• Hallo

das ist eine gute Idee. So mach ich das auch. Da ich ja nicht weiß ob Mini das verträgt.

@ balljunkie ja genau ich guck dann mal wieviel sie braucht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: canisAlpha* Dort wird jeder fündig!

• Balljunkie: aber bezieht sich der Fleischanteil von 26 % auf die Trockenmasse? das steht da nämlich nicht genau. Da steht nur Rindfleisch. Wenn sich die Angabe auf den frischfleischanteil bezieht wären 26% natürlich sehr mau.

• ne müsste sich auf die Teockenmasse beziehen.

demnach wären es mit Hering 29,5%.

Ich werds wohl auch mal testen.. wobei ich Versandkosten blöd find :D

• Hallo,

meine hat sich jetzt mit genau einem Jahr, auf 1,2% auf Körpergewicht selber umgestellt (nach der ersten Läufigkeit). Sie ist aber ein Malteser- Zwergpudel Mischling und somit sehr klein. Ich denke dass deiner etwas mehr Zeit braucht, aber das wird schon. Sina frisst seit Dezember nur noch 50g, vorher 100g bei einem Körpergewicht von 4,3kg.

• Ich würde vorschlagen füttere es erst mal, dann kannst du ja weiter sehen.
      Du weißt ja noch gar nicht ob dein Hund mit dem Futter zurecht kommt.

Also erst mal füttern und abwarten. ;) ;)

Zitat

Cool...wo hast du das Futter denn ausgebuddelt. Das hört sich ja richtig gut an. Hast dus schon getestet?
      Das 5-Elemente-Blabla ist zwar etwas seltsam aber die Zusammensetzung gefällt mir.

Grüße!

Der Link zu dem Futter befindet sich in der Knowledge Base.
      Das Futter habe ich schon gefüttert, daher weiß ich das es Diego gemundet hat.
      Das Futter ist o.k, es gibt ja an jedem Futter etwas auszusetzen, das perfekte Futter gibt es ja nicht.
      Aber ein fast perfektes ist auch schon gut.
      ;)

• Huhu!

Richtig...das perfekte Futter gibt es nicht....wobei in meinen Augen das Canis Alpha dem Perfekt schon recht nahe kommt.

Der Hersteller des 5 Elemente Futter sagt folgendes: "Das Fleisch stammt von extensiv, d.h. ganzjährig auf Weiden gehaltenen Galloway-Rindern.
      Hering und Lachsöl stammen aus Wildfang."
      Das spricht mich sehr an muss ich sagen...mir ist es wichtig, dass das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt. Nur leider haben die sich das in keinster Weise zertifizieren lassen. Da muss man dem Hersteller einfach Glauben schenken...was mir persönlich immer recht schwer fällt.
      Aber wenn es wirklich so ist...super!
      Außerdem sagt der hersteller nix zu der Qualität des Fleisches...obs Muskelfleisch oder sonst was ist....das hätte mich schon interessiert.

Grüße und danke für den Tipp!

• Hallo

und lupovet? Könnte ich das auch füttern? Bräuchte ich da, Sorte Mini ist für Welpen und kleine Hunde oder könnte ich direkt das sporty füttern? Da steht auch bis zu 2,5 % des Körpergewichtes bei Welpen und Junghunden.

Das ist ja auch getreidefrei und kaltgepresst.

Kann man das nur bei denen selber bestellen?

• super danke. Wohl es kein Welpenfutter ist bekommt Mini aber das was sie braucht?

Ich würde dann das sporty bestellen.

Ich dachte man könnte es irgendwo versandkostenfrei bestellen. Beim Hersteller ab 75 euro. Aber zum 1.Mal kann ich wohl keine zwei Säcke bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!