Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

  • So ich glaube ich bewerbe mich auch bei uri...
    Mein Pflegling kann unmöglich seine Angst vor Menschen reduziert haben und überhaupt...wie haben meine Auslandshunde gelernt sich an mir zu orientieren...


    :irre:

  • :lachtot:
    Leutz, ihr seid sooo geil*gröhl*


    Toll war auch- der wächst ohne Menschen auf, das bedeutet für den Hund, dass der ohne Menschen aufwächst"- soso, nachdem er also die ersten Wochen keine Menschen kennen gelernt hat, was ist das nun. Oh stimmt. Er wedelt, Konflikt. Er hat Angst vor den Menschen!


    Mannometer!


    Das mit dem braunen und dem weißen Schaferhund hätte selbst sie nicht hinbekommen- ach wirklich?!
    *lach*

  • Die Fernbedienung liegt jetzt auf meinem Hund - sollte ich mich dort anmelden und meinen Problemhund therapieren lassen, der denkt er wäre ein Regalbrett?? :???:


    Jetzt schüttelt er sich....ich denke er ist in einem schlimmen Konflikt.


    Verdammt, bestimmt falsche Frühprägung....

  • Zitat

    Tja, da hat der arme "Jagdschlumpf" Jürgen ganz umsonst die Werbetrommel gerührt in einem anderen Fred....


    Einfach Panne, sowas.


    LG
    cazcarra


    :???:
    Was? Versteh ich nicht!

  • Hallo,


    erstmal ganz klares "Daumen hoch" an Dirk (Herrchen von Arnie). Er hat es voll geschnallt, was da abgeht. Ich find Dirk klasse. Und die HW-Tante kam ganz schön ins Straucheln bei seinen Argumenten.


    So....und dann hätt ich mal nen paar Fragen an HW...wir haben hier doch einen aus dem Verein...Jürgeeeeeeennnnnnn (so hieß er doch?), aber der schreibt hier nicht mehr, glaub ich. Muß mal seine Email raussuchen oder so...egal.


    Was Hunde bis zur 12.Woche nicht kennengelernt haben, davor haben sie ein Leben lang Angst. Aha...! Geprägtes Verhalten legt sich immer über Erlerntes...Aha! WAS MACH ICH DANN HIER JEDEN TAG MIT MEINEM HUND...??? Ist doch hoffnungslos...sie wird ihre Ängste nie verlieren...! Nee, stimmt nicht..im Gegenteil, es wird besser...! Wie geht das jetzt konform mit der HW-Theorie?


    Hunde freuen sich nicht. Schwanzwedeln ist niemals Freude...! Aha, ist das so? Was hat mein Hund dann bitte für einen Konflikt, wenn ich nach Hause komme und sie ist völlig aus dem Häuschen, der ganze Hintern wackelt und sie hebt fast ab beim Propellern. Was bitteschön ist das dann??? Oder wenn sie ihren Hundefreund Ajax trifft. Für mich ist das pure Freude, wenn der ganze Hund wackelt und sie auf ihn zu stürmt. Also, Erklärung bitte...!


    Wildhunde liegen also 23Stunden nur rum und sparen Energie. Sie bewegen sich nur eine Stunde am Tag. Aha...! Wie bitte bauen Wildhunde Muskeln auf? Wenn ich nur rumliege, würde ich es nicht mal bis zum Mülleimer schaffen, ohne zusammenzubrechen. Und die gehen dann noch Jagen...!? Und was bitte beobachten Wildhund- und Wolfsforscher so den ganzen Tag? Das wäre ja mehr als langweilig. Und ich wäre ein Tierquäler, wenn ich meinem Hund keine Bewegung zukommen lasse. Das kann weder für Gelenke, Muskeln oder Verdauung gut sein.


    Dazu hätte ich gerne mal ne Stellungnahme...!!!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Die Sendung kommentiere ich jetzt mal nicht weiter...bin echt sprachlos.

  • Zitat


    Wenn die Probleme mit diesem Hund geloest sein sollen, fress ich nen Besen.


    das risiko besteht wohl eher nicht :D nix mit besen fressen.


    ich gehe mal davon aus, dass sie bald ein richtiges problem haben werden, wenn sie so weiter mit dem hund umgehen werden.


    unglaublich, was sich der sender mit diesem abschreckenden beispiel einfallen lassen hat, oder haben die das gesendet, damit selbst dieser hundeweltenmensch (weiß nicht mehr, welchen nick er hatte) glaubt, was "heike + bruno" von ihrem urlaub geschrieben hatten ;)


    ich glaube, heike hat maßlos untertrieben. ich glaube ihr jedes wort - hab ich allerdings auch schon vorher.


    gruß marion

  • schon mist wenn ich nach hause komme und finou sich fast die route bricht weil sie in so einem konflikt ist,vielleicht sollte ich mir einen zwinger mieten damit sie diese schreckliche erfahrung nicht mehr machen muss.........oder andersrum? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!