ANZEIGE
Avatar

Welchen Fahrradtacho könnt ihr empfehlen?

  • ANZEIGE

    Wie ihr ja vielleicht gelesen habt, hab ich gestern meinen Fahrradtacho verloren.


    Das war ein SIGMA( das Standardteil aus dem Fahrradgeschäft). Werde ich mir auf keinen Fall wieder kaufen:
    Ich finde die Anzeige relativ klein. Dann ist das Display auch nicht beleuchtet, was aber bei Nachtfahrten ganz praktisch wäre.. (Gibt ne Version mit Licht, aber Licht gibts dann nur solange man auf den Knopf drückt)
    Der Chip dreht bei Kälte völig durch. Dann zeigte er erstmal alles auf Italienisch an und die Werte waren auch völlig quer und verstellt. Gut, das haben sie im Fahrradgeschäft wieder unter Kulanz neu eingestellt. Aber insgesamt ganz schön nervig.
    Die Bedienung gefällt mir auch nicht sonderlich. Und außerdem ist die RESET-Funktion sehr anfällig: Mal löscht sie die alten Daten, dann wieder nicht.
    Zwischendurch hatte sich die Befestigung am Vorderrad gelockert, so dass die Werte nicht mehr stimmten.
    Na ja, und dass die Tugline beim Fahren es augenscheinlich geschafft hat, das Teil aus der Halterung zu holen, ist natürlich auch nicht so wirklich klasse.



    Langer Rede kurzer Sinn:
    Habt ihr Tipps für Fahrradtachos, die die oben genannten Macken nicht haben?

  • ANZEIGE
  • Ich empfehle einen nlogen mechanischen Tacho . . .
    Allerdings nicht jedermanns Sache...
    ;)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Ich war heute zufällig im real sport und hab mir auch fahrrad tachos angeschaut und war erschreckt wie klein die dinger alle sind! bis ich die entziffert hab, bin ich schon gegen den nächsten baum gefahren! :schockiert:


    ich hab letztens einen bei amazon gesehen, der war mit GPS ausgestattet, das fand ich ganz cool. vielleicht find ich ihn nochmal warte...


    hab ihn, aber leider ist der auch ohne licht...
    Garmin Forerunner 205 GPS (Affiliate-Link)

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

  • ANZEIGE
  • Hat denn wer jetzt nen guten??? Will auch einen...

  • Also ich hab einen von CICLO Sport und das Teil nennt sich CICLO MASTER CM 2.1 .und ich bin total zufrieden mit dem und kostet eigentlich 14,99..ich hab ihn für 12 Euronen bekommen. Man kann bei dem Tacho die Durchschnittsgeschwindigkeit in Kilometern pro Stunde (km/h),die aktuelle Geschwindigkeit pro Stunde (km/h) und die Tagesdistanz in Kilometern sehen. Nach 1 min. ohne Radsignal wird im Display die Uhrzeit und die Gesamtdistanz angezeigt.

    LG Nina mit Schila&Finja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE