ständiges Kratzen

  • Meine Schäferhündin kratzt sich seit einigen Wochen ständig - sie hat aber weder Flöhe noch habe ich etwas am Futter verändert o.ä.- ich habe mir auch die stelle auf dem rücken schon angeschaut allerdings ist nichts zu sehen....hat da jemand einen tipp????

    • Neu

    Hi


    hast du hier ständiges Kratzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warst du mal beim TA wegen dem Problem, das können ja auch andere Parasiten verursachen, wie z.B. Milben.
      Auch kann falsches und schlechtes Futter Juckreiz hervorrufen.
      Was fütterst du denn. :???:

    • Sicher, gehe zum TA und lasse das abklären.
      Das kann nämlich 100 und mehr Ursachen haben.
      Mitunter aber natürlich auch plötzlich das Futter, Milben, Hautpilz und und und.

    • Zitat

      ich füttere seit jahren immer das selbe - aber werde wohl auch mal zum tierarzt gehen... :krank: :krank:


      Und welches Futter wäre das. :???:
      Auch nach Jahren können Futter allergische Reaktionen hervorufen, das hat gar nichts zu sagen.


      Wie gesagt ein Gang zum TA wäre angeraten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!