Welchen Fahrradtacho könnt ihr empfehlen?

  • Wie ihr ja vielleicht gelesen habt, hab ich gestern meinen Fahrradtacho verloren.


    Das war ein SIGMA( das Standardteil aus dem Fahrradgeschäft). Werde ich mir auf keinen Fall wieder kaufen:
    Ich finde die Anzeige relativ klein. Dann ist das Display auch nicht beleuchtet, was aber bei Nachtfahrten ganz praktisch wäre.. (Gibt ne Version mit Licht, aber Licht gibts dann nur solange man auf den Knopf drückt)
    Der Chip dreht bei Kälte völig durch. Dann zeigte er erstmal alles auf Italienisch an und die Werte waren auch völlig quer und verstellt. Gut, das haben sie im Fahrradgeschäft wieder unter Kulanz neu eingestellt. Aber insgesamt ganz schön nervig.
    Die Bedienung gefällt mir auch nicht sonderlich. Und außerdem ist die RESET-Funktion sehr anfällig: Mal löscht sie die alten Daten, dann wieder nicht.
    Zwischendurch hatte sich die Befestigung am Vorderrad gelockert, so dass die Werte nicht mehr stimmten.
    Na ja, und dass die Tugline beim Fahren es augenscheinlich geschafft hat, das Teil aus der Halterung zu holen, ist natürlich auch nicht so wirklich klasse.



    Langer Rede kurzer Sinn:
    Habt ihr Tipps für Fahrradtachos, die die oben genannten Macken nicht haben?

  • Ich war heute zufällig im real sport und hab mir auch fahrrad tachos angeschaut und war erschreckt wie klein die dinger alle sind! bis ich die entziffert hab, bin ich schon gegen den nächsten baum gefahren! :shocked:


    ich hab letztens einen bei amazon gesehen, der war mit GPS ausgestattet, das fand ich ganz cool. vielleicht find ich ihn nochmal warte...


    hab ihn, aber leider ist der auch ohne licht...

  • Hat denn wer jetzt nen guten??? Will auch einen...

  • Also ich hab einen von CICLO Sport und das Teil nennt sich CICLO MASTER CM 2.1 .und ich bin total zufrieden mit dem und kostet eigentlich 14,99..ich hab ihn für 12 Euronen bekommen. Man kann bei dem Tacho die Durchschnittsgeschwindigkeit in Kilometern pro Stunde (km/h),die aktuelle Geschwindigkeit pro Stunde (km/h) und die Tagesdistanz in Kilometern sehen. Nach 1 min. ohne Radsignal wird im Display die Uhrzeit und die Gesamtdistanz angezeigt.

  • Da die meisten Tachos ja kein Licht haben, habe ich jetzt eine Lampe gefunden, die man neben den Tacho montieren kann, extra dafür! Und kostet nur 4 euro!


    hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!