Falsches Füttern? Welpe zu klein?
-
-
Hallo,
es ist gewichtsmäßig alles im grünen Bereich mit deinem Welpen.
Mein Golden Retriever hatte annähernd das gleiche Gewicht mit 3 Monaten.Er ist jetzt 7 Monate alt und wiegt stolze 28kg.und er ist weder zu mager noch zu dick
Gruß Delfin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das beruhigt mich
Irgendwann werd ich auch drüber reden wie es war, als Balu ein kleiner Moppel war
Das vergeht soo schnell, die wachsen von Tag zu Tag so schnell :liebhab: -
Hallo,
Golden Retriever sind tolle Hunde,nicht wahr?!
Du kannst dir sicher sein noch viel Spaß mit dem Kleinen zu haben.
Gruß Delfin
-
Das ist total unterschiedlich.Das haben wir auch schon fest gestellt.
Als Emma 15 wochen war,haben wir einen Labrador rüden von 12 wochen getroffen...so groß (oder klein
) war Emma mit 8 wochen als wir sie abholten.
Sie gehört wohl eher zu den größeren im welpenalter,was ja nichts über die Endgröße aussagt.Sie hat jetzt mit bald 19 wochen ca. 18kg und SH 47cm. -
JAaa, ich hab ihn so lieb. Man spührt den lieben Charakter. Ich hatte vor enigen Jahren auch einen Mischlingshund und der war ganz anders, ar wohl falsch erzogen. Macht ihr irgendwelche Kurse mit eurem Goldi, Delfin? Nächste Woche fang ich an mit der Hundeschule. Würde aber auch gerne danach irgendwelche Kurse machen die sein Köpfchen/Körper fördern und Spaß machen. Es gibt so viel Auswahl was man machen kann, aber was gut ist :sign?:
-
-
Hallo Jessico,
ja wir machen die Ausbildung als Begleithund mit ihm.
Nach der Welpenspielstunde sind wir jetzt in die Junghundegruppe übergewechselt(auch Chaotengruppe genannt
)ist wirklich lustig aber auch manchmal anstrengend.In dieser Ausbildung sind auch ca.16 Intensivstunden vorgesehen,d.h.im Einzelunterricht wird individuell mit dem Hund geübt,viele Tipps werden gegeben und man lernt viel über den Hund und auch über sich selbst im Umgang mit ihm.Ist eine klasse Sache und immer empfehlenswert,gerade wenn man es wie ich,mit dem ersten Hund zu tun hat.
Lieber Gruß
Delfin
-
Cool, hört sich toll an.Werdem wir auch ausprobieren
3 Monate und 12,4 KG ist ganz ok.
Gruß Sigrid -
Hallo
Ich habe einen Golden Retriever Welpen.
Er ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt grade mal 3,3 Kilo.
Ist das nicht zu wenig? Barney ist auch nur 27 cm groß.
Ich habe ihn seit 5 Tagen. Kann es sein das er nicht genug zu fressen, oder das falsche Futter bekommen hat?Liebe Grüße Nadine und Barney
-
Sicher, daß es ein Golden-Welpe und kein Mix ist, also, sind verläßliche Papiere vorhanden? Wie waren denn die Wurfgeschwister, und was sagt der Züchter? Denn dieses Gewicht kommt auch mir arg wenig vor, was ich aber primär nicht dem Futter anlasten würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!