Abrufen
-
-
wenn er in Deiner Nähe schaut, schnüffelt usw. kann das auch beschwichtigen sein. also entspannen und Druck rausnehmen.
Das anschauen kann man mit Kommando üben. Bei mir hieß es immer "schau" dann wurde der Ball aus der Tasche gezogen und gespielt ("schau" auf Distanz). In der Nähe (Hund im Fuss, Vorsitz usw.) heißt es bei uns "schau" und es wird mit dem Leckerchen aus dem Mund bestätigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abrufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern hatten wir wieder einen schweren Rückschlag in alte Zeiten. Wir waren am Main spazieren, als unser Hund Enten entdeckt hat. Zweimal konnte ich ihn davon abhalten ihnen hinterher zu schwimmen aber beim dritten Mal war ich nicht schnell genug. Und mit dem Schwimmen im Fluß habe ich letztes Jahr eine ganz schlechte Erfahrung gemacht. Da war er bis in die Mitte vom Fluß geschwommen, als plötzlich so ein schwerer Lastkahn auftauchte und sich zwischen meinen Hund und mich am Ufer geschoben hat. Ich dachte damals schon, dass es das gewesen sei. Als das Schiff vorüber war, tauchte dann zwischen den Wellen ein schwer prustender Hundekopf auf, der sich auf den Weg zurück zum Ufer machte. Danach haben wir in Sachen Abruf gute Fortschritte gemacht, bis zum gestrigen Tag. Der Abruf bei Enten lässt sich mit ihm auch ganz schlecht üben, weil er genau weiß, dass er keine Chance hat, wenn er die Schleppleine dran hat. Dann verkneift er sich einfach das jagen. Naja...jedenfalls wird einem durch solche Ereignisse immer wieder bewusst, dass man noch lange nicht am Ziel ist.
-
Wenn er auf Spielzeug gut reagiert würde ich auch Zerrspielzeug einsetzte und nichts was du wegwirfs wie einen Ball. Du musst für den Hund einfach interessanter werden als alles andere drum herum
-
Hallo,
hast Du ein Superwort, mit dem Du ein Spiel einleitest?
Damit haben wir gute Erfolge im Antijagdtraining gemacht und damit dem Hund ein Ersatzverhalten geschaffen.
Bei uns ist es ein helles HEIHEI, was immer dann ertönt, wenn das Lieblingsspielzeug durch die Luft fliegt.
Atti weiß, dass dann die Post abgeht und kommt direkt angerannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!