Stärkung des Immunsystems, aber wie ?

• Meinst Du vielleicht Kolostrum?

Das stärkt das Immunsystem ( sehr gut sogar) aber doch keine normale Milch...

Im Gegenteil, ich habe Infos dass Milchkonsum sogar das Immunsystem schwächen kann.... :???:

Wo hast Du Deine Info denn her wenn ich mal fragen darf?

Zitat

Aber wie gesagt, es reicht wenn er die so alle 2 Monate bekommt.

Und dann wäre mir auch neu, dass etwas das man nur alle 2 Monate gibt, das Immunsystem stärkt..
    Das will mir nicht einleuchten, denn nach meiner Info muss man
    fürs Immunsystem kurweise täglich geben.

:hilfe:

• Hi,
    also ich habe mir jetzt mal ein Kräuterbuch für Hunde gekauft..... :^^:
    da steht übrigens auch ,daß Hagebutten die Abwehrkräfte steigern und zusammen mit Holunderblüten ( als Mus) auch das gesammte Immunsystem
    stärken :D
    Na bitte....
    LG

• keine normale Milch ich meine ZIEGENmilch...
    Das ist die Milch, die von der Zusammensetzung her der Muttermilch für die Welpen am nähersten kommt. Sie enthält extrem viele Vitamine und soll vorbeugend gegen Hautkrankheiten und Tumore wirken. Außerdem stärkt es die Nerven und soll eben auch gut sein für das Immunsystem.

Von wo ich das habe? Von der Züchterin, Tante google und einem anderen Hundeforum.

Warum nur so ca. alle 2 Monate? Naja ich finde, man sollte nichts übertreiben und nur in geringen Mengen füttern sonst kanns wirklich zu Durchfall kommen, sowie bei allen Milchprodukten.

Ist ja jedem selbst überlassen, jeder hat da halt seine eigene Methode. Probieren geht über studieren würd ich mal sagen
    ;)

Schönen Tag noch und Liebe Grüße

Audrey find ich super. Wo hast den das her? Irgendwo im Internet bestellt oder gibt es sowas im normalen Buchladen auch???

• :winken:

Zitat

Natürlich können solche Dinge wie eben Ziegenmilch oder auch Honig keine Medikamente ersetzen. Das ist klar.

Aber ich gebe meinem Hund viele Dinge (Hausmittel: Honig, Bierhefetabletten, Knoblauchgranulat, Lachsöl, usw...) bereits vorbeugend um eventuelle Tierarztbesuche zu vermeiden.

Warum nur so ca. alle 2 Monate? Naja ich finde, man sollte nichts übertreiben und nur in geringen Mengen füttern sonst kanns wirklich zu Durchfall kommen, sowie bei allen Milchprodukten.

Mit der täglichen Gabe meine ich nicht das Ersetzen von Medikamenten, sondern dass eine Wirkung aufs Immunsystem grundsätzlich nur erzielt wird wenn der stärkende Stoff täglich über einen längeren Zeitraum gegeben wird.

Also bringt die Gabe von Ziegenmlich alle 2 Monate nach meinem Verständnis nichts.

Ich habe jetzt mal gegooglet, man lernt ja immer gerne dazu :D

http://www.ich-will-futter.de/marengo-154.html

Ziegenmilch wird wohl öfter als Welpenaufzugsmilch genutzt,
    leuchtet mir auch ein.

Beim erwachsenen Tier sieht es aber anders aus, da wird Milch
    häufig nicht mehr so gut vertragen ( Ziegenmilch allerdings leichter als Kuhmilch, da stimme ich Dir zu).

Trotzdem halte ich Kolostrum ( z.B. Globumin) für wesentlich effektiver
    und verträglicher, es wird über mehrere Wochen/ Monate täglich gegeben.

Auch die anderen Infos aus dem Link den ich reingestellt habe halte ich für sehr wertvoll, weil es ganz wichtig ist, erstmal den Darm aufzubauen.

• von dem Kolostrum habe ich persönlich noch nichts gehört, aber gut zu wissen :^^:

ja wie gesagt mein Hund verträgt sie extrem gut, sie schmeckt ihm super lecker und bis jetzt war sie für mich, besser gesagt für meinen Hund effektiv genug.

Was für mich zusätzlich noch ein großer Anreiz war sie zu füttern, ist das sie auch vorbeugend gegen Tumore helfen soll.

Naja bei solchen Hausmittelchen scheiden sich halt die Geister. Muss wohl jeder selbst damit Erfahrung machen - oder auch nicht.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!