Aggresson auf dem Arm und Pipiverweigerung? Bitte um Hilfe!!

  • ulliskaya: Wenn er tobt und schnappelt und dann ein Lecker sieht, hat er prima Bestätigung für's "Ausrasten" ;) Hoffe du meintest den ruhigen Moment...
    Kein harter Schnauzgriff, nur drüber greifen. Meine leben alle noch und haben so auch das "Bleib" im Auto kapiert, bei offenem Kofferraum z.B.

    Aber wie gesagt, jeder hat so seinen Weg. :)

  • huhu,
    das leckerli nat. nur geben, wenn das tragen überstanden ist. DAS wäre dann die bestätigung - doch nicht das erkennen des "objektes".
    bloß weil meine weiss, dass in meiner tasche die lekerlis sind, hat sie ja noch keine bestätigung - ich aber ihre aufmerksamkeit. verstehst du, was ich meine?
    nur in dem fall wäre mir ein "ruhiger" hund aufm arm vorerst wichtiger als ein quirl. und wenn er sowieso nur an der faust "klebt" um das leckerli zu erschnuppern dann ist ja schon das zappeln weniger.
    ja, jeder welpi ist ja auch anders. den einen muss man förmlich "falten" beim nächsten reicht ein schiefer blick. :D

    aber es geht ja auch vorrangig um die sicherheit. und dass dem welpen ja mal überhaupt nix schlimmes passiert - eigentlich

  • Danke für die vielen Antworten! ;)

    Da ich noch 2 Hunde mit 6 Jahren habe, denke ich schon das ich "aggressives" knurren und beißen vom "harmlosen" unterscheiden kann. Das Verhalten hatte er von Anfang an, als er mit 4? Wochen zu uns kam. Es gibt nicht nur harmloses Gebeiße bei Welpen, wie ich jetzt zum ersten Mal erfahren musste. :schockiert:

    Dieser Tread ist schon durch und steht auf der 2 Seite.

    Von den "Großen" kenne ich das normale Welpen - Hände - zerstückeln und nicht die geringste Aggression beim Hochheben.

    Doch "Fussel" ist anders!! Auch wenn es viele nicht glauben. :???:

    Wir zeigen ihm schon energisch die Grenzen auf und vieles funzt auch schon.

    Es tritt auch nicht auf wenn wir zum pullern runtergehen, eher hochheben am Waldrand, damit er nicht auf die Straße läuft.
    Doch da werde ich ihn in Zukunft schon mal eher anleinen bevor die Situation eintritt und vieleicht nimmt er dann das Hochheben auch nicht so krumm. :roll:

    Vielen Dank und ich hoffe das ich noch weitere gute Ratschläge bekommen und umsetzen kann.

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!