Ex- Straßenhund

  • hallo,
    pegy ( 5 monate) unsere maus vom tierschutz ist ja ein ehemaliger straßenhund aus belgrad!


    und sie frißt wirklich jeden schrott, erde, silage, kuhmist und hasenköttel wollte sie sich auch schon klauen!
    aber das schärfste war ne vergammelte banane :shocked: vom misthaufen


    jetzt wollt ich mal wissen, ob es hier noch andere mit ex- straßenhunden gibt und ob das bei euch genauso so war und ob es sich gelegt hat mit der zeit?


    wenn das thema hier falsch ist bitte verschieben!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ex- Straßenhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      In dem Alter machen das nicht nur Straßenhunde. ;)


      Silage, Kuhmist, Hasenköttel und Banane sind ja auch durchaus verwertbar. =)


      Bei meiner (vielleicht auch Straßenhündin) hat es sich zum Teil verwachsen, zum Anderen hört sie inzwischen auch auf Nein.

    • Ich kann das nur bestätigen. Kira ist kein Straßenhund, und die frisst auch jeden mist den sie findet. meist klappt ja mittlerweile das nein, abere eben doch noch nicht immer...

    • Hallo


      Naja sie musste ja in ihrem bisherigen Leben wahrscheinlich "nehmen was kommt".
      Das dauert dann natürlich etwas bis ein Hund kapiert dass er jetzt im Schlaraffenland gelandet ist.
      Manche Hunde lernen das allerdings nie, der Labbi von einer Bekannten z.B obwohl der vom Züchter kommt und nie irgendwas schreckliches erleben musste :roll:


      Ich habe auch eine Strassenhündin bei ihr allerdings war von Anfang an das Gegenteil der Fall.
      Am ersten Tag hat sie versucht, eine Scheine Toast aus dem Mülleimer zu stibitzen, sie aber auf mein nein hin sofort fallen lassen und das wars.


      Bei ihr ist es sogar so, dass sie extrem krüsch ist und viele Sachen nicht mag die man ihr vorsetzt.


      Mir der Zeit wäre es aber denke ich wichtig dass du deiner Hündin beibringst, nicht unterwegs alles was ihr vor die Nase kommt runterzuschlingen.
      Leider hört man ja oft von ekelhaften Leuten die versuchen Hunde zu vergiften, indem sie vergiftete Köder auslegen usw.


    • hallo,
      ja wir sind da auch schon fest dabei, es wird auch besser!
      und seitdem unser kater tot im keller lag und wir nicht wissen ob er gift gefressen hatte oder nicht pass ich noch besser auf!
      wir arbeiten beim spazieren gehen auch sehr viel und mittlerweile weiß sie das es bei mir viel bessere sachen gibt :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!