Aggresson auf dem Arm und Pipiverweigerung? Bitte um Hilfe!!
-
-
Zum Glück lässt mein Kleiner sich gerne heben
Ich nehm ihn manchmal hoch und dann kuscheln wir
auch wenn er mittlerweile fast 13Kg wiegt
Vielleicht solltest du ihm das Hochheben irgendwie angenehmer machen. Oder vielleicht ist dein Kleiner ja auche infach nur zickig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggresson auf dem Arm und Pipiverweigerung? Bitte um Hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ fenjamama
Hab deine Kritik auch gar nicht böse aufgefasst, da hab ich schon ganz andere öhm Zeichen zu sehen bekommen für meine Art meine Jungsbande zu erziehen (Vögelchen zeigen und so) Ich weiß das klingt ein bissel plem plem für manche und ich geb dir auch vollkommen recht, dass Hunde ein menschliche Geknurre anders verstehen könnten. Ob ich die richtige Tonlage finde weiß ich nicht, allerdings ist neben NEIN und NONO (ich hab zwei und sie sollen sich beide nicht immer gleichzeitig angesprochen fühlen) eben das Knurren mitunter noch mal eine Bandbreite um Unmut auszudrücken. In meinen Augen eine sanfte Zurechtweisung (Die auch meine verstorbene Althündin den Welpen gegenüber zeigte) und sowohl Samson im Welpenalter als auch jetzt Bandit haben und deuten das richtig. Bisher hab ich da auch keinerlei Steigerung gebraucht, würde es auch nicht steigern, wenn dann eben mit NEIN bzw. NONO je nachdem welcher Hund gerade daneben liegt *lach*
Bei dem welpentypischen Gezwicke hab ich das auch eh völlig anders gehandhabt ... eben mit theatralischem Aufheulen und kurzer Unterbrechung des Spiels... so hat es meine Rasselbande gelernt, das meine Hände kein plüschiges Fell besitzen und es eben weh tut und sie sanfter mit mir spielen müssen.
Wie gesagt, das seltene Geknurre von mir hat seine Wirkung bisher nicht verfehlt, also so falsch kann ich da in Bezug auf meine Schlingel nicht liegen
Liebe Grüsse
Pandora -
Da kann ich Pandora zustimmen, das Knurren von unserer Seite in mancher Situation hat auch uns geholfen und tut es noch immer.
-
-
Zitat
Wenn ich die Tür offen lassen würde, würden meine Katzen rausrennenKein Tipp für jedermann ;p
Ich gebe hier auch keine Tipps für jedermann, sondern versuche, auf die spezifischen Umstände einzugehen.
-
-
-
Hallo,
solltest mal sehen wie Ronja und Filou reagieren wenn ich knurre, die Nase kraus ziehe, die Augen verschmälere und die Zähne zeige...
Die wissen dann Ohoh, nicht weiter.
Klappt ganz gut.
Ich denke auch, dass beim Hochheben etwas schiefgelaufen ist.
Mich würde mal interessieren wie genau Du ihn hochhebst?Was ich bei einem "stubenreinen" Hund mache wenn er nicht mit will oder meint beim Geschirranziehen zu streiken. Ich fordere ihn ein weiteres Mal auf und wenn er dann nicht kommt, dann geh ich mit dem anderen Hund alleine. Das hat bisher immer gewirkt und so kam es gar nicht mehr vor, dass man sich weigern wollte, vielmehr hat Hund dann freiwillig sein Köpfchen durchs Geschirr gesteckt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Jahaaaa... Baustellen haben wir auch
Aber man lernt ja nie aus
Unsere Hunde müssen ja auch nicht perfekt sein, doch Grundregeln brauchen sie auf jeden Fall - führungslos ist nicht so Hundis Ding. -
Zitat
Ich gebe hier auch keine Tipps für jedermann, sondern versuche, auf die spezifischen Umstände einzugehen.
hehe
Wollt doch nur mein Senf zugeben
-
huhu,
also bevor ich den schnauzengriff mache oder gar in die nase beißen soll... ne, ne!! ersteres mal sowieso für mich ein absolutes no-go. da würde ich mich sofort und spontan für pandoras vorschlag entscheiden.evt. - nur so eine idee - könntest du deinen purzel ja wie folgt vom "wild um sich schlagen" abhalten: nimm ein leckerli in die faust. nicht geben - nur zeigen - d.h. nicht anfassen, nur gucken
vielleicht lenkt ihn das ja ab beim tragen?und mit dem abzischen: nicht hinterherflitzen. schneller sein. so tun, als suchst du was - und schwupps, haste den shorty am wickel.
versuch einfach mal, keine zeremonie mehr ums runtergehen zu machen. wortlos. das pipi-kommando würde ich nun auch nur noch draußen geben, wenn er es tatsächlich tut. kann für die zukunft mal richtig pracktisch werden :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!