ihm nicht. Ich habe dann noch das D.A.P. Spray ausprobiert, mit der Zeit wurde es immer besser und heute fährt Jerry ohne Probleme im Auto mit.
    Probier es einfach aus.
    LG Noora und Jerry

  • Oh schade, dann sind´s eigentlich nur Leckerli.
    Ob dann aber vielleicht die "richtigen" Tropfen oder Globuli helfen?
    Na ja, ich hab sicher noch genug Gelegenheiten alles auszuprobieren.



    Danke, Marion

  • Ausprobieren kannst Du das alles ja auf jeden Fall, ob es immer hilft, weiss ich nicht, auf jeden Fall wird es nicht schaden.
    Über die richtigen Tropfen und Globuli hab ich schon gehört, sie sollen helfen, ist aber auch verschieden. Probiers einfach aus.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!