Boerboel Welpe oder Junghündin gesucht

• Zitat

Zum BB habe ich mal gelesen, dass diese hunde mit den kindern und deren ziegen in den busch marschieren, die BBs den kindern einen hasen zum mittag fangen und nat. schwer aufpassen.

Ja, die BB sind schon extrem wachsame Hunde. Sie wurden ja zum Schutz des Viehbestandes am Tag und zum Schutz der Familie bei Nacht gezüchtet.
    Tonda fängt jetzt schon an, alles zu überwachen. Er setzt sich mitten auf den Hof, wo er alles sieht. Das kann bei großen BB teilweise zum Problem werden, da er ständig versucht, seine Familie zu schützen.

• Also viele bzw alle Besitzer, die ich kenne, lassen den Hund erstmal in einem anderen Zimmer. Der Hund ist nie dabei, wenn der Besuch ins Haus kommt. Dann wird der Hund dazu geholt, die meisten Boerboel kommen erstmal gar nicht zu dir, sondern legen sich erstmal in eine Ecke und gucken.
    Wichtig: Nie selbst angucken oder von selbst hingehen. Der Besuch muss den Hund erstmal komplett ignorieren. Irgendwann kommt der Hund allein oder eben gar nicht. Bei meinem Freund kam Tondas Vater z.B. gar nicht, er hat ihn komplett ignoriert. Damit muss man dann halt leben.

• sahia,
    ich fand die passage mit dem hasen recht herzig. stand echt so da...!!!
    "wie, kids, ihr habt knast? - moooooment!!" und schwupps liegt der hase (oder was es da im busch eben so gibt) vor deren füßen, bereit gegrillt und verputzt zu werden.

och, meine dicke liegt eigentlich auch immer gerne dort, von wo aus sie die beste aussicht (oder ansicht) hat: und das ist eigentlich immer mitten im weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!