-
-
Eigendlich sollte sie vo der ersten Läufigkeit Kastiert weden
... jetzt ist es glaube ich zu spät.
Habe grade mit meiner Maus geschmust und sie hat sie auf den Rücken
gedeht und was sehe ich? Die Vulva ist sichtbar angeschwollen.
Der Kastrations Termin war für der 1 Februar
(sie wäre dann 7,5 Moante gewesen)geplant.
Ich wollte sie unbedingt vor der ersten läufigkeit kastrieren lassen, allein
wegen des Krebsriskos im Alter.Aber vor allem hatte ich Angst das sie ihre herrliche verspielte anhängliche und verschmuste Art verliert!
Ist das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran? Verändert die Hündin ihre Art nach der ersten Hitze? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geb mal in die Suche "Kastration" ein und informiere dich mal übers kastrieren. Hoffe dass du es nicht machen lässt...
-
Zitat
Ist das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran? Verändert die Hündin ihre Art nach der ersten Hitze?Meine hatte ihre erste Läufigkeit im November, ich konnte keine Wesensveränderung feststellen.
-
ich habe mich sehr lange damit auseinandergesetzt und habe mich dafür entschieden.
Warum sollte ich nicht? -
Zitat
Aber vor allem hatte ich Angst das sie ihre herrliche verspielte anhängliche und verschmuste Art verliert!
Ist das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran? Verändert die Hündin ihre Art nach der ersten Hitze?Das ist ein Gerücht. Sina ist jetzt fast 1,5 Jahre alt, war vor kurzem das 2. Mal läufig, und ist noch genauso verschmust wie zuvor
.
Das Einzigste war, dass sie nach ihrer ersten Läufigkeit noch ein paar Wochen etwas neben der Spur war. Das 2. Mal war ohne Probleme.
Ich hätte eher Angst, dass sie sich nach der Kastration verändert. Muß aber nicht stimmen :| .
-
-
also wenn du dich sehr lange damit auseinander gesetzt hast wüsstest du doch dass das Krebsrisiko das du dadurch verminderst kein Vergleich zu den möglichen "Nebenwirkungen" der Kastration ist?
Und dass man eigentlich nur bei medizinischen Gründen kastrieren lassen soll?
Aber doch nicht, weil ich will, dass sie ein lebenlang mit mir schmust (was ich mir nicht vorstellen kann, dass das was daran ändert)
-
Schau mal hier, da hab ich mal wegen einer Kastration nachgefragt, vielleicht hilft dir das weiter.
-
Danke Kiraka, das hat mir sehr geholfen
-
Bitte!
Darf ich fragen was du jetzt vor hast?
Ich war mir bei dem Thema auch nicht sicher, denke aber das meine Entscheidung richtig ist. -
Ich werde gleich zu Tierarzt gehen und schauen ob sie echt schon kurz vor der läufigkeit steht oder nicht.
Wenn nicht werde ich sie am 1.ten Februar kastrieren lassen.
Ich gehe lieber die hier gern angepriesene "Inkontinenz" ein.
Das ist nämlich nur das sogenannte "Harnträufeln" wo ab und zu mal ein Tröpfchen danben geht und das höchstens für die dauer eines Jahres.Aber ich habe lange genug beim TA gearbeitet um zu wissen wie eine vereiterte Gebärmutter aussieht oder eine Hündinn die die Milchleistenkrebs hat. Meine Chefin hat mir damals auch empfohlen VOR der ersten Läufigkeit zu kastrieren. Daran hätte sie nichts verdient also denke ich nicht das es einen vorteil für sie gebracht hätte.
Ausserdem möchte ich es meiner Hündin nicht antuen 2x im Jahr das ganze wieder durchzumachen.
Das möchte ich ihr und auch mir ersparen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!