Border Collie ausstellen!?!
-
-
Bluemerle hat nix zu tun mit Weissfaktor, ist ne völlig andere Genetik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja genau sie ist aus dem H-Wurf. Heißt Hope (white Schnippel- für den weißen Fleck hinten) und ist auch recht gut daran zu erkennen. Meistens steht auch der Name drunter.
Da war sie noch so ne richtige Knutschkugel
-
vor allem das Bild mit 2 Wochen *habenwill*
Aber so wie es auf den Fotos aussieht hat sie schon viel weiß oder? Vorne fast komplett und der ganz Bauch, oder täuscht das?
Ich kenne mich ja mit den Richtlinien nicht so aus, würde mich nur interessieren... -
Hi Meike,
schon mal vorweg...viele viele Ausstellungshunde sind für meinen Geschmack zu dick ( die Richter stehen aber drauf
und nennen das dann gerne Hund mit Substanz .... kotz )
Die Haare um die Pfoten und zwischen den Ballen sollten ordentlich sauber geschnitten sein und die Befederung an den Läufen nicht zu lang und buschig !!!
Unbedingt dafür sorgen, dass der Hund sehr sauber ist und das Fell schön glänzt und nicht zu platt anliegt ( Warm feuchtes Handtuch drauf legen soll helfen ).
Stehohren sind oft nicht nach dem Geschmack der Richter ( ist leider so ).
Symetrische Zeichnung ist immer von Vorteil.
Er muss sich entspannt und lockker ins Maul schauen lassen, ruhig stehen bleiben und sich sämtliche betatschungen gelassen gefallen lassen.
Unbedingt einen beschwingten, raumgreifenden und lockeren Gang üben und das auf engstem Raum ( Hund soll nicht trippeln und nicht galoppieren )
Rute locker runterhängend.
positionier den Hund immer zwischen Dir und dem Richter. Immer die Sahen Seite hin zum Richter und darauf achten, dass Hund stehen bleibt und nicht sitzt. Immer aufmerksamer Blick nach leicht oben ( Leckerli !!! )Besorg Dir eine leichte Vorführleine !!!
Liebe Grüße
AlexPS: Wer´s braucht .....
-
Hm naja so wie es eigentlich fast alle Border haben. Vielleicht nen Tick mehr als manche, aber immernoch viel mehr schwarz.