die kahlen stellen-tierarztbesuch hoffentlich erfolgreich!!!

  • so ihr lieben


    gerade vom tierdoc zurück...
    es handelt sich wohl um sogenannte "haar-balg-milben"-glück im unglück sag ich da nur:D das besondere an diesen milben,sie lösen keinen juckreiz aus!!! leben an der haarwurzel und lassen diese allmählig verenden-daher die kahlen stellen!
    kommt wohl meist bei kurzhaarrassen und junghunden mit noch nicht ganz ausgebidetem immunsystem vor!
    sie hat jetzt vom tierartz direkt 3 tropfen in den nacken bekommen,die außer der milbenbekämpfung noch entwurmen sollen....um allle faktoren zu beseitigen die das immunsystem belasten könnten...außerdem bekommt sie jetzt 4 wochen lang ein medikament namens taktie (wirkstoff:amitraz) 2 mal die woche auf die haut!
    die milbenbekämpfung ist damit dann erledigt...das fell allerdings kann erst im sommer wieder dicht sein-mal schauen...lieb sie auch ohne :roll:


    vielen dank für eure beiträge und tipps.....

  • hallo,
    dann wünsche ich gute besserung. was sind es denn für milben?


    gruß marion

  • Finde ich gut, das der TA die Ursache so schnell gefunden hat, und man es gezielt behandelt.
    Dann wünsche ich deinem Hund gute Besserung, und das ihr Fell bald wieder schön dicht ist. ;)

  • dank euch.... :D ich bin auch froh...und wie!!!!!!!!!!!!!!!!


    HAAR-BALG-MILBEN


    einen schönen tag noch.....und ich halt euch auf dem laufenden was die sache angeht...

  • Zitat


    HAAR-BALG-MILBEN


    hallo,
    das hatte ich schon gelesen gehabt. ;) in der zwischenzeit weiß ich, dass es sich um demotex handelt. :D


    gute besserung. gruß marion

  • Gute Besserung Deinem Wauzi!
    Meine hatte das leider im letzten Sommer auch, war eine recht langwierige Prozedur...
    Dass die Milben nicht jucken, halte ich jedoch für einen Scherz - mein Hund hat sich blutig gekratzt, weil´s so gejuckt hat..!

  • War kein Scherz.
    mein Hund hat sich überhaupt nicht gekratzt,hat mich ja auch gewundert :???:
    TA meine auch,das nicht jeder Hund sich kratzen würde,da diese Milbe unter meheren Hautschichten lebt.
    Den einen stört es den anderen nicht.

  • hallihallo.....


    mit dem medikament schon behandelt...leider keine besserung bis jetzt....
    jucken tut sie sich bis heute nicht,wenigstens das:D
    hab am mittwoch noch mal ein termin mit ihr beim TA...hoffe er berichtet mir dann gutes....
    man man, drei monate ist echt lang...ist das fell komplett nachgewachsen??oder gibt es narben oder sowas?


    lieben gruß

  • loyee
    Fell ist nachgewachsen.Ja kleine Narben hat er,aber ist Fell drüber gewachsen,wenn man es nicht weiß sieht man sie eigendlich nicht.


    Ist leider langwierige Sache mit den Demodex-Milben und die Tabletten waren Sauteuer.
    Habe danach auch ein Blutbild machen lassen,ob die Leber noch OK ist.


    Ich habe Ihm auch wärend der ganzen Behandlung Hepeel N gegeben um die Leber zu schonen.


    Insgesamt habe ich damals 400 Euro für die 3 mon.bezahlt.
    Kleiner Hund hätte die hälfte gekostet,geht ja nach Gewicht.


    Muß der auch sooo schwer sein :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!