Aldi Futter?Top oder Flop?

  • Zitat


    ZUSAMMENSETZUNG
    Gemahlener Mais,gemahlener Reis,Leinsamen,Hühner- und Truthahnmehl,Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Fischöl, Volltrockenei, Kaliumchlorid, L-Carnitin, Salz, Calciumcarbonat, Taurin,Dicalciumphosphat, L-Tryptophan, L-Lysinhydrochlorid, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich haltbargemachtmit gemischten Tocopherolen,Z itronensäure und Rosmarinextrakt.



    ihgitt, das wäre so mit das letzte, was ich einem Gelenkkranken Hund geben würde :shocked:

  • Zitat

    Man wird schon seine Erfahrungen machen...


    diesen satz finde ich in dem zusammenhang aber echt übel..


    denn im endeffekt wird der hund "seine erfahrungen machen" MÜSSEN..


    klar, ich musste als kind auch erst von der schaukel fallen und mir den unterarm brechen, bevor ich auf meinen papa hören wollte, der immer gesagt hat ich solle nicht so wild machen...


    aber diese learning-by-doing-experimente auf kosten des hundes durchzuführen, der ja nun mal nicht anders kann, als das zu futtern, was wir ihm vorsetzen, und unter umständen die dementsprechenden gesundheitlichen konsequenzen zu tragen hat, finde ich nicht sehr verantwortungsbewusst...


  • also die Aussage ist unterste Schublade! Warum bekommt es der Welpe nicht jetzt schon?

  • Hallo
    also wenn man es mal so sieht dann wäre kein Trockenfutter gut
    denn seitwann hat ein Wolf körner gefressen
    also dann wäre es sinnvoller reines Fleisch zu geben
    wenn schon denn schon das !!!
    barfen
    aber ich hab früher echt nur das royal oder hills oder select gold gefüttert
    aber ich sehe das echt auch nicht mehr ein
    Aldi soll ein sehr gutes futter sein hab etliche hunde gesehen nicht fett glänzendes fell und so weiter
    ich selber füttere das von real auch kein welpenfutter mehr
    dadrüber kann man ja auch etliche meinungen hören aber nun ja der züchter hats auch nicht gegeben .
    Lg martina

  • Nunja, es gibt zahlreiche Futtersorten, die der Ernährung des Wolfes nachempfunden sind... Demnach ohne Getreide, mit viel Fleisch, Gemüse, Kräutern... Nur machen diese Sorten nicht so viel Werbung, es ist also natürlich anstrengend sich selbst zu informieren.

  • Zitat


    ZUSAMMENSETZUNG
    Gemahlener Mais,gemahlener Reis,Leinsamen,Hühner- und Truthahnmehl,Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Fischöl, Volltrockenei, Kaliumchlorid, L-Carnitin, Salz, Calciumcarbonat, Taurin,Dicalciumphosphat, L-Tryptophan, L-Lysinhydrochlorid, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich haltbargemachtmit gemischten Tocopherolen,Z itronensäure und Rosmarinextrakt.



    aaah, ich kanns mir nicht verkneifen, muss mal grad noch einen draufsetzen:


    für all diejenigen, die den cleveren trick (^^) noch nicht durchschaut haben:
    wären "sojabohnenschrot" und "sojabohnenmehl" ebenso wie die anderen getreidesorten unter "gemahlene sojabohnen" zusammengefasst, würde das hühner- und truthahnmehl (hier jedoch wiederum zusammengefasst *LOL*) sicher noch eine "stelle" weiter nach hinten rücken in der deklaration, da das sojazeugs das fleischmehl mengenmäßig sicherlich übertreffen würde...


    ja ja, so schlau sind die futter-mach-menschen :D


    traurig.

  • Hallo,


    also ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen, denn die TS hat ja um Erfahrung gebeten und die kann ich liefern.


    Ich habe meine Hündin ca 2-3 Monate mit dem Aldifutter ernährt. Sie hat Mangelerscheinungen bekommen. Dadurch sind bei ihr Demodex-Milben ausgebrochen und ihr Immunsystem ist komplett in den Keller gegangen.
    TA-Besuche waren die Folge und etliches aus meinem Portmonee habe ich dagelassen.
    Meine TA hat mich dann aufgeklärt, dass vielleicht das was im Futter drin ist okay ist, aber man auf die Quellen der Nährstoffe achten sollte. Es gibt gute Nährstoffe aus Fleisch und schlechte aus den Sehen, der Haut und den Klauen.
    Ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Danach habe ich mich dann umfassend mit dem Thema Futter auseinander gesetzt und habe mich fürs Barfen entschieden, da ich so am besten die Ernährung meines Hundes steuern kann.
    Es kam dann danach auch rasu, dass sie auf Getreide allergisch ist. Ob das nun vom Alddifutter hervorgerufen wurde oder das Futter es möglicherweise schlimmer gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann es mir gut vorstellen, denn vor dem Futter hatte sie zwar auch nicht die beste verträglichkeit des Trofus (ich hatte Bosch gefüttert) aber es war bei weitem nicht so schlimm wie nach dem Aldifutter.
    Ich habe mich auch blenden lassen von Stiftung Warentest, und wäre ich nicht an so eine gute TÄ geraten, die den Zusammenhang zwischen Futter und den Immunsystem erkannt hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch ratlos.


    Von daher würde ich aufgrund meiner eigenen erfahrung (und dem was ich mittlerweile dazugelernt habe) keinem mehr dieses futter empfehlen.

  • Zitat


    Aldi soll ein sehr gutes futter sein hab etliche hunde gesehen nicht fett glänzendes fell und so weiter


    ein hund, der minderwertiges futter frisst, muss auch nicht zwangsläufig übergewichtig sein oder schuppige haut und stumpfes fell haben.. natürlich KÖNNEN das anzeichen sein..


    aber was passiert im inneren deines hundes?
    die organe des verdauungsapparates, ja der ganze stoffwechsel, hat daran zu knabbern, dass er ständig futter verarbeiten muss, für das er gar nicht ausgelegt ist! und das über JAHRE!..
    dazu kommen die ganzen konservierungsstoffe, künstliche aromen, geschmacksverstärker etc., von denen viele im verdacht stehen, tumoren und allergien zu begünstigen..


    ich bin eigentlich kein ernährungs-gesundheits-guru... ich verwehre weder lotta hin und wieder ein frolic, noch mir meine maggi-helfer (HIN UND WIEDER zumindest nicht..). aber an einem "akzeptablen fundament" geht einfach kein weg dran vorbei..


  • und genau damit bekommt man einen halbwechs normalen Rohproteiengehalt in die Zusammensetzung, der Hund kann das jedoch nicht verwerten.


  • Hier wird aber auch echt alles auf die Goldwaage gelegt...
    Ich hab damit bestimmt nicht gemeint das man seinen Hund tot füttern soll um zu erkennen das das Futter vielleicht doch nicht das wahre ist!
    Im übrigen,die Tierärztin einer Bekannten hat ihr sogar speziell das Futter von Aldi empfolen, weil dieser Hund ständig Magen-und Darm Probleme hatte.
    Und seitdem sie dieses Futter gibt gehts ihm besser denn je...
    Muss ja nicht bei jedem Hund so sein!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!