ANZEIGE
Avatar

Kreative Köpfe gefragt für...

  • ANZEIGE

    Kindergeburtstag in der Schule bzw. Kindergarten.


    Folgendes:
    Ich und meine Tochter haben am selben Tag Geburtstag, mein Sohn 10 Tage vorher...
    Das bedeutet eine Menge Arbeit:
    1x Kuchen für Sohnemann zuhause zur Feier,
    1x Jause für die Kindergartengruppe meines sohnes (meist Kuchen)
    1x Kuchen für zuhause für töchterlein und mich
    1x Kuchen für geburtstagsfeier meiner Süßen
    1x Jause (meist Kuchen oder Süßkram) für Schule


    Nun habe ich mir überlegt, dass sowohl in schule als auch Kindergarten eigentlich die "gesunde Jause" gepriesen wird- leider hält sich kaum jemand dran :roll: .
    Meine Idee war dann eben, doch etwas halbwegs gesundes mit dorthin zu geben... halbe belegte Vollkornbrötchen mit Geflügelwurst, Käse, Frischkäse etc. und dazu hübsch angerichtetes Obst und Gemüse. Und weil was Süßes ja dazugehört, Spieße mit in schoko getauchten Früchten...


    Soweit so gut, meine Kinder sind leicht zu überzeugen gewesen, die Frage ist nun:
    Wie richte ich das so an, das es den anderen Kindern auch Appetit macht obwohl es gesund ist?
    Was fällt euch ein, wie kann man Brot und Obst/Gemüse leicht in schöne formen bringen? Ich habe nur ein Küchenmesser zur Hand :ops: .


    Wer hat Ideen?


    lg Susanne

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Vollkornbrot kann man gut mit Ausstechförmchen für Plätzchen in Form bringen. Die Wurst dazu ebenso, aus Möhren kann man schön Mäuschen schnitzen, Käsespieße mit Weintrauben kommen auch immer gut.


    Viel Freude Euch


    lg Andrea

  • Aaaaalsooo:


    Schöne Idee!


    Salatgurke, Schwarzbrot mit käse usw. lässt sich super mit Backförmchen ausstechen.


    man kann auch verschiedene Tiere mit cocktailtomate, Zahnstochern und mini-Mozarella basteln.


    Auf die Brote kann man mit Paprika und Tomatenmark Gesichter malen...


    Grüße Lena

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    da fällt mir spontan ein, dass aus Spießen gut "Igel" machen lassen. Eine z.B. Styroporkugel halbieren mit Alufolie umwickeln und kleine Fruchtspieße draufpicksen. Das Gesicht würde ich mit Hilfe eines bemalten Kartons machen.

  • Spieße zum Bsp. machen zwar Arbeit aber alles ist gesund und lecker.

    Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.


    Meine Rabauken


    "Der Mensch verdient erst diesen Namen
    wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
    dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • wie wär es denn mit minipizza?


    vollkornbaguette zum aufbacken, in scheiben schneiden die nicht allzu dick sind,bisschen öl drauf pinseln oder schmieren, ein paar kräuter, mit gemüse belegen, und fertig backen


    generell eigentlich alles was aus dem ofen kommt, kann man gut verpacken. und weisses mehl kann man mit dinkelmehl ersetzen zB (ich denke da an gefülltes brot, teigschnecken etc mit gemüse)


    und grundsätzlich: alles in lustige tierformen oder spongebob/bob der baumeister/was auch immer da grad in ist :) .. verpacken


    und für obstmuffel:


    sorbet, aus tiefkühl roten früchten zB.
    is super easy, einfach alles pürieren und einfrieren


    + kann man in grooooooooooooßen mengen machen!


    oder aus banane und quark, ein bisschen zimt, ein bisschen weihnachtsgewürzüberreste (kardamom zB) ein dessert machen



    oder einen möhren-apfelkuchen...... so ungesund ist der nämlich auch nicht
    (mit ein bisschen honig wird der klebriger)

    Foto-Thread und Privates unter " Alfons , mein Rohdiamant! "

  • das ist mal eine mutter die mitdenkt :gut:
    finde ich eine tolle idee mit der gesunden kost :)

  • Oder obstsalat aus Herzen und Sternen und so.

    Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.


    Meine Rabauken


    "Der Mensch verdient erst diesen Namen
    wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
    dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"

  • Oh Leute,


    ich komm, das sieht sooooo lecker aus. Da möchte ich glatt wieder Kind sein. Die Idee mit den Sachen aus dem Backofen ist top, das kann man nicht nur für Kids nehmen, sondern auch für Erwachsene z.B. zum Picknick
    (aufschöneswetterhoff)


    lg Andrea

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE