Kreative Köpfe gefragt für...

  • Spieße mit Früchten (mit oder ohne Schoki) kann man sehr gut auf eine Ananas stecken.


    Wie schaut es mit Wackelpudding aus? Ist bunt, hat bestimmt nicht weniger Zucker als Schoki und wird immer gerne gegessen ;)


    das Ausstechen des Brotes mit Pflätzchenförmchen find ich klasse - hat dann auch gleich eine kindgerechte Größe :D

  • Wow da sind ja schon einige tolle Ideen zusammen gekommen! Ich bin zwar noch keine Mama und sicher nicht soo kreativ in solchen Dingen, bin aber gespannt was noch so kommt....Wirklich klasse! Achja, wie bekommt man den obigen Obstsalat in sooo schöne Herzen, Sternchen usw???


    Macht weiter!

  • Zitat

    Achja, wie bekommt man den obigen Obstsalat in sooo schöne Herzen, Sternchen usw???


    Alle Melonenarten, Mango, auch Ananas lassen sich mit Backförchen aus Metall ausstechen. ;) Auch Apfel, Birne und große Erdbeeren. Eigendlich alles Obst was keine Waben hat sondern festes Fruchtfleisch. ;)

  • Ich finde die Vorschläge ganz toll. ABER Ihr dürft mich hauen :gott: Bei dem Ausstechen bleiben immer ziemlich viele Reste über, die keine großartige Form haben und für den Abendbrottisch der Familie zu klein sind. Im besten Fall kriegen die dann die Tiere!


    Ich hasse das, während in der Welt Menschen hungern. Bitte nicht missverstehen, aber ich denke, wenn man sein Brot nicht aussticht, sondern alles davon isst, kann man Geld sparen und für den Hunger in der Welt spenden.


    LG Appelschnut

  • Zitat

    Ich finde die Vorschläge ganz toll. ABER Ihr dürft mich hauen :gott: Bei dem Ausstechen bleiben immer ziemlich viele Reste über, die keine großartige Form haben und für den Abendbrottisch der Familie zu klein sind. Im besten Fall kriegen die dann die Tiere!


    Ich hasse das, während in der Welt Menschen hungern. Bitte nicht missverstehen, aber ich denke, wenn man sein Brot nicht aussticht, sondern alles davon isst, kann man Geld sparen und für den Hunger in der Welt spenden.


    LG Appelschnut


    Dann schneid das Brot in Rauten oder aber nimm Partybrötchen. Mit einen kleinen Klecks Majo kann man schöne Gesichter auf die Wurst oder auch auf die Tomaten zaubern ;)

  • Ich stech auch öfters mal Gemüse oder Obst aus, der unansehnliche Rest wird entweder gedünstet und zu Gemüsecremesuppe oder Obstmus verarbeitet, das Mus kann man im Sommer super einfrieren, gibt dann leckeres Eis!


    Für Brot hab ich mir mal so Formen gekauft, da backst du das gleich in Blüten-, Herz und Sternform, nur die Fitzelchen Käse und/oder Wurst bleiben dann halt übrig, werden dann in einem Käse-Wurstsalat verarbeitet!

  • ja, so ähnliche Ideen hatte ich auch. Wobei- meine Backförmchen sind wesentlich größer als Erdbeeren ;) . Macht aber nix, Februar ist ja nicht grad Erdbeersaison :D .
    Die Schokospieße hatte ich mir ählich vorgestellt wie in dem Link, allerdings ohne Zuckerkügelchen, dafür verschiedenes, zugeschnittenes Obst auf einem Spieß, jedes Stück abwechselnd mit Vollmilchschoki und weißer Schoki getunkt.
    Gurke kann ich mit Keksförmchen ausstechen- wie siehts aus mit Tomaten und Karotten beim zuschneiden?
    Vielleicht kleine Dips machen?


    Mit Resten habe ich keine Probleme- bei Gemüseresten machen wir bunte Nudeln damit, aus Obst wird wahlweise und je nach Menge, Obstsalat mit Joghurt oder Hundefutter und Brotreste werden entweder am nächsten Morgen zu Milchbröckle oder getrocknet und dem Pferd gefüttert.


    Wenn ich mir das so überlege, braucht man nur genug Tiere- dann hat man kaum Reste (außer diesen "allesisttausendmalverpackt* Plastikmist!


    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!