Lange Führleine oder kurze Schleppleine gesucht

  • Jetzt hab ich die Qual der Wahl :^^:


    Bislang nutze ich eine 10 Meter-Schleppleine, sie ist schwarz und etwas älter, das Material fühlt sich baumwollartig an, sie besteht aber aus einer Kunstfaser. Die Leine ist 20 mm breit und ich bin mit ihr bis auf die Länge recht zufrieden.


    Jetzt suche ich ein kürzeres Modell und hab mich schon durch diverse Internetshops geklickt.
    Dort wird viel angeboten ... aber hält das auch?
    Viele Leinen sehen im Vergleich zu meiner so wenig reißfest aus :???:


    Und reißfest muss sie in jedem Fall sein, der Hund startet gelegentlich durch und wiegt fast 36 Kilo.


    Schön wäre es, wenn man sie verkürzen könnte.
    Optimal wäre eine Leine, die vier bis sechs Meter lang ist, 20 bis 25 mm breit ist und die statt einer Handschlaufe zwei Karabiner besitzt, so dass man sie in der Länge halbieren kann.
    Wisst ihr, wo man sowas in hinreichender Qualität bekommt?


    Die Leine muss nicht super verschleißfest sein, da sie nicht täglich im Einsatz sein wird, nur etwa alle drei Wochen für zwei bis drei Spaziergänge.


    Askoo

  • Hallo Massa,


    mit der Flexi waren wir schon unterwegs, bei Schmuddelwetter ist mir das aber zu unsicher.
    Der Griff ist mir einfach zu glitschig.
    Mit einer Schlaufe hab ich ein besseres Gefühl.


    Trotzdem danke für die Idee.

  • hallo Askoo,
    schau dir mal die schlepp von k9 an. ich bin super zufrieden damit.


    gruß marion

  • Hallo Marion,


    ich hab mir gerade die K9-Leinen angesehen, vielen Dank für den Tipp.
    Hat deine Leine zwei Karabiner? Soweit ich das erkennen konnte, haben die K9-Leinen am hinteren Ende keinen Karabiner, oder täuschen die Bilder?


    Was ich suche, ist eine Leine, die wie eine normale verstellbare Führleine funktioniert.
    Vorn am Hund soll der eine Karabiner sein, am anderen Ende (beim Menschen) der zweite und dazwischen sollte ein Ring eingenäht sein, in den man den Karabiner einhängen kann, damit sich eine Schlaufe bildet.
    Eine Schlaufe brauche ich.


    In Ortschaften könnte man diese Schaufe dann öffenen und den Karabiner entweder in einen zweiten Ring nahe dem Hund einhängen oder ebenfalls am Geschirr befestigen. Dann hätte man eine gute Länge für die Wege innerorts.

  • Zitat

    Hallo Massa,


    mit der Flexi waren wir schon unterwegs, bei Schmuddelwetter ist mir das aber zu unsicher.
    Der Griff ist mir einfach zu glitschig.
    Mit einer Schlaufe hab ich ein besseres Gefühl.


    Trotzdem danke für die Idee.


    Man kann eine kurze Leine durch den Griff führen und die dann quer über die Schulter hängen und der Vorteil ist, dass man auch mal beide Hände frei haben kann.
    Sollte dann aber eine robuste Flex-Bauweise sein.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • hallo Askoo,
    meine leine hat keine handschlaufe, es gibt die leinen aber auch mit und in verschiedenen längen.
    ich habe ncoh eine idee. guck mal bei modler http://www.modler-gmbh.de/?vgs…K673735nZgCFQxMtAod8nGUmg


    dort kannst du dir fettleinen in jeder länge und wie du sie haben möchtest machen lassen. ruf mal an, die sind sehr nett und hilfsbereit.


    und sie haben eine tolle qualität. preisleistungsverhältnis topp.


    gruß marion

  • :D


    Massa
    Die Idee hatte ich auch schon. Das hat mich fast von den Füßen geholt :D
    Da fehlt wahrscheinlich die Länge des Arms, um den Ruck abzufangen.
    Wenn, dann müsste ich die Flexi dennoch festhalten und sie gleichzeitig so sichern, aber ich glaube, das kann zu Handquetschungen führen.


    Ich war auch schon mit einer selbstgebastelten Schaufe, die ich durch den Flexigriff gezogen habe unterwegs, aber das war auch nicht das Wahre.
    Am meisten verspreche ich mir noch immer von einer kurzen Schlepp mit zwei Karabinern.
    Sowas muss es doch irgendwo geben.

  • ....oder eine 10 meter leine beim schumacher entsprechend "aufrüsten" lassen. :D


    gruß marion

  • Zitat


    Am meisten verspreche ich mir noch immer von einer kurzen Schlepp mit zwei Karabinern.


    Wozu zwei Karabiner, wenn man mal so vorsichtig nachfragen darf? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!