ANZEIGE
Avatar

Ex- Straßenhund

  • ANZEIGE

    hallo,
    pegy ( 5 monate) unsere maus vom tierschutz ist ja ein ehemaliger straßenhund aus belgrad!


    und sie frißt wirklich jeden schrott, erde, silage, kuhmist und hasenköttel wollte sie sich auch schon klauen!
    aber das schärfste war ne vergammelte banane :schockiert: vom misthaufen


    jetzt wollt ich mal wissen, ob es hier noch andere mit ex- straßenhunden gibt und ob das bei euch genauso so war und ob es sich gelegt hat mit der zeit?


    wenn das thema hier falsch ist bitte verschieben!

    Lg Ines

  • ANZEIGE
  • Hi!


    In dem Alter machen das nicht nur Straßenhunde. ;)


    Silage, Kuhmist, Hasenköttel und Banane sind ja auch durchaus verwertbar. =)


    Bei meiner (vielleicht auch Straßenhündin) hat es sich zum Teil verwachsen, zum Anderen hört sie inzwischen auch auf Nein.

  • Ich kann das nur bestätigen. Kira ist kein Straßenhund, und die frisst auch jeden mist den sie findet. meist klappt ja mittlerweile das nein, abere eben doch noch nicht immer...

    Life is short! Break the rules! Forgive quickly! Kiss slowly! Love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile!

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo


    Naja sie musste ja in ihrem bisherigen Leben wahrscheinlich "nehmen was kommt".
    Das dauert dann natürlich etwas bis ein Hund kapiert dass er jetzt im Schlaraffenland gelandet ist.
    Manche Hunde lernen das allerdings nie, der Labbi von einer Bekannten z.B obwohl der vom Züchter kommt und nie irgendwas schreckliches erleben musste :roll:


    Ich habe auch eine Strassenhündin bei ihr allerdings war von Anfang an das Gegenteil der Fall.
    Am ersten Tag hat sie versucht, eine Scheine Toast aus dem Mülleimer zu stibitzen, sie aber auf mein nein hin sofort fallen lassen und das wars.


    Bei ihr ist es sogar so, dass sie extrem krüsch ist und viele Sachen nicht mag die man ihr vorsetzt.


    Mir der Zeit wäre es aber denke ich wichtig dass du deiner Hündin beibringst, nicht unterwegs alles was ihr vor die Nase kommt runterzuschlingen.
    Leider hört man ja oft von ekelhaften Leuten die versuchen Hunde zu vergiften, indem sie vergiftete Köder auslegen usw.


  • hallo,
    ja wir sind da auch schon fest dabei, es wird auch besser!
    und seitdem unser kater tot im keller lag und wir nicht wissen ob er gift gefressen hatte oder nicht pass ich noch besser auf!
    wir arbeiten beim spazieren gehen auch sehr viel und mittlerweile weiß sie das es bei mir viel bessere sachen gibt :D

    Lg Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE