Hallo Chihuahua & kleinhundhalter.

• Zitat

Ja wir waren schon beim TA, sie meinte aber das es Erzieungssache ist, da ich ihn zu sehr verwöhne, darum habe wohl 3 kg verschiedenes trofu daheim, das ich wohl slebst essen werde :lachtot:

Hihi... :lachtot:

Ich denke ein Tierheim in Deiner Nähe wird sich darüber freuen...

Zitat

Und übrigens wenn wir bei meiner Freundin sind, dann frisst er dem Hund dass essen aus dem Napf raus.

So ein Schlingel... :D

Zitat

Und noch was: wie schlimm ist es in diesem Alter normales Futter und nicht nur das Junior futter zu geben?

Das kommt auf die Qualität des Futters an.
    Bei hochwertigen Sorten die einen ausreichenden Proteinanteil haben kannst Du ruhig adult-Futter geben.

Viele Adult-Futtersorten sind auch für Welpen und Junghunde gegeignet.

• @Ingrid-MH
    Ich dachte ehrlich gesagt das es wichtig ist beim zahnen das der Hund was zum kauen hat, er hat noch grad einen BAckenzahn rausgekaut endlich :gott: und das sind solche kauknochen, sehr harte,die kaut/ lutscht er schon seit monaten und da geht ja kaum was ab... aber eben gut für den Zweck, beim Zahnwechsel... :ops: dann hat er so Kälberblasen, da kriegt er ja auch kaum was ab, klar ist er beschäftigt, aber da ist eher wie Kaugumi bei uns Menschen würde ich sagen, denn das sieht für mich eher meistens aus wie lutschen und kauen, diese Knochen kaut er tatsächlich schon seeeeeeeeehr lange, da bekommt er kaum was ab.. nur beschäftigung... satt kann er davon doch gar nicht werden :ka:
    Oder sehe ich das Falsch?? Denn wenn ich kaugummi kauen würde den ganzen Tag da hätte ich schon riesen hunger...
    Roxybonny
    also das heisst wennich schon eben genannte Futetr sorten ihm gebe.. bekommt er genügend Energei zum Wachen usw???
    reggy
    ja ich will eben ausprobieren , und dann so zwischen 2 m besten wechseln. Darf ich dich fragen was du Fütterst dann jett? nafu oder dann doch Trofu, seit dem der zweite da ist?
    =)

• Zitat

reggy
    ja ich will eben ausprobieren , und dann so zwischen 2 m besten wechseln. Darf ich dich fragen was du Fütterst dann jett? nafu oder dann doch Trofu, seit dem der zweite da ist?
    =)

Ich füttere dem Zwerg zur hälfte Barf, andere Hälfte Trockenfutter von Yomis. Allerdings muss ich sagen, dass er mittlerweile alles frisst, was in den Napf kommt :^^:
    Wobei ich sicher bin, dass wenn ich früher schon gebarft hätte, er besser gefressen hätte. Wie steht er denn zu rohem Fleisch?

• Wie steht er denn zu rohem Fleisch?
    Ich weiss es nicht! Ich habe es noch nicht probiert, ist mir zu heikel, ich hätte da glaube noch mehr angst, was falsch zu machen. Ich wollte schon imer trofu füttern, weil alle meinten es ist besser für die Zähne, und für mich war das prktischer natürlich, wenn man dann unterweg ist ih was zu geben. Gut jetzt kann ich noch damit leben, dass er Nafu bekommt, aber ich kann es mir schwer vorsteen frisches fleich zu geben, täglich... ich bin selbst da kompliziert was das fleich angeht. Ich bin zwar keine vegetarierin, mag es aber nicht wirklich sehen. :???:
    Ausserdem weiss ich jetzt : darf ich einfach so ausprobieren und ihm stück fleish geben? Und alles? Reagieren die HUnde dadrauf nicht mit durchfall... oder so???
    Gut meiner verträgt da gott sei dank alles.. das zumindest was er frisst... :lachtot: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!