Hundeschule wechseln....?

• Hallo,

da muss ich Ella recht geben. Es sind die wenigsten die vor ihrer eigenen Tür kehren.

Geh mit erhobenen Kopf dahin und stelle dich den Fragen, sollten es nette Leute da sein, werden die jawohl ihr eigenes Bild von dir anfertigen können. Sei einfach stolz auf dich und was du geschaffen hast, damit strahlst du schon eine ganz andere Sicherheit aus, als wenn du wie ein kleines Mäuschen rüberkommst. :freude:

Die sollen mal lieber den Hut ziehen und sagen endlich mal eine die nicht den Kopf in den Sand steckt und von selbst etwas macht. :wink:

Du das mit deinem Sohn ist erst der Anfang, das nenne ich das Vorstadium der Pubertät!! Die bringen noch ganz andere Klöpse raus und das schlimme sie können da wirklich nichts für. Jedenfalls für einige Sachen, ich will auf gar keinen Fall alles in Schutz nehmen.

• Danke euch allen für´s Mutmachen! :bussi:

Ja, ich bin auch gespannt, was uns die Pupertät noch bescheren wird. Ich habe halt nur den einen und deshalb ist das für mich relatives Neuland...

Dann werde ich mal versuchen, meinem Hundeschneuzchen zuliebe, wieder in die Höhle der Löwinnen zu gehen... und den Sohnemann erstmal zu Hause lassen, damit er mal in Ruhe darüber nachdenken kann.

Fies ist halt, daß sich viele Leute hinter deinem Rücken über den neuesten Tratsch auslassen und du dich nur wunderst, wieso sie sich nun so oder so verhalten.

Naja, damit müssen wir wahrscheinlich leben. :rolleyes:

Liebe Grüße an alle

riowauzi

• Mach dir keinen Kopf über den ganzen Tratsch. Ich hatte das mal so ähnlich. Da hieß es, ich hät einen aggressiven Hund. Das sagten welche, die meinen Hund gar nicht kannten! Am Ende kam raus, dass die neidisch auf mein Auto waren. Dabei war das gar nichts besonderes. Hab mich dann erfolgreich gegen dieses "Mobbing" gewehrt. Heute bin ich total happy in meinem Verein!

• Hallo,

am besten bist du einfach auch offen und ehrlich und stehst zu dem, was dein Sohn gesagt hat. Wenn es was war, was nicht so toll war, dann sage doch einfach, dass du das auch nicht so toll fandest, es in der Situation aber halt so war. Dann haben die Leute nämlich gar nichts mehr zu reden, wenn du selbst transparent bist. Spaß macht so ein Gerede doch nur, wenn es irgendwelche "dunklen" Geheimnisse zu ergründen gibt und in der Phantasie der Leute ist dann eine Mücke gleich ein Elefant. Und wenn sie kommen und sagen, ob das der Grund ist, warum dein Sohn jetzt so ist, wie er ist, dann kannst du doch sagen, dass das schon möglich ist und dass du auch froh gewesen wärst, wenn du mehr Unterstützung gehabt hättest oder dass es dir auch leid tut, dass das so gelaufen ist (was halt immer passt), aber dass die Vergangenheit halt die Vergangenheit ist und dass man sich jetzt halt überlegen muss, wie man dem Jungen helfen kann. Und dann kannst du die Leute, die so groß reden im Verein am Besteen gleich mit einspannen.

Es wird immer Leute geben, die über einen reden. Das wirst du niemals vermeiden können, dass über dich geredet wird. Und wenn du jetzt die Hundeschule wechselst, dann haben die Leute erst recht einen Grund zu reden. Du wirst merken, wenn du zu dem, was passiert ist, stehst, dass es bald was neues viel interessanteres zum Reden geben wird.

Viele Grüße
    Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!